"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Elna wird nun gerade an Gekochtes herangeführt. Eine Mahlzeit am Tag bisher. Heute gab es Hähnchenhack, Möhre, Kartoffel, ein wenig Hüttenkäse und 3-6-9-Öl. Sie LIEBT es. Ich werde also wohl dabeibleiben müssen :D

• bei uns gibt es immer leinöl mit aufs futter, egal ob gekocht oder nicht und zusätzlich immer Kräuter Ergänzung. Bisher haben wir einiges getestet und sind hier hängen geblieben

Edit by Mod zum 2. Mal Werbung entfernt

dort haben sie auch das passende leinöl kaltgepresst, das ist ja auch immer ziemlich wichtig.

• Ok. Fisch gibt es nie wieder. Fisch macht fischige Pupse :dead:

Heute für drei Tage gekocht:

Hokkaido, Schweinehack, Rindersuppenfleisch, Reis, Leinöl

Heute früh als Topping: Quark und Himbeeren. Abends: Bratkartoffeln

• Fisch gibt es nie wieder. Fisch macht fischige Pupse

:lol:

Was für einen Fisch gabs denn? Bevor man gleich die volle Bouillabaisse serviert, könnte vielleicht erstmal ein Fischstäbchen zum Austesten genügen;)

Manchmal wird auch Fisch aus der Dose (möglichst im eigenen Saft) oder Bratfisch besser vertragen als der gekochte Fisch. Warum auch immer.

Oder man mixt den Fisch in kleinen Portionen unter das Fleischmenü. Wäre wirklich schade, wenn Fisch nicht vertragen wird. Er liefert viele gute Nährstoffe und ist ja auch meistens sehr bekömmlich:smile:

Heute im Napf:

Rindermuskelfleisch, Sprotten, Makkaroni, Zucchini, Tomate, Apfel, Kresse, Kümmel

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Grundlage bleiben hier Kartoffeln, weil Nudeln, Hirse und co nicht gut verdaut werden.

Ich bin gerade viel unterwegs und hab vorgekocht. Zum Gemüse gebe ich meistens schon das Öl und den Zusatz. Dann habe ich einen Tag später portioniert und Öl hinzugegeben. Upsi. Vergessen, dass da schon was dran war.

Und dann gabs noch spontan zum Dosenfleisch Kassler. Noch mehr Fett :D bin gespannt wie es vertragen wird. Ich habe vorsichtshalber noch etwas Heilerde hinzugefügt.

• Heute wird erneut nochmal Geflügelhack gekocht, wird wohl für 2 - 3 Tage reichen. Dazu Zucchini, Hirse, etwas geraspelte Karotten, Öl und Zusatz. Vllt kommt dann bei der jeweiligen Portion noch etwas Hüttenkäse oder Thunfisch aus der Dose mit drauf.

• Fisch gibt es nie wieder. Fisch macht fischige Pupse

:lol:

Was für einen Fisch gabs denn? Bevor man gleich die volle Bouillabaisse serviert, könnte vielleicht erstmal ein Fischstäbchen zum Austesten genügen;)

Manchmal wird auch Fisch aus der Dose (möglichst im eigenen Saft) oder Bratfisch besser vertragen als der gekochte Fisch. Warum auch immer.

Oder man mixt den Fisch in kleinen Portionen unter das Fleischmenü. Wäre wirklich schade, wenn Fisch nicht vertragen wird. Er liefert viele gute Nährstoffe und ist ja auch meistens sehr bekömmlich:smile:

Dorsch mit Haut.

Aber echt nicht viel im Verhältnis. Also 1kg Schweinehack, 200g Dorsch und noch 1kg Gemüse/Kohlenhydrate im Topf. Hat trotzdem echt übel gerochen :grinning_squinting_face:

Meinst du ich soll mal Thunfisch aus der Dose oder Lachs probieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!