"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Heute im Topf:
Schweinegulasch, Hühnerherzen, Dorschfilet mit Haut, Kartoffeln, Kohlrabi, gelbe Paprika, Knochenbrühe (selbstgemacht, aufgetaut)
Die etwa Hälfte hab ich portionsweise vakuumiert und eingefroren.
Welche Supplemente sind beim selbst kochen sinnvoll?Fisch- oder Leinöl gebe ich oft dazu. Für Calcium gibts mittags meist einen Putenhals/Hähnchenflügel etc. als Snack.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Supplemente sind beim selbst kochen sinnvoll?
Schau mal bei Napfcheck oder Futtermedicus, die haben da Brauchbares.
-
Welche Supplemente sind beim selbst kochen sinnvoll?
Hier gibt's Napfcheck Cook it. Da muss man dann außer Öl gar nix mehr dazu geben, keine Knochen, keine Innerein.
-
Putenfleisch mit Lammfett, gekochter Weizen, Karotte, Fenchel, Brokkoli, Zucchini, Hokkaidokürbis, MCT- und Lachsöl, Napfcheck Vetbiom, Vitamin Optimix Cani Cooking, Hanf- und Leinsamen
-
Audrey, du hast neulich so ein tolles Magenschonrezept mit Rind und Haferflocken gepostet. Darf ich fragen in welcher Menge du es zubereitest und wie das Verhältnis von Fleisch zu Haferflocken aussieht? Hier hat das Schneelecken 🙄 zur leichten Magenverstimmung geführt, aber es war unmöglich ihn davon abzubringen. Alle 20 cm hing die Zunge im Schnee. Meine Nerven. So sehr es mir gefallen hat, beim Schnee zu laufen, war ich heute morgen so froh, keinen mehr zu sehen

-
-
so ein tolles Magenschonrezept mit Rind und Haferflocken
Huch.....kann mich gar nicht mehr erinnern

Wird irgend so eine gräßliche Haferschleimpampe gewesen sein

Bei einer leichten Schneegastritis hilft eigentlich immer Babynahrung. Also Hafer-oder Griesbreie, ggf. Möhren/Pastinake oder Kürbisgläschen und ein Glas mit Huhn/Rind (ggf. mit Kartoffeln). Alles zusammen mischen und warm füttern. Letzteres ist wichtig, um die Magenschleimhäute nicht wieder zu reizen.
Manche Hunde vertragen ( und mögen) warmen Kartoffelbrei lieber als Haferschleim. Auch das geht. Am 2. Tag darf dann auch schon mal ein Rührei dazu.
In der Regel ist die Magenverstimmung dann auch schnell wieder verschwunden. Für die paar Tage muss man nährstoffmäßig auch nix weiter beachten. Die Heilung des Magens steht im Vordergrund

Ich habe Schmelzflocken und div. Gläschen immer vorrätig.
-
Ja Audrey, das war die „Haferschleimpampe‘ die sich sehr lecker angehört hat😍. Danke für die Tips. Werde mich mit Gläschen ausstatten. Babygriess hatte ich tatsächlich hier. Er hat es sehr gerne gegessen. Koche noch Angurate Tee dazu. Es war vorgestern Abend schon wieder gut und dann ging das Schnee Ablecken gestern in die zweite Runde. Erst Nase rein, wie so ein Ameisenbär, und dann die Zunge raus. Und schlau sind die ja. Er hat ja gemerkt, dass es mich aufregt, also macht der Herr das im Multitasking - das Bein zum Pinkeln anheben und gleichzeitig Schnee ablecken. Ich glaube, ich brauche auch Babygriess, aber mit Schnaps für die Nerven

-
das Bein zum Pinkeln anheben und gleichzeitig Schnee ablecken
Im Schnee sieht man erst, warum Hunde ständig am Wegrand, an Ecken, Kanten und Sträuchern herumschnüffeln. Hier zieht sich eine gelbe "Pipi-line" durch alle Straßen

Der Rüde meiner Freundin leckt da auch gerne herum. Der ist aber nicht am Schnee interessiert, sondern an den Duftmarken der Damen. Die kann er nun endlich mit dem Schnee inhalieren. Was für eine Freude

Also mal genau schauen, ob dein Hund wirklich nur am Schnee interessiert ist

So......gestern ging hier die Hähnchenhack-Braterei los!
Im Napf:
Hähnchengehacktes, Kichererbsennudeln, Zucchini, Apfel, geröstete Hanfsamen, Kümmel, Oregano, Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......und heute:
Hähnchengehacktes, Makkaroni, Kurkuma-Omelett, Zucchini, Apfel, frische Kresse, Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gebacken wurde ( wie kann es anders sein
).....ein Blech Hähnchen-PizzaExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns gibt es Schonkostreste von gestern mit Schenkeln. 🤗 ich glaube, Löffel Griessbrei gebe ich ihm in Zukunft auch mal so, statt Gute Nacht Keks.
Ja Audrey, die Duftmarken sind es 🙈Der Schnee speichert sie noch besser und deswegen wird da wie auf Drogen😂 inhaliert. -
hier gibt es heute hühnersuppe für hunde und menschen....
für die hunde mit einem rest dinkelnudeln von gestern und ohne porree(das koch ich immer im ganzen mit ,dann kann ich das hinterher rausnehmen )
für uns menschen mit reis.
mal ein paar eindrücke von dem was die hunde bekommen.(nicht die suppe von heute)
so sieht in der regel das frühstück aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. die abendessen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. mal mit reiner pute aus der dose von pokusa
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. noch im topf mit hähnchenbrust
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!