Sie ist nicht mehr.

  • Vielleicht kannst du ja auch anderen helfen, die Probleme mit ihrem TS-Hund haben?

    EDIT: Ich meine jetzt nicht unbedingt a la Hundetrainer, sondern mehr seelischen Beistand oder mal eine Runde mitgehen und den einen oder anderen Tipp da lassen.

    Das ist auch eine coole Idee ? Allerdings habe ich bisher nur in meinem Freundeskreis und im Forum wirklich helfen können. Bin ja kein Trainer (obwohl ich schon davon träume, aber ich kann mich nicht für einen einzelnen Ansatz entscheiden, es gibt überall so viele Pro und Contra Argumente...) und da kommt keiner einfach so auf mich zu (außer Kinder, wegen Freki?) und fragt etwas... Weißt du wie ich da ansetzen könnte?


    Mir fiel auch ein, ich könnte in einem der örtlichen Tierheime nachfragen nach den Corona-Beschränkungen, ob es nicht „unpopuläre“ oder “schwierige” Insassen gibt, die einen Gassigänger und Paten brauchen. Gerade im Tierheim HH saß zumindest bis vor kurzem ein alter sturer Malamute, der wegen Ressourcenverteidigung und keinerlei Leinenführigkeit kein dauerhaftes Zuhause fand, obwohl er ein aktiver, sozialer, verträglicher Rüde ist eigentlich. Vielleicht lebt er noch. Ich hab bei ihm immer gedacht, er und Freki wären ein Traumpaar, weil sie ja genauso war am Anfang. Habe mich nur nie um ihn bemüht weil ich nicht die Tierarztkosten for gleich zwei alte Hunde tragen könnte vermutlich. Ich schau die nächsten Tage mal ob er noch da ist. ? Adoptieren würde ich ihn nicht - ich verkrafte nicht noch einen weiteren Tod in der nächsten Zeit, er ist leider so alt dass es absehbar ist) - aber wenn ich Frekis Kremierung etc. bezahlt habe, verursacht sie ja (leider... ich würde all mein Geld geben wenn sie nur hätte noch bei mir bleiben können ohne dass sie dafür leiden müsste) keine Kosten mehr. Da ist sicherlich eine Patenschaft drin ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie ist nicht mehr.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Whow ... weisst du, das ist echt ein wunderwunderschöner Gedanke! Wenn nur ein Hund von deiner Erfahrung und deinem Wissen profitieren darf, ist viel Gutes geschehen. Ich wünsche mir grad total, dass du bald die Gelegenheit hast, in einer weiteren verkannten Hundeseele die wahre Persönlichkeit zu sehen und anderen die Augen zu öffnen, dass es sich auszahlt, einen zweiten Blick auf ein (lebenserfahrenes) Nicht-0/8/15-Tier zu werfen.

    • Ich habe festgestellt, dass hier noch mehr in der Nähe (Ort direkt neben meinem) im Tierheim Hunde gibt, die sowohl Gassigänger als auch Paten brauchen. Ich hoffe dass die Beschränkungen schnell vorüber sind und werde mich dann mal dort melden, da gleich zwei gesehen die sich bestimmt nicht jeder Gassigänger zutraut UND die eine Patenschaft brauchen. Danke euch ❤️

    • Mein herzliches Beileid. :streichel:

      ich sende dir viel Kraft für die kommende Zeit :streichel:

    • ich lese das gerade erst ....schließe mich den anderen an.

      mir fehlen einfach die passenden worte dir hier was tröstendes zu schreiben....


      du hast soviele wunderbare ideen zu helfen..... freki wird dir bestimmt ein zeichen senden welcher deiner gedanken am besten paßt.


      lg

    • Ich habe festgestellt, dass hier noch mehr in der Nähe (Ort direkt neben meinem) im Tierheim Hunde gibt, die sowohl Gassigänger als auch Paten brauchen. Ich hoffe dass die Beschränkungen schnell vorüber sind und werde mich dann mal dort melden, da gleich zwei gesehen die sich bestimmt nicht jeder Gassigänger zutraut UND die eine Patenschaft brauchen. Danke euch ❤️

      finde ich eine Gute Idee.. ich mach das ja auch und es gibt mir und den Hunden dort echt viel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!