Hunde-Parfüm, Gülle, Verwesendes und Co

  • Mme Collie wälzt sich mit Inbrunst in Entenexkrementen, dafür interessiert sie sich nullkommagarnix für das erzeugende Getier.


    Der Sinn dahinter erstreckt sich nicht, aber sie ist überglücklich und Entengülle lässt sich recht gut entfernen.

  • Toter Fisch toppt alles in meiner Geruchswelt, haftet extrem und parfümiert langanhaltend.

    Warum Hund sich einstinken?

    Ich weiß es nicht, vermute aber einen ähnlichen Grund wie beim Menschen.

    Dem Eigengeruch entrinnen und maskieren.

  • Gibt mehrere Gründe.


    1) es riecht gut (ja, für die Hunde riecht das gut, sie folgen nicht unseren Konventionen bei der Beurteilung der Gerüche), man parfümiert sich durchaus aus sozialen Gründen zum Angeben etc und weil es einem selbst gut riecht


    2) bei Beute kann man damit seinen Freunden zeigen wo es was leckeres gibt, statt verbal zu sagen: „du, ich hab da ein echtes Festmahl im Gebüsch für uns, voll geil lecker halber überfahrener Marderhund, leicht angewest, mit einer Beilage aus Buschwindröschen, lass mal hin“ bringt man den Geruch mit


    3) Tarnung ist es eher in dem Sinne dass man den einen Riechenden verwirrt mit dem unerwarteten Geruch und dieser bei der Reaktion zögert und das verschafft einem Zeit



    Das sind momentan glaube ich die gängigen Theorien. Passt für mich alles. Aber vor allem riecht es einfach gut und man möchte den Geruch um sich haben. Freki hat sich gern nicht nur in „ekligem“ Kram gewälzt sondern oft in frischgemähtem Gras und in vor einem Wellnessladen verschüttetem Zitrusöl. Fand sie halt lecker riechend.

  • Meine beiden wälzen sich überhaupt nicht... Der Pudel hat das in seiner gesamten Lebenszeit nicht ein mal gemacht. :ka:

    Mein Pudel wälzt sich auch extrem selten mal und wenn, dann in vertrockneten Regenwürmern oder so, das riecht für die menschliche Nase ja quasi gar nicht.

  • Meine beiden wälzen sich überhaupt nicht... Der Pudel hat das in seiner gesamten Lebenszeit nicht ein mal gemacht. :ka:

    Ich beneide dich gerade etwas xD Ich habe ihm heute morgen irgendwas matschiges braunes mit Stroh aus dem Kragen der Jacke gepult, vor dem Frühstück....

  • igitt ja ich bin auch froh, dass meine das nicht machen

  • Warum sprühen sich Menschen mit Parfum oder (stark riechenden) Deos ein oder nutzen Rasierwasser?

    Nachdem vor einigen Tagen die Dampfwolke aus Nachbars Abluft-Wäschetrockner widerlich süß-blumig riechend sogar den Misthaufen übertrumpft hat, frag ich mich, was mit MIR nicht stimmt, weil ich fast köbeln musste von dem - für mich- Gestank. :lol:


    1) es riecht gut (ja, für die Hunde riecht das gut, sie folgen nicht unseren Konventionen bei der Beurteilung der Gerüche), man parfümiert sich durchaus aus sozialen Gründen zum Angeben etc und weil es einem selbst gut riecht


    2) bei Beute kann man damit seinen Freunden zeigen wo es was leckeres gibt, statt verbal zu sagen: „du, ich hab da ein echtes Festmahl im Gebüsch für uns, voll geil lecker halber überfahrener Marderhund, leicht angewest, mit einer Beilage aus Buschwindröschen, lass mal hin“ bringt man den Geruch mit


    3) Tarnung ist es eher in dem Sinne dass man den einen Riechenden verwirrt mit dem unerwarteten Geruch und dieser bei der Reaktion zögert und das verschafft einem Zeit

    Finde ich auch sehr plausibel.

  • Ich meine, das hat etwas mit Imponierverhalten zu tun, so a la "Guck mal, was ich erlegt habe! Bin isch voll krass, altah!" :ugly:

    Kami ist die krasseste Jägerin überhaupt, son Regenwurm ist schon eine extrem imposante Beute, da würde ich auch mit prahlen.:D Das erfordert schon extrem jagdliches Geschick und katzenhafte Reflexe :klugscheisser::lol:


    Ich glaub's aber auch, so zufriedenend imponierend wie sie danach oft rumlaufen.


    Ranking:


    Regenwürmer zergammelt (erlaubt)

    Mäuse / Frösche / Kleingetier mumifiziert (erlaubt) - frisch oder zergammelt werden sie markiert

    Gänsescheiße (erlaubt)


    Gedärm (Vögel, Mäuse,...) zergammelt (verboten)

    Marder- und Fuchsscheiße (verboten)


    Regenwürmer sind aber das nonplusultra. Die werden aus der Wiese gezogen, exponiert drappiert und dann gib ihm, was der Wurm so hergibt und danach bleibt sie noch drin liegen und lässt es einwirken. :tropf:


    Was für mich vertretbar ist, ist erlaubt und ich gönne ihr den Spaß.


    Dann gibt's noch reines Wohlfühlwälzen, das sieht hier aber anders aus, als das Parfümieren.

  • Dann gibt's noch reines Wohlfühlwälzen, ...

    Das macht meine Silver mit Hingabe und dabei wird noch in allen möglichen und unmöglichen Tonarten gegrunzt und geröchelt. Wenn man es nicht sieht, man hört es auf jeden Fall.


    Die Zwerge sind zum Glück zu etepetete, um sich in Stinkkram zu wälzen.


    Bin ich aber froh drum, sie müssen nun nicht jeden irren Trend mitmachen.

  • naja, was die Tarnung angeht... wenn wir im teaining sind, macht lennox das überhaupt nicht. Haben wir aber einen unserer Bummelspaziergänge, da wird sich gerne gewälzt.


    Bevorzugt wird hier frisch gemähter Rasen, fuchskacke und Gülle, gerne aber auch mal in einer pfütze fürs schlammbad.


    Den Tipp mit dem ketchup kann ich auch nur empfehlen (alternativ auch tomatensaft). Hier steht immer eine Flasche im bad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!