gesundheitlich bed. doch andre Rasse?? - aber was???

  • hallo Foris,


    ich bräuchte mal eure Entscheidungshilfe ggf Rasseempfehlung:


    meine Rasse (Kooiker) steht ja eigentlich schon fest, Wartezeit eigentlich rum -- Das Problem?? Mein kaputter Knöchel ist eher schlechter als besser.

    für ohne Hund bin ich (nach insgesamt langen Wartezeit) egoistisch.

    Aber mir kommen Zweifel, ob ich einem Kooiker noch gerecht werde. Aber welche andre Rasse? Oder riskieren und Alternativen planen?:bindafür::bindafür:


    was meint ihr?


    vielen Dank für eure Hilfe:bindafür::bindafür:


    Newstart2

  • Wie ist denn deine Prognose bzgl. des Knöchels? Und hast du Unterstützung aus dem Familien bzw. Freundeskreis die im Notfall an deiner Seite stehen?


    Ich würde es wohl riskieren. Wartelisten für Kooiker sind ja wahnsinnig lang und Welpe ist Welpe.

  • Warum Zweifel? Jeder Hund braucht Bewegung, egal welche Rasse. Ich denke nicht, dass dein kaputter Knöchel nur beim Kooiker "hinderlich" sein wird.

  • Wo genau liegen denn deine Bedenken?


    Also wenn du gesundheitlich so eingeschränkt bist dass du einem Kooiker nicht gerecht werden kannst,

    kannst du auch einem anderen Hund kaum gerecht werden.


    Ich verstehe das gerade nicht so ganz ...

  • Weißt du wie lange die Heilung des Knöchel dauern wird?

    Und hast du jemanden der dir helfen wird?


    An sich ist es nicht verkehrt wenn der Welpe am Anfang Ruhe lernt und man gar nicht soviel mit ihm macht

  • wie bist du denn eingeschränkt und wie sieht die Prognose aus?

  • Wenn es langfristig blöd ist mit der Bewegung, würde ich auf Senioren setzen die sich eh nicht mehr sooo viel bewegen wollen. Da finden sich ja immer Hunde zum adoptieren, wenn man einen älteren sucht.

    Falls es vorübergehend ist, würde ich es riskieren.

  • vielen Dank für eure Antworten!!!


    das mit meinem Knöchel wird wohl nie wieder gut, Tendenz wohl eher schlechter??? schwer zusagen. ggf bliebe noch versteifen.

    Zeitweise sind selbst 2 kurze Sachen (einkaufen +weitere Erledigung od kl. Spaziergang) blöd


    ich meinte damit eine Hunderasse die weniger anspruchsvoll ist, was das Gassigehn betrifft u z.b auch miz mehreren halbstündigen zufrieden wäre


    lg Newstart2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!