"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Bobby bekommt bei einem Gewicht von aktuell 8,7 kg täglich 250g Muskelfleisch, 100g Kohlenhydrate und 30-50g Gemüse plus Öl und Zusatz. Ich glaube, die meisten hier füttern weniger Fleisch, aber Bobby verträgt leider nicht alles.
Das ist ja schon viel Fleisch für einen 8,7 kg Hund. Tidou wiegt 7,7 kg und bekommt täglich 120g Muskelfleisch (Kochgewicht). Er ist zwar schon über dreizehn Jahre alt. Ob das Alter einen Einfluss hat bei der Berechnung weiß ich aber nicht. Tidou bekommt aber mehr Kohlenhydrate als dein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bobby bekommt bei einem Gewicht von aktuell 8,7 kg täglich 250g Muskelfleisch, 100g Kohlenhydrate und 30-50g Gemüse plus Öl und Zusatz. Ich glaube, die meisten hier füttern weniger Fleisch, aber Bobby verträgt leider nicht alles.
Das ist ja schon viel Fleisch für einen 8,7 kg Hund. Tidou wiegt 7,7 kg und bekommt täglich 120g Muskelfleisch (Kochgewicht). Er ist zwar schon über dreizehn Jahre alt. Ob das Alter einen Einfluss hat bei der Berechnung weiß ich aber nicht. Tidou bekommt aber mehr Kohlenhydrate als dein Hund.
Die Ration wurde speziell für unseren Kleinpudel berechnet, weil er leider auf alles Mögliche allergisch reagiert. Wir haben schon etwas rumprobiert, aber wenn ich mehr als 100g KH am Tag gebe, verwertet er das wieder schlecht. Sonst würde ich natürlich gern das Fleisch reduzieren, ist schließlich der teuerste Posten. Aber nützt halt nix, wenn der Hund es anscheinend nicht verträgt.
-
Alana ist grad dezent neidisch.
sie wiegt 8.4 kg und bekommt insgesamt 200g Futter am Tag.
Das ist ja schon wenig. Tidou (7,7 kg) bekommt im Moment 350g pro Tag. Das ist etwas mehr als im Ernährungsplan angegeben ist. Da er etwas zunehmen sollte hat mir die Ernährungsberaterin empfohlen etwas mehr Kohlenhydrate zu füttern. Da sieht man mal wie unterschiedlich das Futter verwertet wird.
-
Wir haben schon etwas rumprobiert, aber wenn ich mehr als 100g KH am Tag gebe, verwertet er das wieder schlecht.
Wie zeigt sich den die schlechte Verwertung der Kohlenhydrate?
-
Alana ist grad dezent neidisch.
sie wiegt 8.4 kg und bekommt insgesamt 200g Futter am Tag.
Das ist ja schon wenig. Tidou (7,7 kg) bekommt im Moment 350g pro Tag. Das ist etwas mehr als im Ernährungsplan angegeben ist. Da er etwas zunehmen sollte hat mir die Ernährungsberaterin empfohlen etwas mehr Kohlenhydrate zu füttern. Da sieht man mal wie unterschiedlich das Futter verwertet wird.
So sind Hunde halt individuell.
ihr Protenbedarf passt locker und die Nährwerte sind mit dem Komplettzusatz abgedeckt.
Zusätzlich bekommt sie ja untertags auch noch einige Leckerlis.
-
-
-
Wir haben schon etwas rumprobiert, aber wenn ich mehr als 100g KH am Tag gebe, verwertet er das wieder schlecht.
Wie zeigt sich den die schlechte Verwertung der Kohlenhydrate?
Weicher, leicht orangefarbener (weil wir Süßkartoffeln füttern) Kot und unverdaute Reste.
-
Kocht ihr alle täglich frisch? Immer 2-3 Tage im Voraus? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich kaufe das Fleisch meist in Mengen, die ich nicht direkt zubereiten kann und friere es dann ein. Und dann koche ich so viele Rationen, wie die Fleischpackung hergibt
Wenn es morgens und abends eine gekochte Ration gibt, reicht eine Kochsession für 4-8 Tage, ansonsten entsprechend länger.
Ich koche immer eine ganze Ration, also mit Gemüse und Kohlenhydraten. Deswegen gibts hier selten Kartoffeln, weil die im erkalteten Zustand nicht mehr so gerne gemocht werden. Achse, Mineralzusatz und Öl gibts frisch dazu - das friere ich nicht mit ein.
-
Ich friere auch keinerlei Zusätze ein. Kommt alles frisch rein.
☆☆
Hier wird heute wieder frisch gekocht.
Es gibt Entenbrustfleisch gewolft. Dazu diesmal Langkornreis oder Basmatireis (mal sehen) und eine Dose Terra Canis Gemüsegarten.
-
Ich hab Putenherzen hier und würde da ein Gulasch für die Hunde draus kochen. Aber die komplette Ration nur Herz ist too much, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!