Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Ich hab das hier schon mehrfach berichtet. Benni hatte nach der Spritze auch 2, 3 Tage leichte Probleme, die man mit Hinterhandschwäche beschreiben hätte können. Unsere Tierärztin vermutete, dass sich bei ihm jedes Mal ein kleiner Spritzenabszess gebildet hat oder das Medikament sich erst verteilen musste. Benni war der einzige Hund, mit diesem Problem.
Wenn er abends nicht Kot abgesetzt hatte, dann konnte er nach der Spritze auch 1, 2 Tage den Kot morgens nicht halten. Das ploppte einfach raus, ohne das Benni das bemerkt hat.
Aber nachdem ich das dann wusste, habe ich früh wirklich nix anderes gemacht, als Benni schnappen und Gassi. Das waren teilweise wirklich nur 2 Minuten zwischen aufwachen und loskacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe hier such schon von leichten Hinterhand Schwächen gelesen als mögliche Nebenwirkung.
Wir hatten damit zum Glück keine Probleme.
-
Gerade macht eine Nachricht auf Facebook die Runde, wo eine Tierärztin (?) ziemlich reißerisch gegen Librela und alle Anwender hetzt.
Die ist dafür bekannt so zu sein. Die wohnt hier um die Ecke... Die ganze Frau ist einfach zum Fremdschämen, egal in welcher Hinsicht. Wundert mich, dass die so viele Anhänger hat. Aber gut ist, dass sie so viele Gegenstimmen von Kollegen, Physiotherapeuten und eben damaligen Kunden und anderen Menschen. Ich kenne Dinge von der , da schlackern einen die Ohren... Und sowas nennt sich dann Tierärztin... Aufmerksamkeit um jeden Preis, ist bei der die Divise. Und dieses Video bzw sind es sogar zwei, sind absolut daneben und unglaublich unkompetent.
-
Ich hab das irgendwie in die Timeline gespült bekommen und sie direkt blockiert.
Von einer TÄ erwarte ich eine differenziertere Sicht als sowas.
Aber allein das "ganzheitlich" hat mich schon völlig verloren ... ^^
Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass es Nebenwirkungen gibt.
Bodo hatte mal nach einer Tollwutimpfung, dass ihm minutenlang ein Bein gezittert hat. Wahrscheinlich irgendeine lokale Reaktion.
Deswegen muss man ja nicht alle Impfungen verteufeln.
-
Die Dame macht immer wieder laut auf sich aufmerksam
-
-
Wenn es Frau K. W. ist, dann kenne ich ihre Beiträge auch. Die verbreitet das schon länger. Es handelt sich meist um Hunde mit diversen nicht unerheblichen Vorerkrankungen ... Schon panne, wenn jemand, der eigentlich wissenschaftlich vernünftig ausgebildet sein sollte, so einen Quatsch verbreitet. Und ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Librela immer und ganz bestimmt nebenwirkungsfrei ist. Aber so einen Nonsens zu verbreiten und damit evtl. Hunden eine effektive Schmerzbehandlung zu verwehren, finde ich total daneben.
Aber noch mal zum Fall hier: Mich interessiert nach wie vor, was unter höherer Dosis zu verstehen ist und was der Hund für eine Diagnose hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass direkt nach Wirkeintritt von Librela Sachen zu sehen sind, die Hunde aufgrund der höheren Muskelanspannung bei chronischen Schmerzen vorher kaschieren.
-
Ja es ist die Frau W.
Es gibt Nebenwirkungen, ganz sicher, wäre ja auch komisch wenn dem nicht so wäre. Es ist eben ein Medikament.
Ich finde aber, dass sollte der Hersteller so langsam auch in seine Beipackzettel mit aufnehmen. Da steht doch bisher nur: Keine Nebenwirkungen. Oder?
Baxter zeigt bisher Gott sei Dank keine.
-
Ich hab mir von Tiermedikamenten noch nie den Beipackzettel angeschaut (den bekomme ich ja nicht). Online wenn man Beipackzettel googelt steht aber: lokale Reaktionen möglich, Polydiepsie, Polyurie, anaphylaktoide Reaktionen (Juckreiz, Schwellungen).
Es muss ja auch alles geprüft werden, ob irgendein Symptom überhaupt mit Librela in Verbindung steht.
-
Wobei das auf https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/06000000/00067707.01 steht.
Auf der Herstellerseite https://www.zoetis.de/_locale-assets…_spc_202011.pdf dort steht nur was von
ZitatLeichte Reaktionen an der Injektionsstelle (z.B. Schwellung und vermehrte
Wärme) können gelegentlich beobachtet werden.
-
Arren hatte auch nie was.
Aber je mehr Baustellen desto mehr hängen die ja zusammen. Und wenn eine nun nicht mehr weh tut zeigen sich andere, das ist eigentlich ja normal. Ist doch bei uns Menschen auch so, zB nehme ich mehr Cortison wegen Asthma und Neurodermitis reagieren andere Krankheiten weil der Körper mehr Kapazitäten frei hat. Also, ich kriege wieder normal Luft und hab nicht permanent entzündete Haut, der Körper versucht also nicht mehr krampfhaft nur zu überleben, dann kommen andere Dinge wieder mehr zum Vorschein.
Das ist dann aber keine Nebenwirkung vom Cortison.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!