Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Chelsy bekommt Dienstag die 2. Allerdings noch mal in abgeschwächter Dosis. Lebhafter und munterer wurde sie schon nach 2-3 Tagen, laufen wurde nach gut 1 Woche besser. Die 3. bekommt sie dann in normaler Dosis, da es dann in die Berge geht.

  • Also Coco läuft jetzt sogar die Treppe runter wieder mit allen vier Beinen!

    Das war wohl auch einfach eine Angewohnheit von ihr, die sich jetzt ohne Schmerzen wieder ausgeschlichen hat!

  • Also Eure positiven Erfahrungsberichte lassen mich hoffen, dass es meinem Hundeschatz Fuchur auch bald besser geht. Nun kommt die Hitze noch dazu, die ihm zusetzt.

  • Momo hat am Donnerstag librela bekommen.

    Seitdem geht es grad stetig bergab, ist natürlich grad total blöd weil wir nicht wissen ob Spritze, Hitze, alter, sonstwas..

    Gekostet hat es bei 30 kg Hund btw 60 Euro. Mir wurde aber nur das Medikament plus 5 Euro für die Injektion verrechnet.

  • Morgen ist die 1. Spritze eine Woche her...... eine wirkliche Veränderung kann ich noch nicht feststellen. Allerdings ist es seitdem hier auch so brüllend heiß, daß wir uns eh nur im Schneckentempo von A nach B bewegen.

    Mir kommt es allerdings so vor, als ob Dachs seinen Schwanz höher trägt :denker: ...... mal sehen, wie es sich entwickelt. Wenn man dauernd auf das Gangbild schaut, kommt einem ja iwann alles komisch vor :doh:

  • Leylamososa  Ocarina

    Bei uns war die Verbesserung auch nicht so direkt da. Ich hatte sogar erst Zweifel, ob es bei ihm überhaupt wirkt. Wir haben dann noch zwei Wochen Metacam parallel gegeben und nach Absetzen gab es keine Verschlechterung. Das war für uns dann eher das Zeichen, dass es doch zu wirken scheint.

    Aber es hat bei uns keine Wunderwirkung vollbracht, leider.


    Zwei Tage bevor die vier Wochen dann rum waren, hat man aber dafür sehr deutlich eine Verschlechterung bemerkt. Er hat jetzt seine zweite Librela drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!