Hochgradige HD und Arthrose bei 7 Monate altem Hund
-
-
Ich hatte auch nur nach auseinander mit Hund gegoogelt, meine sind ja klein genug im
Sie ohne Hilfsmittel zu tragen.
Ich wollte mit meinem Post nur sagen: schaut mal nach geignitten Hilfsmitteln um sich einen Großen Hund zu tragen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
OK das mit dem Knie ist doof. Dann bleibt eigentlich nur noch die direkte Vermittlung des Hundes. Habt ihr schon Kontakt zu Border Collie in Not aufgenommen?
Ich habe nicht vor ihn herzugeben, wieso? Weil es jetzt schwer ist? Und jetzt mal ehrlich, wer würde denn so eine Baustelle nehmen? Egal wie süß! Wir arbeiten jetzt am Muskelaufbau und schauen, was die Zeit bringt. Denn würde ich ihn mir erneut holen, denn bis jetzt habe ich alles machbare getan um ihm einen guten Start zu geben. Leider kommen nur immer wieder Probleme hinzu.
Deswegen ist es auch wichtig, das man mal unschöne Konversationen hat. Auch wenn sie hypothetisch sind. Denn irgendwann kann ein Moment kommen, an dem es für ihn mehr schlecht als recht ist. Aber davor habe ich alles erdenkliche getan.
-
OK das mit dem Knie ist doof. Dann bleibt eigentlich nur noch die direkte Vermittlung des Hundes. Habt ihr schon Kontakt zu Border Collie in Not aufgenommen?
Ich habe nicht vor ihn herzugeben, wieso? Weil es jetzt schwer ist? Und jetzt mal ehrlich, wer würde denn so eine Baustelle nehmen? Egal wie süß! Wir arbeiten jetzt am Muskelaufbau und schauen, was die Zeit bringt. Denn würde ich ihn mir erneut holen, denn bis jetzt habe ich alles machbare getan um ihm einen guten Start zu geben. Leider kommen nur immer wieder Probleme hinzu.
Deswegen ist es auch wichtig, das man mal unschöne Konversationen hat. Auch wenn sie hypothetisch sind. Denn irgendwann kann ein Moment kommen, an dem es für ihn mehr schlecht als recht ist. Aber davor habe ich alles erdenkliche getan.
Der Hund hat aber ja deiner Aussage Schmerzen und quält sich die Treppe hoch. Das ist kein tragbarer Zustand, sondern tierschutzrelevant. Im Befundbericht wird auch nicht aus Spaß auf die zwei operativen Verfahren verwiesen.
-
Ich habe vor vielen Jahren genau in der Situation gesteckt. 1 jährige Rottweilerhündin mit schwerster HD und ständigen Schmerzen, die sich dann auch im Verhalten deutlich zeigten. Und Wohnung ebenfalls mit Treppen steigen müssen.
Ich habe mich nach längerem Beraten mit verschiedensten Ärzten zum einschläfern entschieden. War eine wirklich sehr harte Entscheidung und hat mich unzählige schlaflose Nächte vorher und viele viele Tränen gekostet.
Ich kann dir nicht raten, was du im Endeffekt tun sollst, nur eines weiss ich definitiv: mit dauerhaftem Treppen steigen müssen, wird es nichts, wenn du den Weg mit Behandlung wählen wirst.
-
Der Hund hat aber ja deiner Aussage Schmerzen und quält sich die Treppe hoch. Das ist kein tragbarer Zustand, sondern tierschutzrelevant. Im Befundbericht wird auch nicht aus Spaß auf die zwei operativen Verfahren verwiesen.
Vor allem reden wir doch von drei Stockwerken und nicht gerade von den paar Treppen zum Haus hoch. Mit dem Befund erachte ich das als hochgradig tierschutzrelevant.
-
-
Ich bin ganz ehrlich, mein dringlichstes Augenmerk wäre zum ersten eine ebenerdige Wohnung. Auch wenn ihr schon gesucht habt usw, dann eben intensiver suchen. Die Treppenproblematik wird ja nicht besser.
Bei drei Hunden wo der Älteste keine 2 Jahre ist, einer der "älteren" bereits körperliche Beschwerden hat, du dir nach deiner eigenen Knieverletzung dann den Border angeschafft hast aus einem Notfall (steht da eigentlich kein Verein hinter der euch helfen könnte?) finde ich es zwingend, den Rahmen zu ändern.
50 Stufen sind einfach Mist in deiner Situation.
Niemand konnte mit so einer Diagnose für den Kleinen rechnen.
Die Welpen wurden aus einer Zwingerhaltung gerettet, waren am Verhungern. Wir wussten also, dass Probleme kommen könnten, haben aber nicht damit gerechnet.
Und ich finde 6000 Euro als Polster bei einem bereits kranken Hund als Sicherheit, wenn man ein Tier mit erwartbaren Mängeln "rettet" nicht sehr gross , bin ich ehrlich
Ich drücke euch die Daumen das ihr eine gute Therapie für den Hund findet und ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen könnt.
-
Ich bin ganz ehrlich, mein dringlichstes Augenmerk wäre zum ersten eine ebenerdige Wohnung. Auch wenn ihr schon gesucht habt usw, dann eben intensiver suchen. Die Treppenproblematik wird ja nicht besser.
Bei drei Hunden wo der Älteste keine 2 Jahre ist, einer der "älteren" bereits körperliche Beschwerden hat, du dir nach deiner eigenen Knieverletzung dann den Border angeschafft hast aus einem Notfall (steht da eigentlich kein verein hinter der euch helfen könnte?) finde ich es zwingend, den Rahmen zu ändern.
50 Stufen sind einfach Mist in deiner Situation.
Niemand konnte mit so einer Diagnose für den Kleinen rechnen.
Die Welpen wurden aus einer Zwingerhaltung gerettet, waren am Verhungern. Wir wussten also, dass Probleme kommen könnten, haben aber nicht damit gerechnet.
Und ich finde 6000 Euro als Polster bei einem bereits kranken Hund als Sicherheit, wenn man ein Tier mit erwartbaren Mängeln "rettet" nicht sehr gross , bin ich ehrlich
Ich drücke euch die Daumen das ihr eine gute Therapie für den Hund findet und ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen könnt.
Aber wie kann man denn intensiver suchen, wenn man schon täglich schaut und die Wohnungen, die in Frage kommen, anschreibt?
Gerne würde ich da Tipps entgegen nehmen, denn scheinen Sie diese ja zu haben!
Ich finde eigentlich den Rahmen in Ordnung, zumal jetzt auch die Versicherung greift. Denn niemand hat mit Krankheiten gerechnet, wir waren aber bewusst, dass sie kommen könnten. Wie sie bei jedem Hund anfallen könnten.
Wenn Sie also sagen, dass 6000€ zu wenig sind, wenn man nicht mit Krankheiten rechnet, sich aber bewusst ist, dass jeder Hund krank werden könnte oder es sein kann, denn ist man davon beim Züchter auch nicht zu 100% sicher, dann würde ich gerne mal wissen, wie viele tausend Euro sich andere Leute zur Seite gelegt haben.
Ich denke, dass die wenigsten sich da so Gedanken machen oder diese Mittel zur Seite legen, wie wir es getan haben. Deswegen werde ich da auch nichts negatives akzeptieren. Denn auch wenn wir uns bewusst waren, dass etwas kommen könnte, so rechnet man nicht damit, denn uns wurde ein GESUNDER Hund vermittelt! Er war nicht "bereits krank".
-
Evtl. Könntet ihr versuchen selber ein Gesuch zu schreiben und in die Portale zu stellen.
Einige Vermiter haben keine Lust auf Horden von Interessenten und schreiben gezielt Leute an die ein Gesuch schalten.
-
Ich habe vor vielen Jahren genau in der Situation gesteckt. 1 jährige Rottweilerhündin mit schwerster HD und ständigen Schmerzen, die sich dann auch im Verhalten deutlich zeigten. Und Wohnung ebenfalls mit Treppen steigen müssen.
Ich habe mich nach längerem Beraten mit verschiedensten Ärzten zum einschläfern entschieden. War eine wirklich sehr harte Entscheidung und hat mich unzählige schlaflose Nächte vorher und viele viele Tränen gekostet.
Ich kann dir nicht raten, was du im Endeffekt tun sollst, nur eines weiss ich definitiv: mit dauerhaftem Treppen steigen müssen, wird es nichts, wenn du den Weg mit Behandlung wählen wirst.
Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Wirklich.
Darf ich dich Fragen, was du alles versucht hast, bis du diese schwere Entscheidung treffen musstest? Denn jetzt wollen wir nicht daran denken, aber ein Fakt ist, wir werden keine andere Wohnung bekommen können. Wir zahlen jetzt wenig Geld für eine Wohnung in unserer Größe, finden also nichts bezahlbareres oder gar eine EG Wohnung, die dann auch von der Größe her passt. Ich schaue täglich, es ist zum Mäuse melken.
-
Evtl. Könntet ihr versuchen selber ein Gesuch zu schreiben und in die Portale zu stellen.
Einige Vermiter haben keine Lust auf Horden von Interessenten und schreiben gezielt Leute an die ein Gesuch schalten.
Das ist eine gute Idee, ich werde es mal versuchen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!