"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich hab Putenherzen hier und würde da ein Gulasch für die Hunde draus kochen. Aber die komplette Ration nur Herz ist too much, oder?
Find ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte schonmal jemand das gewolfte Lammfleisch von Barfers Wellfood? Das hat ja wahnsinnige 30% Fett
. Würde dort aber eigentlich gerne mal einkaufen, weil ich den Hofladen fast um die Ecke habe. Bisher gab es nur Huhn und Rinderhackfleisch aus dem Supermarkt
Dann misch noch mageres Fleisch zu, bis du den Fettgehalt hast, den du haben willst.
-
Hatte schonmal jemand das gewolfte Lammfleisch von Barfers Wellfood? Das hat ja wahnsinnige 30% Fett
. Würde dort aber eigentlich gerne mal einkaufen, weil ich den Hofladen fast um die Ecke habe. Bisher gab es nur Huhn und Rinderhackfleisch aus dem Supermarkt
Dann misch noch mageres Fleisch zu, bis du den Fettgehalt hast, den du haben willst.
Das werde ich wohl auch tun. Hätte aber gerne reines Lamm gehabt ;). Ich fahr nächste Woche einfach mal hin und probiere aus. Fisch wollte ich auch holen. Mich hätten halt Erfahrungen interessiert
-
Ich hab Putenherzen hier und würde da ein Gulasch für die Hunde draus kochen. Aber die komplette Ration nur Herz ist too much, oder?
Mach ich öfters
Also hier gibt das keine Probleme und bei Napfcheck wurde das auch abgesegnet, sofern meine Hündin das verträgt.
-
Erfahrungen bei Lamm kann flying-paws bieten. Ich kann nur sagen, wie ich es handhabe.
Wobei ich beim Lämmerschlachten halt nicht produziert habe, sondern das Tier verfüttert/gegessen habe.
-
-
Das werde ich wohl auch tun. Hätte aber gerne reines Lamm gehabt ;). Ich fahr nächste Woche einfach mal hin und probiere aus. Fisch wollte ich auch holen. Mich hätten halt Erfahrungen interessiert
Kale hat mageres Lammfleisch mit 7% Fett im Angebot.
ich hatte das auch eine Zeit lang hier und hab mit dem 24%igen Fleisch gemixt 50:50.
-
Ich möchte eigentlich nicht bestellen und Barfers Wellfood ist quasi bei mir ums Eck ;). Huhn und sowas kauf ich ja im Supermarkt. Da lohnt sich ne Bestellung nicht so unbedingt. Möchte auch nicht so viel
Vorrat anlegen
-
Ich müsste mal kurz euer Wissen zu diesem Cook It Pulver von Napfcheck anzapfen. Ich füttere normalerweise Trockenfutter, zwischendurch hatte ich immer mal wieder diese Fleischdosen von Defu https://www.defu.de/shop/hunde…ssfutter/pur-hofhuhn.html
Bisher habe ich mir da über Ergänzungen wenig Gedanken gemacht, da ich immer noch größtenteils TF gefüttert habe. Jetzt gefällt mir das aber schon ganz gut das Futter etwas mehr selbst zusammenzustellen. In der Dose ist aber nicht nur Fleisch sondern auch Knochen. Kann man dann trotzdem das Cook It dazu geben oder besser ein Pulver ohne Calcium? Es gibt ja zum Beispiel noch dieses Frei Schnauze Pulver.
-
Ich müsste mal kurz euer Wissen zu diesem Cook It Pulver von Napfcheck anzapfen. Ich füttere normalerweise Trockenfutter, zwischendurch hatte ich immer mal wieder diese Fleischdosen von Defu https://www.defu.de/shop/hunde…ssfutter/pur-hofhuhn.html
Bisher habe ich mir da über Ergänzungen wenig Gedanken gemacht, da ich immer noch größtenteils TF gefüttert habe. Jetzt gefällt mir das aber schon ganz gut das Futter etwas mehr selbst zusammenzustellen. In der Dose ist aber nicht nur Fleisch sondern auch Knochen. Kann man dann trotzdem das Cook It dazu geben oder besser ein Pulver ohne Calcium? Es gibt ja zum Beispiel noch dieses Frei Schnauze Pulver.
Ich glaube für die Defu PUR Dosen reicht das Frei Schnauze Pulver - ohne Lebertran und Calcium dazu, denn Leber und Knochen sind schon im Futter enthalten bei Huhn und Gans, aber zB bei Schwein ist nix mit drin - müsste da dann dazu - zumindest wenn es das öfter gibt.
Solltest du idealerweise einmal bei napfcheck überprüfen lassen.
Mich würde sehr interessieren was dabei rauskommt. :-)
Hier wird es heute eine Hühnersuppe für die Hunde geben. Ich werde mal wieder den Kochlöffel schwingen.
-
Heute morgen gab es für Grisu den Rest von meinem Lachs mit Kartoffel und Broccoli, den ich gestern beim Griechen nicht geschafft habe
. Fand er lecker. Für Cana wäre es viel zu wenig gewesen. Daher bekam sie nur ein Stück Lachs zu ihrem Trockenfutter (muss ich jetzt rüber zu den Allesfütterern
?). Sie fand es auch lecker. Jetzt bin ich gespannt wie der Lachs vertragen wird. Gab es ja noch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!