"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wir kochen für 10 Tage vor, allerdings nur das Fleisch und frieren das dann portionsweise ein. Kohlenhydrate und Gemüse gibt's frisch dazu bzw. wird im Dampfgarer gemacht und hält sich dann einige Tage im Kühlschrank.
Bobby bekommt bei einem Gewicht von aktuell 8,7 kg täglich 250g Muskelfleisch, 100g Kohlenhydrate und 30-50g Gemüse plus Öl und Zusatz. Ich glaube, die meisten hier füttern weniger Fleisch, aber Bobby verträgt leider nicht alles.
Puh. Der Bub hat aber einen super Stoffwechsel
Alana ist grad dezent neidisch.
sie wiegt 8.4 kg und bekommt insgesamt 200g Futter am Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber das Cook it gibt man trotzdem nach Körpergewicht unabhängig von der Futtermenge nehme ich an?
Genau. Ich mache es so. Dass alle Vitamine etc abgedeckt sind.
-
Kann ich auf Pansen, Innereien & Co verzichten, wenn lch ein Komplettpulver nehme? Und wie siehts mit Knochen aus?
Ja, kannst du. Wir kochen nur Muskelfleisch und dazu gibt es Gemüse, Reis/Teigwaren und die Zusätze. Leider können wir nicht soviel Abwechslung reinbringen da Tidou sonst Probleme mit dem Magen hat.
Fleisch kochen wir ungefähr alle drei Tage. Reis und Teigwaren öfter da Tidou viel besser frisst wenn die frisch gekocht sind.
-
Ja, ich kann den Neid nachvollziehen.
Unsere Napfcheck-Beraterin hatte ursprünglich 200g Fleisch + 70g KH + 35g Gemüse berechnet, aber da hat Bobby direkt abgenommen. Eigentlich sollte er auf ca. 9 kg kommen, aber so passt es für uns. Immerhin hält er endlich sein Gewicht.
-
Ja, ich kann den Neid nachvollziehen.
Unsere Napfcheck-Beraterin hatte ursprünglich 200g Fleisch + 70g KH + 35g Gemüse berechnet, aber da hat Bobby direkt abgenommen. Eigentlich sollte er auf ca. 9 kg kommen, aber so passt es für uns. Immerhin hält er endlich sein Gewicht.
Die 70g roh oder gekochtes Gewicht?
-
-
-
Die 70g roh oder gekochtes Gewicht?
Gekocht.
Das ist ja wirklich nichts. Kein Wunder dass er so abgenommen hat.
-
Gekocht.
Seine Ration ist ja eh ziemlich fleischlastig, weil er das halt am besten verträgt. Mehr als 100g KH am Tag sind leider schwierig. Ist zwar teurer für uns, aber dadurch ist die Portion natürlich auch größer und er kann sich richtig satt fressen.
-
Seine Ration ist ja eh ziemlich fleischlastig, weil er das halt am besten verträgt. Mehr als 100g KH am Tag sind leider schwierig. Ist zwar teurer für uns, aber dadurch ist die Portion natürlich auch größer und er kann sich richtig satt fressen.
Ich würde gern auch noch mehr Kohlenhydrate füttern oder mal eine vegetarische Mahlzeit aber leider... kann ich hier auch vergessen.
Hier sind es immer zwischen 60 - 70% Fleisch. Rest pflanzlich
-
Henry kriegt sogar etwas weniger als 50% Fleisch in seinen Mahlzeiten. Das verträgt er einfach tausend mal besser + er wird endlich mal satt, ohne dass ich unmengen Futter in ihn reinstopfen muss. Allerdings gibts dafür relativ oft Milchprodukte, also Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Kefir usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!