"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich hab bisher Trockenfutter gefüttert.
Ich möchte eigentlich kein Pulverzeug drauf geben.Warum nicht?
Wie willst du denn Calzium zusetzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir haben jahrelang auf einer straussenfarm fleisch für die hunde gekauft.anfangs war das einfach kleingeschnitten in diesen fleischerkisten gefroren...
zuhause wieder in den gefrierschrank und bei bedarf aufgetaut und gekocht.
dann haben die angefangen das grob gewolft als tk würste von 1 kg zu verkaufen... war auch ok...auch das hab ich gekocht/gebraten
bis der sohn das übernommen hat... da war dann auf einmal kaum noch fleisch sondern nur knorpel,sehnen ect drin und das war beim öffnen grau und hat nicht gut gerochen.
wir haben das mehrfach reklamiert und auch jedesmal ersatz bekommen..... nur besser wurde das dadurch nicht und so haben wir leider den kauf dort eingestellt.
jetzt koche ich fleisch in stücken oder mit knochen(wild teile vom jäger) .oft werden auch knochen ausgekocht für fleischbrühe.
pülverchen hab ich die ganzen jahre noch nicht dazu gegeben.... nur ganz am anfang bei sam mal eierschalenpulver aber der durfte das dann nicht mehr haben .
hier gibt es täglich milchprodukte wie naturjoghurt,körnigen frischkäse , und oft harzer käse,weichkäse.
inzwischen gebe ich aber auch ergänzungen wie krill,hagebutte,zistrose und für änni chondroline support von pokusa.
lg
-
Wir haben mittlerweile eine Kombination gefunden, der Eisbär verträgt und mag. Ziege, Hirse, Zucchini und Salat. Daher sind wir zumindestens unter die Teilzeitkocher gegangen
und er verträgt das wirklich klasse, was uns bei seinem empfindlichen Gedärm unheimlich freut.Allerdings muß ich immer gewolftes Fleisch verwenden... Denn wenn das nicht untrennbar mit Gemüse und Kohlenhydraten verbunden ist, wird nur das Fleisch gefuttert

Ich habe am Anfang das Fleisch im ganzen gekocht und dann püriert
Dann kann man es auch untrennbar verbinden, wenn es kein Hackfleisch ist
-
Ich möchte eigentlich kein Pulverzeug drauf geben.Damit machst du es dir nur unnötig kompliziert weil du dann wirklich sehr genau und abwechslungsreich füttern musst. Verschiedene fleischsorten, Fisch, Eier (mit Schale), Milchprodukte, Blattgrün, Gemüse, Obst, Nüsse, Samen, Öle etc. Das selbst auszurechnen ist sehr aufwändig weil es dann nicht mehr „nur“ um Proteine, Kohlenhydrate und Fett geht sondern um alle Nährstoffe und zusätzlich in einer Form in der sie auch vom Körper aufgenommen werden kann.
-
Ich habe am Anfang das Fleisch im ganzen gekocht und dann püriert
Das habe ich probiert, aber das Küchengerät war mit dem Bindegewebe überfordert😅
Mit dem Hühnchen für den vorigen Hund hat das auch klasse funktioniert, aber Ziege war, je nachdem an was für Fleisch Teile ich so gerade komme, zu viel für den Zerkleinerer. Aber er verträgt es so auch gut, sonst hätte ich mir wohl noch ein neueres Gerät mit mehr Durchschlagskraft anschaffen müssen.
-
-
Ich möchte eigentlich kein Pulverzeug drauf geben.Du fütterst Knochen?
-
Ich füttere nur Hühnchenbrust, die habe ich problemlos mit dem Pürierstab kleingekriegt. Mittlerweile frisst Hund Gott sei Dank alles auch wenn ich es nur mit der Gabel zerrupfe.
Das das bei anderen Fleischsorten nicht so funktioniert könnte, habe ich nicht bedacht. Sorry
-
Das das bei anderen Fleischsorten nicht so funktioniert könnte, habe ich nicht bedacht. Sorry
Der Tipp ist ja gut👍 Hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass das so ein zähes Zeug sein kann😅
Vielleicht gewöhnt er sich ja auch noch dran und es reicht irgendwann klein schneiden.
-
pülverchen hab ich die ganzen jahre noch nicht dazu gegeben.... nur ganz am anfang bei sam mal eierschalenpulver aber der durfte das dann nicht mehr haben .......
inzwischen gebe ich aber auch ergänzungen wie krill,hagebutte,zistrose und für änni chondroline support von pokusa.
Gibst du keine Knochen oder sonstiges Calzium?
-
Ich möchte eigentlich kein Pulverzeug drauf geben.Du fütterst Knochen?
Ja, aber natürlich roh.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!