Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Ich spiele gar nicht an den Intervallen rum. Hier gibt es immer nach vier Wochen (+/-2 Tage) die nächste Spritze. Librela ist für Ebby so ein Geschenk, dass ich keine Verschlechterung riskieren möchte.
Ich mache immer gleich den Folgetermin aus, damit mir nichts durchrutscht.
Unser Tierarzt hat gesagt, dass das bei der Wirkweise von Librela eine absolute Unsitte ist, die Intervalle zu verlängern. So kann sich immer wieder mehr vom NGF aufbauen als bei kontinuierlicher Gabe. Kann oberflächlich zu keinen weiteren Beschwerden führen, wenn eh schmerzärmere Tage sind, haut dann aber richtig rein, wenn die Schmerzen doch wieder stärker werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Benni hat vorgestern wieder eine weitere Spritze bekommen.
Ich muss das jetzt aber mal genau aufschreiben, wie es ihm danach geht.
Ich bin der Meinung, dass er jetzt schon mindestens 2 mal danach Probleme hatte. Am Tag der Spritze und einen Tag später läuft er ganz schief und hat Mühe, seine rechte Hinterpfote zu koordinieren. Heute zum Sonntag ist wieder alles gut.
Zudem hat er jetzt 3 mal nach der Spritze ein oder zwei Nächte später in die Wohnung gekotet. Heute Nacht auch wieder.
Da ich aber nicht sicher bin, ob das jedes Mal nach der Librelagabe war, behalte ich das jetzt mal ganz genau im Auge.
-
Benni hat vorgestern wieder eine weitere Spritze bekommen.
Ich muss das jetzt aber mal genau aufschreiben, wie es ihm danach geht.
Ich bin der Meinung, dass er jetzt schon mindestens 2 mal danach Probleme hatte. Am Tag der Spritze und einen Tag später läuft er ganz schief und hat Mühe, seine rechte Hinterpfote zu koordinieren. Heute zum Sonntag ist wieder alles gut.
Zudem hat er jetzt 3 mal nach der Spritze ein oder zwei Nächte später in die Wohnung gekotet. Heute Nacht auch wieder.
Da ich aber nicht sicher bin, ob das jedes Mal nach der Librelagabe war, behalte ich das jetzt mal ganz genau im Auge.
Temporäre Taubheitseffekte sind als Nebenwirkungen beim Menschen angegeben
-
Unser Tierarzt hat gesagt, dass das bei der Wirkweise von Librela eine absolute Unsitte ist, die Intervalle zu verlängern. So kann sich immer wieder mehr vom NGF aufbauen als bei kontinuierlicher Gabe. K
Hmm, wenn ich mir die Funktionen vom NGF anschaue, frage ich mich, ob eine dauerhafte Minimimierung wirklich so das Gelbe vom Ei ist....
Bei Splash lassen wir jetzt erstmal auslaufen. Zweimalig Anwndung soll bei vielen Hunden recht lange vorhalten. Und Splash war bisher immer wieder über Monate schmerzfrei.
-
Würdet ihr das einem absoluten Laien wie mir bitte etwas genauer erklären?
NGF? Dauerhafte Minimierung? Hä?
Arren ist nun auch im Kreise der Librelianer.
Und beim Preis musste ich dann doch kurz schlucken, bei unserer TA sind da 83 Euro fällig. Bei 18 Kilo Hund. Das ist schon ein Batzen der dann ja nun jedem Monat fällig wird wenn es hilft.
Sie meinte das sie das noch nicht oft gegeben hat und die Rückmeldungen durchwachsen sind.
-
-
Ich mache auch immer gleich einen Folgetermin ( exakt nach 4 Wochen bzw. jetzt 5 Wochen) aus aber durch die ganzen Termine habe ich den Termin vergessen/übersehen ( alle Termine hängen bei uns an einem Brett) und war deswegen erst eine Woche später da.
Vielleicht liegt es bei ihr daran das sie vorher schon keine großen Schmerzen hatte und auch keine, nur extrem selten 1-2 mal im Jahr, Schmerzmittel brauchte.
LG
Sacco -
So, ich hab jetzt gleich mal den Nachfolgetermin für Cardassia vereinbart.
Mr E ist nächste Woche wieder dran.
-
Finya hat bisher zwei Spritzen bekommen und nächste Woche gibts die dritte.
Sie läuft damit viel besser, läuft Treppen, kann wieder springen und lahmt (soweit ihr eben möglich) weniger. Länger laufen tut sie dadurch aber nicht. Macht aber nichts. Hauptsache es geht ihr gut damit
-
Unser Tierarzt hat gesagt, dass das bei der Wirkweise von Librela eine absolute Unsitte ist, die Intervalle zu verlängern. So kann sich immer wieder mehr vom NGF aufbauen als bei kontinuierlicher Gabe. K
Hmm, wenn ich mir die Funktionen vom NGF anschaue, frage ich mich, ob eine dauerhafte Minimimierung wirklich so das Gelbe vom Ei ist....
ZitatExperiments in both mice and monkeys showed that anti-NGF therapy did not induce loss of sensory or sympathetic nerve fibres in the skin or bone nor any sign of injury or degeneration in the cell bodies of sensory neurons in the DRG
-
Ich überlege grade ob ich die Schmerzmittel über einige Tage ausschleiche, oder erst weitergebe und nächste Woche ausschleiche.
Wie habt ihr das gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!