"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Hier gibt es heute auch und morgen auch Fisch.
Lachsfilet mit Reis und Buttergemüse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts Rindergulasch, Reis und Gemüse (Chicorée, Möhre, Süsskartoffel, Sellerie, Fenchel, etwas Apfel), ein Schuss Kannes Brottrunk rein 3/6/9 Öl zu und einen Mineralmischung.
-
Hier gibt es die nächsten zwei Tage Rind mit Rote Beete, Zucchini, Knollensellerie, Birne und Haferflocken.
-
Jetzt muss ich nochmal etwas fragen
Ich habe mir das Novomineral Junior von Napfcheck gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Futterpläne von Futtermedicus und Napfcheck ziemlich unterschiedlich sind bei den Kohlenhydraten. Zum besseren Vergleich habe ich beide für 25 kg Endgewicht genommen.
Futtermedicus empfiehlt 440-470g Fleisch, 140-150g Kohlenhydrate nd 120-130g Gemüse/Obst.
Napfcheck empfiehlt 400-500g Fleisch, 400-500g Kohlenhydrate und 100-200g Gemüse/Obst.
Fleisch und Gemüse ist ja recht ähnlich aber wieso geht die Empfehlung für die Kohlenhydrate so auseinander? Hat das mit der Zusammensetzung des Mineralstoffpulvers zu tun?
-
Jetzt muss ich nochmal etwas fragen
Ich habe mir das Novomineral Junior von Napfcheck gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Futterpläne von Futtermedicus und Napfcheck ziemlich unterschiedlich sind bei den Kohlenhydraten. Zum besseren Vergleich habe ich beide für 25 kg Endgewicht genommen.
Futtermedicus empfiehlt 440-470g Fleisch, 140-150g Kohlenhydrate nd 120-130g Gemüse/Obst.
Napfcheck empfiehlt 400-500g Fleisch, 400-500g Kohlenhydrate und 100-200g Gemüse/Obst.
Fleisch und Gemüse ist ja recht ähnlich aber wieso geht die Empfehlung für die Kohlenhydrate so auseinander? Hat das mit der Zusammensetzung des Mineralstoffpulvers zu tun?
Oh am aller besten bist du mit der Frage bei den Futterplanerstellern aufgehoben.
Fütterung ist einfach kein schwarz weiß, so ist es richtig, genau das braucht dein Hund Sache, sondern hat sehr viel mit persönlichen Einstellungen, Sicherheitsbedürfnis und Quellen auf die man sich beruft zu tun.So können verschiedene Menschen ihre Hunde ganz unterschiedlich füttern und trotzdem alle dabei recht und einen gut versorgten Hund haben.
Mit dem Mineralstoffpulver kann ich mir nicht vorstellen, ausser in einem ist Fettpulver.
Meine erste Vermutung würde sich auf den Fettanteil einerseits im Fleisch und andererseits zugeführten Fett stützen.
Das der eine Plan eher auf Kalorien durch Fett und der andere auf Kalorien durch Fett und Kohlenhydrate ausgelegt ist.Aber dafür sind deine Angeben etwas ungenau
-
-
Hier war ich euch noch einen Erfahrungsbericht schuldig: so gerne er auch gefressen wurde, er ist so durchmarschiert. Ich hätte ihn quasi fast in Urform wieder in die Dose füllen können. Bei beiden.
Quinoa hab ich noch nicht ausprobiert.
-
Hier war ich euch noch einen Erfahrungsbericht schuldig: so gerne er auch gefressen wurde, er ist so durchmarschiert. Ich hätte ihn quasi fast in Urform wieder in die Dose füllen können. Bei beiden.
Danke fürs dran denken. Schade, aber ich denke dann wird Quinoa sich auch ähnlich verhalten. Ausser man püriert es nochmal oder matscht.
-
Quinoa gibts hier beim Rewe in der Dose.
Da ich mir das Quinoa aber aufheben will für eine etwaige Ausschlussdiät... kann ich meine Neugier nicht befriedigen
-
aber wieso geht die Empfehlung für die Kohlenhydrate so auseinander?
Eigentlich sind die Pläne recht gleich. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier der Unterschied bbeivon gekochten zu ungekochten KH liegt.
-
Danke fürs dran denken. Schade, aber ich denke dann wird Quinoa sich auch ähnlich verhalten. Ausser man püriert es nochmal oder matscht.
Ans pürieren hab ich auch schon gedacht.
Probiere ich und berichte.
Da ich mir das Quinoa aber aufheben will für eine etwaige Ausschlussdiät... kann ich meine Neugier nicht befriedigen
Quinoa hatte ich tatsächlich schon in einigen NF Dosen drin, von daher ist das hier wurscht.
Scheint ja bei den "Superfoods" immer einen guten Namen zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!