Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Wir finden Euch bestimmt zum Überbrücken irgendwo Reste.

Ansonsten erinnert mich die Situation an den Lieferengpass mit Pexion (ein Anti-Epileptikum), da sind viele Hund dran gestorben. Ich hoffe, so weit kommts nicht mit Librela.

• Ich habe heute vergessen meine Tierärztin am Telefon zu fragen, weil ich andere schlechte Neuigkeiten erfahren habe...

Da die Tierärztin aber komplett ausgebucht ist und normale Termine erst wieder im Februar vergeben werden, befürchte ich, dass sie auch keinen "fremden" Hunden Librela spritzt.

Shalea gib bescheid, falls du jemand gefunden hast. Sonst frage ich morgen nochmal nach, da muss ich sowieso nochmal anrufen.

Coco wäre Ende Dezember wieder mit Librela dran. Da meine TÄ da sowieso zu hat, würde ich sowieso bis Januar hinauszögern. Und für sie ist es auch nicht lebensnotwendig...

• Dann ist ja gut, dass ich beschlossen habe aufzuhören, sie läuft mir damit nicht gut genug und keiner kann mir so richtig erklären, wieso ich dazu kein Metacam zusätzlich geben darf, also steigen wir wieder um.

Wünsch euch allen viel Glück, dass sie mit der Fläschchenproduktion nachkommen!!!

Unter vetpharm steht dazu folgendes:

"In klinischen Studien am Menschen wurde eine rasch fortschreitende Osteoarthrose (RPOA) an einer kleinen Zahl Patienten, die hochdosiert humanisierte monoklonale Anti-NGF-Antikörper erhalten haben, beobachtet. Die Inzidenz dieser Ereignisse stieg bei Patienten, die gleichzeitig nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) über > 90 Tage aufnahmen.

Bei Patienten, die intermittierend während weniger als 90 Tage pro Jahr gleichzeitig mit NSAIDs behandelt wurden, erhöhte sich die Inzidenz rasch fortschreitender Arthrose nicht."

Link: Tierarzneimittel: Librela auf vetpharm

Wenn ich für Finya nichts mehr bekomme, wein ich. Die läuft SO dermaßen gut damit. Heute waren wir 2h bei Minusgraden unterwegs und Madame ist alles selbst gelaufen bis auf die 10min auf der gefrorenen Wiese, weil ihr das an den Pfoten weh getan hat.

Ich will nicht, dass sie wieder ständig Schmerzen hat :loudly_crying_face:

Wie lange hält sich das denn? Dann bestelle ich gleich mal 6 Dosen morgen...für den Fall der Fälle :dizzy_face:

• Ich hoffe, dass sich die Menschen die Hamsterkäufe verkneifen können oder zumindest die Praxen die Hand drauf halten.

Also, ich würde hamstern voll verstehen, wenn das Leben des Hundes daran hängt. Wenn man weiß, dass man sonst einschläfern muss, andere Mittel nicht vertragen werden oder nicht wirken - ja, dann würd ich's wohl auch machen wenn ich könnte.

Aber wenn's - in Anführungsstrichen - "nur" um etwas besser laufen geht, also um einen Kilometer mehr oder weniger, einen Tacken schneller oder langsamer, ein paar Minuten länger... dann kriegt man ja die Zeit, die ja hoffentlich nicht ewig dauern wird (ich mein, es geht um Produktion von Fläschchen, das wird sich ja irgendwie zeitnah auffangen lassen) irgendwie rum, oder?

Für alle Hunde, deren Leben davon abhängt - wir sind ja hier gut vernetzt und telefonieren sonst alle unsere Praxen ab - irgendwas wird sich schon finden.

Aber ich hoffe echt, dass die Praxen auf dem Schirm haben, dass sie für euch unbedingt etwas zurückhalten und dafür vielleicht mal einen nicht allzu harten Fall noch etwas vertrösten können.

Dürfen Tierärzt*innen das? Also sozusagen "verwalten" nach Dringlichkeit?

• Ja, ich hoffe auch das meine TA noch genug hat für alle, und halt vor allem für Arren.

Dem geht es so gut mit Librela, ich hab hier täglich Pipi in den Augen vor lauter "Oh Gott ist das schön!!!" Gefühlen. Vorhin beim Gassi, echt ekliges Wetter, sehr feucht, kalt, alles bäh, aber der kleine Hund stratzte fröhlich auch durchs nasse Gras, lief federnd, ausdauernd, auch einige Male wieder zurück zu ner interessanten Stelle, wieder nach vorne... Und auch ein Stück Asphalt lief er gut, federnd, elastisch, gut gelaunt. Wenns nach ihm ginge bräuchte er den Buggy nicht mehr, ich bin da lieber zu vorsichtig und er darf nur kurze Strecken Asphalt laufen.

Mit der Schmerztablette lief er nicht so gut, es ging ihm auch nicht so gut. Ach man... Hoffen wir das Beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!