Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Nächste Woche soll ich mich melden, wie es aussieht, sodass wir dann entscheiden ob wir mit Librela weiter machen oder nicht.
Wunder Dich nicht, wenn es in den nächsten 7-14 Tagen keine große Besserung gibt.
Der Hersteller selbst gibt an, dass man erst nach der 2. Gabe sicher sagen kann, ob das Mittel nützt oder nicht.
Wenn auch nach der 2. Spritze keine Verbesserung zu sehen ist, dann ist es nicht das passende Medikament.
Ich drück Euch die Daumen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nächste Woche soll ich mich melden, wie es aussieht, sodass wir dann entscheiden ob wir mit Librela weiter machen oder nicht.
Wunder Dich nicht, wenn es in den nächsten 7-14 Tagen keine große Besserung gibt.
Der Hersteller selbst gibt an, dass man erst nach der 2. Gabe sicher sagen kann, ob das Mittel nützt oder nicht.
Wenn auch nach der 2. Spritze keine Verbesserung zu sehen ist, dann ist es nicht das passende Medikament.
Ich drück Euch die Daumen :)
Ja, das hat sie mir auch gesagt.
Manchmal benötigt es 2 bis 3 Injektionen um sagen zu können, ob es für ihn das Richtige Medikament ist.
Wir schauen in den kommenden Tagen mal, wie es aussieht, er bekommt ja auch weiterhin Metacam, bis dann eine Wirkung (hoffentlich) einsetzt.
Ich soll mich kommende Woche melden und Bescheid geben wie es aussieht, damit wir dann evtl. das Metacam ausschleichen und sie dann für ihn mitbestellt.
Ich bin wirklich gespannt auf die kommenden Tage und ob und wann ich eine Verbesserung bei ihm merke 😁
-
Auch wir gesellen uns mal zu euch. Baxter hat heute seine erste Librela bekommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erst wollte ich nochmal Metacam mitnehmen, aber nach einem intensiven Gespräch mich dann doch für die Spritze entschieden. Unter Metacam hat er nämlich keine Pfoten mehr gekaut und geschleckt und der Gang wurde etwas bzw minimal besser.
Auch mir sagte die TÄ das man immer die zweite Injektion abwarten sollte, um zu entscheiden ob es hilft oder nicht.
Ich bin also gespannt.
Gibt es sowas wie eine Erstverschlimmerung? Hab ich vergessen zu frage .
-
Viel Erfolg.
Zur Erstverschlimmerung
Gab es bei uns nicht direkt, Kröti war gefühlt 24 Stunden nach der Spritze 4 Jahre jünger.
Aber...Ich hab zwar sehr sehr aufgepasst sie nicht zu überlasten (bis auf die eine Ausnahme, wo wir uns verlaufen haben), aber trotzdem hat sie ziemlich übertrieben und hatte dementsprechend Muskelkater und ich glaub ziemliche rückenschmerzen.
-
Gibt es sowas wie eine Erstverschlimmerung? Hab ich vergessen zu frage .
Konnte ich bei Manni nicht feststellen, Manni hat letzte Woche die 2. Spritze bekommen. Bei ihm war bereits am 2. Tag nach der ersten Spritze eine deutliche Besserung zu sehen.
-
-
Danke euch. Dann sind wir mal gespannt.
-
Klecks ist nun 2 1/2 Tage nach der ersten Spritze, noch merke ich nichts.
Gestern hat er gesoffen wie ein Loch, heute nicht mehr. Gestern wollte er Spazieren gehen, heute so absolut null.
Warten wir ab, was kommt.
Immerhin schafft er es häufiger in den Schlaf und rennt nicht mehr stundenlang rum. Was auch immer das gebracht hat 😅
-
Nun ist Mittwoch, drei Tage nach dem letzten Mal Metacam und zwei Tage nach der Librela-Injektion. Baxter knabbert wieder öfter an der linken hinteren Pfote (also die Seite wo er auch HD hat). Ich hoffe das Librela bei ihm wirkt und er sich noch besser bewegen kann (als er es ja eigentlich schon tut) und vor allem seine Pfoten nicht immer zwickt und weh tut.
-
Es gibt keine beschriebene Erstverschlimmerung bei Librela.
-
Kann sich Librela eigentlich auf Allergien auswirken?
Der Hund hatte fast 5 Jahre keinerlei Allergieproblematik mehr, früher sehr wohl, vor Allem Umweltallergien und Probleme bei zu hoher Proteinzufuhr.
Und quasi zeitgleich mit der ersten Librela Gabe ging es mit den Blutohren los. Da ist er jetzt beidseitig operiert, aber die Ohren sind weiterhin ein Problem, er schüttelt und kratzt periodisch wie irre. Hefepilze sind es nicht (oder waren es beim letzten Mal nicht als wir einen Abstrich machten, heute NM ist er wieder beim TA wegen den Ohren), es scheint eine Allergie zu sein. Wir haben sonst nix geändert, Futter war im letzten Jahr alles dasselbe, Umwelt auch dieselbe, nix anders. Eben bis auf die Spritzen.
Von der Wirkungsweise her glaub ich nämlich nicht dass es eine NW von Librela sein kann...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!