Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Ich überlege grade ob ich die Schmerzmittel über einige Tage ausschleiche, oder erst weitergebe und nächste Woche ausschleiche.

Wie habt ihr das gemacht?

Wir haben zwei Wochen Metacam gegeben und dann einfach abgesetzt.

• Wir haben in beiden Fällen 10 Tagen weiter Schmerzmittel gegeben und dann ausgeschlichen bei Mr E und beim Quietscheentchen wird jetzt einfach abgesetzt. Sie hat es aber auch nicht so lang bekommen wie Mr E

• So, heute war Termin für die zweite Injektion bei Mr E.

TA war begeistert, wie gut es bei ihm anschlägt.

Weil weiter vorn die Frage nach dem Fell... was mir die Tage aufgefallen ist, dass nach der Librela Injektion jetzt endlich das Fell auf Mr Es Rutenstummel wieder nachgewachsen ist. Kann natürlich Zufall sein, aber bis vor der Spritze hatte er ein Nackschwänzchen mit Irokese an der Unterseite und jetzt sieht es plötzlich wieder so aus:

5bad41ff860b1809f.jpg

• Helfstyna - ich versteh das Bild gerade nicht... was sieht man da? Ist das eine Rute? Geht's um die Fellqualität?

an alle: Wie macht man das mit der Dosierung von Librela bei übergewichtigen Hunden? Geht man vom tatsächlichen Gewicht aus oder rechnet man das träge Fett ab?

• Helfstyna - ich versteh das Bild gerade nicht... was sieht man da? Ist das eine Rute? Geht's um die Fellqualität?

an alle: Wie macht man das mit der Dosierung von Librela bei übergewichtigen Hunden? Geht man vom tatsächlichen Gewicht aus oder rechnet man das träge Fett ab?

Tatsächliches Gewicht. Gibt eigentlich kein Medikament und auch kein Biopharmazeutikum, dass nach Soll Gewicht gegeben wird

Tatsächliches Gewicht. Gibt eigentlich kein Medikament und auch kein Biopharmazeutikum, dass nach Soll Gewicht gegeben wird

Danke dir. Der Vollständigkeit halber: Ich glaube allerdings, dass es doch Pharmazeutika gibt, bei denen man vom Idealgewicht ausgeht. Bei Theophyllin ist das zumindest so, es hat eine sehr geringes Wirkspektrum und da sollte man das Fettgewebe zur Errechnung der Dosierung abrechnen. Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun.

• Eine Woche lang gabs nun ne halbe Tablette, anstatt 3/4. Man merkt nix, keinen Unterschied. Heute reduzier ich auf 1/4 und bin einfach guter Hoffnung. Bisher sieht alles gut aus, dabei ist die Spritze grad mal 9 Tage her.

• Bodo kriegt morgen wieder seine Dosis.

Langsam scheint er wieder etwas zögerlicher zu laufen, was mir sagt, dass bei uns die 4 Wochen ein guter Rhythmus sind.

Novalgin hat er seit der 2. Spritze überhaupt nicht mehr benötigt.

Aoleon ich freu mich, wenn ich lese, wie viel besser es dem Blümchen geht. In Arren finde ich so viel von Bodo wieder. Wir haben hier jetzt auch drei Säcke Futter stehen und er darf morgens auswählen xD

• Hier ist nachwievor der Effekt merkbar an der Freundlichkeit.

Wenn die Wirkung nachlässt, ist Alice ein Gebiss gegenüber den anderen Hunden, fletscht viel die Zähne, ist super genervt von Nähe, kann es nicht ertragen, wenn jemand sie berührt oder sogar eine Pfote in ihr Körbchen setzt und steht sofort auf und geht weg (manchmal fletscht sie vorher die Zähne oder knurrt beim Gehen), liegt lieber mit Abstand, usw usw....

Mit Librela-Wirkung ist es das Gegenteil, sie ist der größte Kuschelhud der welt, schläft stundenlang in meinem Bett oder mit den anderen im Körbchen, kullert auf dem Rücken rum, schläft völlig entspannt, und das ist wirklich richtig richtig krass auffällig:

4523d5b8ddb2.jpg

77778ca594a943280134a.jpg

1f9a5594b.jpg

8db3886949ac2af79dde353c7.jpg

08c2d7b669d52e.jpg

06a7a2fc1ee85cafdb9b2.jpg

abc71523e20.jpg

• corrier - das ist richtig herzerwärmend. Wunderschöne Bilder.

Sagt mal, wer hier hat Librela probiert und dann wieder aufgehört? Haben wir da schon jemanden?
    Ich hab mit Bolle ja jetzt sämtliche kostspieligen (esoterischen wenn ich gar okkultistischen) Methoden durch, hat auch was gebracht aber ich hab das Gefühl, das kann's noch nicht gewesen sein, da muss noch Luft nach oben sein. Aber ich trau mich nicht so richtig, es einfach auszuprobieren... kann man aber, oder? Und dann einfach aufhören, wenn weiterhin Durchbrüche ausbleiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!