Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Ich hab mich mit der TE getroffen. Und meine Meinung bleibt, der Hund sollte weg.
Ich hab es Lenchen98 natürlich schon direkt gesagt, aber das wird nichts. Da ist so wenig Bereitschaft vorhanden, keine Motivation, vorallem von Seiten des Freundes. Teilweise schräge Vorstellungen und Aussagen. Trainer will man auch nicht wirklich, Verein joa, irgendwann mal zum Ärmel beißen.
Niemand dort will den Welpen so richtig und falls sie doch aggressiv wird, wegen komplett falscher Vorstellungen vom Welpen erziehen, kann man ja abgeben.
Ich hab wirklich versucht die Basics gut rüberzubringen, aber Problem ist hier, dass der Hund viel schneller lernt als die Halter, obwohl es so wichtig wäre, dass sie sich reinhängen, wenn eine Abgabe vom Freund schon so abgelehnt wird. Aber der Herr wollte ja beim Spaziergang nicht mal dabei sein, weil ist ja kalt
Sorry, aber ich sehe hier kein Land.
Setz dich durch Lena. Du hast hier im Forum ein tolles Angebot bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Niemand dort will den Welpen so richtig und falls sie doch aggressiv wird, wegen komplett falscher Vorstellungen vom Welpen erziehen, kann man ja abgeben.
Oder das Amt uebernimmt das fuer einen und man zahlt als Halter den Schaden den der Hund bei einem anderen Hund/Menschen angerichtet hat und hat ne Anzeige am Hals..
Und der Hund versauert dann im TH oder wird eingeschlaefert..
Schoen, das du gucken warst. Mehr als deutlich zu sein geht ja (leider) nicht..
-
Ich bin leider raus! Aus dem Halsweh gestern wurde ne ausgewachsenen Seitenstrangangina
(Nein keine Ausrede)
Aber wir haben im Hintergrund bereits etwas diskutiert und da helf ich selbstverständlich gern von daheim aus den Kontakt herzustellen, falls erwünscht
-
Außerdem wird die Box neu aufgebaut und nur noch als Ruheplatz verwendet nicht mehr als Strafe. I
Wenn ich so was lese wird mir einfach nur schlecht. Ihr habt sie zur Strafe in die Box gepackt und dann sollte sie nachts auch noch drin schlafen?
Das arme Hundekind!
Das Wort lieblos fiel ja auch, das ist immer noch ein von euch abhängiges Baby, seid ihr euch dessen überhaupt bewusst? Ihr seid das Einzige, was die Kleine hat, ihr seid ihre Welt, sie hat niemand anderen und kann sich weder so ausdrücken, dass ihr sie versteht, noch sich Hilfe suchen.
Das ist zutiefst traurig.
-
Es gaeb ja noch ne Mgl. sie unterzubringen (den Kontakt von gestern Itundra . Das ist nicht die Person, die du an der Hand hast oder?). Da gaebs aber wohl auch kein Geld fuer den Hund. Aber es waere eben auch jemand mit Erfahrung..
Lenchen98 wenn sie abgeben wollt (was ihr mAn tun solltet), schreib Itundra ne PN. Sie weiss, wen ich meine und kann da vermitteln
-
-
Danke, @Nothingheretosee , Danke Danke, Danke!
und falls sie doch aggressiv wird, ... kann man ja abgeben
Liebe Lenchen98, sei dir bitte dessen bewußt, daß ein Hund nach einem Beißvorfall, unendlich viel schlechtere Chancen auf eine Weitervermitlung hat, als ein junger Welpe. Und bei euch läuft es schnurgerade dorthin.
Niemand reißt sich darum einen agressiven Hund wieder geradezubiegen. Hundesportler schon gar nicht, die wollen einen unverdorbenen Hund, den sie von Anfang an richtig für Alltag und Sport aufbauen.
Da steht das ganze weitere Leben eurer Luna auf dem Spiel, ob sie überhaupt noch eine Chance auf ein gutes Leben hat oder ein weiterer Dauerinsasse im Tierheim wird. Probiert nicht weiter rum! Gebt ihr eine Chance und gebt sie jetzt ab! Ihr habt hier im Forum ein Superangebot bekommen, nehmt es an. Besser könnt ihr nicht für sie sorgen.
Je jünger Luna einen neuen rasseerfahrenen Halter findet, desto besser für sie. Noch hat sie eine Chance.
Dagmar & Cara
-
Zitat
die ich kenne sagen auch dass es besser wird, dass die Welpenzeit einfach kräfteraubend ist, aber die Junghundezeit dafür umso spannender.
Besser wird es nur dann, wenn man in der Welpenzeit die richtigen Grundlagen legt. Ihr tut gerade das Gegenteil. So, wie es bei euch jetzt läuft, wird die Junghundezeit sogar garantiert spannend - der dann körperlich stärkere Hund wird nämlich explodieren und euch regelrecht um die Ohren fliegen. Was du in diesem Fall wörtlich nehmen kannst.
-
Ich hab mich mit der TE getroffen. Und meine Meinung bleibt, der Hund sollte weg.
..........................
Lara ich ziehe wieder mal den Hut vor dir. Das du den Aufwand betrieben hast dorthin zu fahren und dir die Zeit zu nehmen, obwohl du es selber gerade ja echt schwer hast. Du bist wirklich ein sehr besonderer Mensch.
OT
(hättest du den Zwerg mitgenommen, wenn sie ihn dir gegeben hätten?)
-
Danke, @Nothingheretosee , Danke Danke, Danke!
und falls sie doch aggressiv wird, ... kann man ja abgeben
Liebe Lenchen98, sei dir bitte dessen bewußt, daß ein Hund nach einem Beißvorfall, unendlich viel schlechtere Chancen auf eine Weitervermitlung hat, als ein junger Welpe. Und bei euch läuft es schnurgerade dorthin.
Niemand reißt sich darum einen agressiven Hund wieder geradezubiegen. Hundesportler schon gar nicht, die wollen einen unverdorbenen Hund, den sie von Anfang an richtig für Alltag und Sport aufbauen.
Und vor allem, wenn es jetzt schon die ganze Zeit um Geld geht, wird es dann richtig teuer.
Denn da kann es euch dann passieren, dass sich entsprechende Stellen die Übernahme des Hundes richtig bezahlen lassen oder sie gar nur zur Pension nehmen und ihr die laufenden Kosten weitertragen dürft.
Von Strafen, Schmerzensgeld und Schadensersatz falls da wirklich vorher was passieren sollte, mal ganz zu schweigen.
Da ist der Welpenpreis den ihr jetzt nicht wieder kriegt Peanuts dagegen.
-
@Nothingheretosee vielen Dank für deinen Einsatz! Das ist wirklich klasse von dir.
I
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!