Sie ist nicht mehr.

  • Aus deinen lieben Zeilen, spricht eine tiefe Verbundenheit und Liebe zueinander - ein großes Geschenk.

    Mein herzliches Beileid und viel Kraft :streichel:

    Run free Freki und komm gut rüber.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie ist nicht mehr.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke euch für euren Beistand! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich fühle mich bei euch so aufgehoben und verstanden, und bin dankbar, dass ihr mit mir Freki gedenkt.


      Ich überlege die ganze Zeit, wie ich sie am besten ehren könnte. Was sie gewollt hätte. Sie kam ja aus dem Tierschutz, in egal was ich am Tierschutz kritisieren mag, hatte ihr die TSO das Leben gerettet (Tumorentfernung usw., nicht „gerettet“ sondern tatsächlich ihren Tod verhindert). Also vielleicht etwas, was sie gern hätte, vielleicht den Tierschutz zu unterstützen. An den Tierschutz spenden wäre eine Option. Aber das können auch Leute machen die keine Ahnung von Hunden haben. Ich könnte mehr. Und zwar könnte ich Pflegestelle sein. Ich könnte vielen Hunden, denen es ähnlich schlecht ergangen war wie Freki, ein neues, schönes Leben ermöglichen. Auch den dreibeinigen, blinden, älteren Hunden, die aber hier eine Chance hätten als geliebter Begleithund. Gerade in dieser Welpenschwemmezeit wäre es doch sinnvoll, den „Imperfekten“ eine Möglichkeit zu geben, denn wenn man sie kennenlernt, wenn sie hier sind, dann erkennt man, dass sie für jemanden perfekt sind.


      Und vor allem könnte ich sogar größeren „Problemexemplaren“ vielleicht eine zeitweise Notpflegestelle werden (Jagd, Sturheit, Ressourcenprobleme krieg ich hin, nur bei Aggression gegen Kinder und Hunde im Haushalt müsste ich passen). Freki hat mir da so viel beigebracht ? Ich muss natürlich noch mit meinem Mann sprechen. Was haltet ihr von der Idee?

    • Wenn du die Kraft dazu hast und es wirklich möchtest, finde ich das ein sehr schönes Erbe von Freki...

      Ich würde aber noch ein klein wenig warten, damit du mehr in dich rein hören kannst

    • Danke euch für euren Beistand! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich fühle mich bei euch so aufgehoben und verstanden, und bin dankbar, dass ihr mit mir Freki gedenkt.


      Ich überlege die ganze Zeit, wie ich sie am besten ehren könnte. Was sie gewollt hätte. Sie kam ja aus dem Tierschutz, in egal was ich am Tierschutz kritisieren mag, hatte ihr die TSO das Leben gerettet (Tumorentfernung usw., nicht „gerettet“ sondern tatsächlich ihren Tod verhindert). Also vielleicht etwas, was sie gern hätte, vielleicht den Tierschutz zu unterstützen. An den Tierschutz spenden wäre eine Option. Aber das können auch Leute machen die keine Ahnung von Hunden haben. Ich könnte mehr. Und zwar könnte ich Pflegestelle sein. Ich könnte vielen Hunden, denen es ähnlich schlecht ergangen war wie Freki, ein neues, schönes Leben ermöglichen. Auch den dreibeinigen, blinden, älteren Hunden, die aber hier eine Chance hätten als geliebter Begleithund. Gerade in dieser Welpenschwemmezeit wäre es doch sinnvoll, den „Imperfekten“ eine Möglichkeit zu geben, denn wenn man sie kennenlernt, wenn sie hier sind, dann erkennt man, dass sie für jemanden perfekt sind.


      Und vor allem könnte ich sogar größeren „Problemexemplaren“ vielleicht eine zeitweise Notpflegestelle werden (Jagd, Sturheit, Ressourcenprobleme krieg ich hin, nur bei Aggression gegen Kinder und Hunde im Haushalt müsste ich passen). Freki hat mir da so viel beigebracht ? Ich muss natürlich noch mit meinem Mann sprechen. Was haltet ihr von der Idee?

      Eine sehr gute Idee, wenn du es schaffst. :bindafür:

    • Leider hat mein Mann aufgrund unserer Erfahrungen mit dem TS davon die Nase voll ? Dann werde ich wohl eher spenden. Oder leiste geduldige Überzeugungsarbeit... Vielleicht wird es ja noch was ?Ich danke euch. ❤️

    • Mein herzlichstes Beileid, viel Kraft für eure ganze Familie.

      Ich fühle mit dir.


      Pflegestelle für schwierige Hunde ist ganz bestimmt in Ihrem Sinne.

      Ein schöner Gedanke. :streichel:

    • Leider hat mein Mann aufgrund unserer Erfahrungen mit dem TS davon die Nase voll ? Dann werde ich wohl eher spenden. Oder leiste geduldige Überzeugungsarbeit... Vielleicht wird es ja noch was ?Ich danke euch. ❤️

      Vielleicht ist es für deinen Mann auch noch zu früh, um über Frekis Erbe nachzudenken. Jeder trauert anders.


      Ich finde die Idee mit der (Not-) Pflegestelle schön, aber auch Spenden ist mit Sicherheit besonders in der jetzigen Zeit eine große Hilfe.


      Wie auch immer ihr euch entscheidet, es wird richtig sein ♥️

    • Ich glaube, sie wird Dir zeigen, was sie will. Und dann ist auch Dein Mann einverstanden. Vielleicht schickt sie Euch Sternenstaub, vielleicht fällt Dir irgendwo etwas besonders auf, wo Du ganz einfach spenden musst, vielleicht auch Beides, wer weiss? Wart einfach ab, das wird schon.

    • Vielleicht kannst du ja auch anderen helfen, die Probleme mit ihrem TS-Hund haben?

      EDIT: Ich meine jetzt nicht unbedingt a la Hundetrainer, sondern mehr seelischen Beistand oder mal eine Runde mitgehen und den einen oder anderen Tipp da lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!