Hunde-Parfüm, Gülle, Verwesendes und Co

  • Aber als Leiderprobtes Frauchen kann ich euch den ultimativen Tipp geben was gegen den leckeren Geruch hilft : Tomatenmark oder Ketchup ist da die Wunderwaffe schlechthin.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob rot triefender Fischkadaver an Joey mehr Spaß macht xD. Welche Farbe hat denn dein Hund? :pfeif:

  • Aber als Leiderprobtes Frauchen kann ich euch den ultimativen Tipp geben was gegen den leckeren Geruch hilft : Tomatenmark oder Ketchup ist da die Wunderwaffe schlechthin.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob rot triefender Fischkadaver an Joey mehr Spaß macht xD. Welche Farbe hat denn dein Hund? :pfeif:

    Das kleine Schweinchen war schneeweiß und ein Lockentier :emoticons_look:...der Ketchup, oder tomatenmark lässt sich ohne Rückstände auswaschen, aber es zieht den Geruch aus dem Fell :bindafür:


    PS. Natürlich erstmal normal auswaschen. Dann Tomatengedöns drauf. Kurz einwirken lassen und dann ausspülen

  • Nino wälzt sich in allem was tot ist. Er lässt keine Gelegenheit aus. Auch Kacke jeglicher Art, gerade auf den Feldern findet er super toll. Ich habe keine Chance ihm das abzugewöhnen. Ich muss ihn am Geschirr da rausziehen und anleinen. Er findet das einfach zu gut. Im Winter ist mir das egal. Er hat genug Jacken und ich eine Waschmaschine, aber im Sommer.....


    Besonders toll ist es wenn wir irgendwo waren und ich ihn ins Auto heben muss. Ich habe immer Einmalhandschuhe im Kofferraum.


    Josie wälzt sich nur in Igel-Kot. Da wir die letzen zwei Jahre Igel im Garten hatten, war das echt nicht so toll... Da hilft nur duschen.

  • Gibt es da mittlerweile Erkenntnisse, warum ein Hund das macht?

    Meine Theorie: das ist Forscherdrang. Sie wollen wissen, welche Gerüche in welcher Konzentration bei geruchsblinden Zweibeinern eine Reaktion hervorrufen.

    Und weil wissenschaftliche Ergebnisse nur dann valide sind, wenn sie wiederholbar sind, müssen Hunde (also die Hunde, die ihre Menschen für dieses Forschungsprojekt angemeldet haben) immer und immer wieder ... ihr wisst schon. |)

  • ich denke die finden das einfach toll weil es für sie toll riecht :ugly: das würde auch den gestörten Gesichtsausdruck erklären bevor mein Hund in die jeweilige Masse reinrollt :lol:


    Wenn ich so überlege worin P sich in den 12 Jahren bei mir schon gewälzt hat :igitt: Pferdeäpfel, inkl den Misthaufen von oben nach unten gerollt, frische Gülle auf dem Feld, Grillkohle (macht sich gut im Fell), Kacke meiner damals noch kleinen Nichte, Schildkrötenkacke, tote Möwe/Krabbe/Fuchs/Marder, plattgefahrene Frösche, Siff aus der Biotonne (gaaanz schlimm wenn bei uns Biomüll war und überall auf der Straße noch so kleine Pfützen vom auskippen sind, da kann er gar nicht richtig laufen :lol:), Stinkekäfer, Harzer Käse, nass gekauter Kauhuf usw etc pp


    Einmal ist er durch Fuchskacke gepflügt, nachdem Waschen musste ich noch Kackreste mit nem Wattestäbchen aus den Ohren puhlen :ugly: Kam damals sogar zu spät auf Arbeit weil ich den Hund erstmal entkeimen musste :igitt:

  • Es gibt die Vermutung, dass Hunde ihren Artgenossen durchs Wälzen signalisieren: "Ich bin ein guter Fang, ich komm am Beutetiere ran, die gibt's bei mir im Überfluss!"


    Nachricht an meinen Hund: Toll auch! Danke für die Info! In deinem Revier kannst du also Pferde, Füchse, Rehe, faule Zwiebel und versammelte Wassermelone jagen! :kotz::headbash:

  • Sina macht das um unseren Garten zu säubern - wie so eine Art Fusselrolle - der Garten ist nach dem Wälzen sauber und an Sina kleben labberige Regenwürmer, Schnecken und Taubenkacke.

  • Meine Theorie:


    Die ziehen einfach nur konsequent das durch, wozu wir Menschen zu feige sind, wenn wir angesichts von Omas Sonntagsbraten ausrufen: „Boah, so lecker, da könnte man sich glatt reinlegen!“ :D

  • Mein erster Hund war da echt schlimm, er hat sich in allem gewälzt. Menschenka.. und sonstiger Kot jeder Art und einmal auch in Aas mit Maden :kotz:

    Alle anderen meiner Hunde machten das so gut wie nie und Chilly und Bonnie gar nicht.

    So eine allgemeingültige Antwort, warum Hunde das machen, wirds wohl nicht geben, außer, daß manche Hunde vielleicht gerne stinken, damit Mensch sie nicht immer streichelt und abknutscht? :denker:

  • Warum sprühen sich Menschen mit Parfum oder (stark riechenden) Deos ein oder nutzen Rasierwasser?


    Ich geh davon aus, dass es beim Hund den gleichen Grund hat. Man findet es eben gutriechend. Ich persönlich finde Jins Parfum-Vorlieben ähnlich gut, wie die diverser KollegInnen :ka:

    Aber bei Jin ist der absolute Vorteil, dass wir uns außerhalb geschlossener Räume aufhalten und der Geruch bis daheim entweder schon deutlich dezenter ist (teils so, dass man wirklich mit der Nase an den Hund muss), manchmal sogar komplett verflogen ist oder ich sie einfach in die Dusche stecken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!