"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Spricht was dagegen im Barf Shop grob gewolftes Fleisch inkl. Pansen, Innereien und Knorpel zu kaufen und dann zu kochen? Wäre nämlich günstiger als Supermarkt.

Würde vermutlich auch ziemlich stinken beim kochen.

• Jain.

Kann man machen, ist aber nicht nötig und wie ich finde, nicht sinnvoll.

Du hast bei gewolftem immer eine höhere Keimbelastung, die nicht sein muss.

Du kannst wirklich sehr einfach Fleisch am Stück kochen. Und danach schneiden. Das ist ja dann weich.

Barfst du bisher?

Beim Kochen benötigst du ja eigentlich nur eine Vitamin/Mineralmischung und keine Innereien und keine Knochen.

Pansen ist auch nicht nötig.

Günstiger ist das meist nicht im Verhältnis zu dem Inhalt.

Ich kaufe immer lieber Einzelkomponenten als fertige Matsche.

• Wir haben mittlerweile eine Kombination gefunden, der Eisbär verträgt und mag. Ziege, Hirse, Zucchini und Salat. Daher sind wir zumindestens unter die Teilzeitkocher gegangen:winken: und er verträgt das wirklich klasse, was uns bei seinem empfindlichen Gedärm unheimlich freut.

Allerdings muß ich immer gewolftes Fleisch verwenden... Denn wenn das nicht untrennbar mit Gemüse und Kohlenhydraten verbunden ist, wird nur das Fleisch gefuttert:roll:

• Spricht was dagegen im Barf Shop grob gewolftes Fleisch inkl. Pansen, Innereien und Knorpel zu kaufen und dann zu kochen? Wäre nämlich günstiger als Supermarkt.

Ich habe eine Zeitlang stückiges muskelfleisch im barfshop gekauft.
    Beim gewolften wird halt oft alles mögliche mitgewolft und nicht nur muskelfleisch. Das wird beim kochen eher flüssiger als fester. Dann lieber Hackfleisch aus dem Supermarkt.

Innereien würde ich nicht geben, wenn du ein Pulver gibst, bei dem du keine Innereien brauchst. Innereien haben super viele Vitamine und da hat dein Hund dann eventuell einen Überschuss. Beim Cook it zb soll man nur Muskelfleisch füttern.

Was ich schon mache: Ich kaufe gewolftes Muskelfleisch im Barf Shop.

• Ich hab bisher Trockenfutter gefüttert.

Ich möchte eigentlich kein Pulverzeug drauf geben.

Dann würde ich mit Hilfe einer Ernährungsberatung schauen, welche Innereien und Knochen dein Hund in welchem Verhältnis braucht. Die sind dann nämlich essenziell für die richtige Ernährung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!