Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Ich werde meinen Tierarzt morgen auch drauf ansprechen. Eigentlich will ich bei mo nämlich nicht noch Schmerzmittel wechseln die ihr auf den Magen schlagen könnten, sie bekommt ja schon AB als dauergabe.

    Vl wäre also librela als add on zum rimadyl was?

  • Librela und Rimadyl sollen laut unserem Tierarzt und Beiträgen hier im Thread außer in der Übergangsphase nicht zusammen gegeben werden.

  • Bei Coco war es schon nach 1-2 Tagen besser. Also da war es dann so, wie wenn sie täglich previcox bekommen hat.

    Davor hatte sie eine Woche gar kein Schmerzmittel und ist schlecht gelaufen.

    Jetzt ist die Spritze schon über 1,5 Wochen her und Coco läuft gut. Zwischendurch läuft sie immer mal wieder unrund, aber das kommt eher von den Muskeln. Richtig gehumpelt ist sie jetzt auf jeden Fall nicht mehr.

    Der Physio war heute sehr zufrieden mit ihr!

  • Librela und Rimadyl sollen laut unserem Tierarzt und Beiträgen hier im Thread außer in der Übergangsphase nicht zusammen gegeben werden.

    Hat er erwähnt warum?

    Also es steht auch im Beipackzettel, dass NSAIDs nur im Ausnahmefalle und unter tierärztlicher Kontrolle zusammen mit Librela gegeben werden sollen.

    Bei einer Studie mit Menschen hat sich wohl durch die zusätzliche Gabe von NSAIDs die Arthrose schnell verschlechtert. Da ging es aber wohl um eine durchgehende Gabe von über 90 Tagen.

    Bei Hunden gibt es keine Studie dazu, aber es wird trotzdem abgeraten.

    Andere Schmerzmittel wie Opiate können wohl schon zusätzlich gegeben werden, aber ich denke, es gibt da einfach auch noch wenig Erfahrungswerte.

  • Meine Tierärztin hat gerade Bescheid gesagt, dass Benni wohl am 25.06. Seine erste Librelaspritze bekommt. Morgen kommt die Bestätigung wenn alles passt.

  • Hat er erwähnt warum?

    Also es steht auch im Beipackzettel, dass NSAIDs nur im Ausnahmefalle und unter tierärztlicher Kontrolle zusammen mit Librela gegeben werden sollen.

    Bei einer Studie mit Menschen hat sich wohl durch die zusätzliche Gabe von NSAIDs die Arthrose schnell verschlechtert. Da ging es aber wohl um eine durchgehende Gabe von über 90 Tagen.

    Bei Hunden gibt es keine Studie dazu, aber es wird trotzdem abgeraten.

    Andere Schmerzmittel wie Opiate können wohl schon zusätzlich gegeben werden, aber ich denke, es gibt da einfach auch noch wenig Erfahrungswerte.

    Danke für den Hinweis.

    Morgen bekommt mo die Spritze und wir schauen einfach mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!