"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Hier köchelt gerade „was noch im Kühlschrank war und weg muss“: Blumenkohl, Weißkohl, etwas Lauch und Karotten (und Kümmel). Mal schauen was da noch dazukommt in den Napf. Wahrscheinlich Nudeln und Tofu.

Klein-Trudy hatte Glück, beim Foodsharing konnte ich ein Stück Entenfleisch mit Haut ergattern. Also gab es für die das zum Gemüse. Außerdem noch Kartoffeln für beide. Für Naruto gab es Tofu.

• omega 3 öl von pokusa wäre eine idee.

ich gebe das im wechsel mit distelöl,das hat ebenso omega 3 fettsäuren.

der tip das im wechsel zu geben kam von meiner tierärztin.

das krill öl von pokusa wäre auch noch eine idee.

lg

• Huhu ihr Lieben,

da bin ich schon wieder.

Eigentlich wollte ich Jara mit dem Happy Dog Sensitiv die Welpen/Junghundzeit über füttern…

Aber der Durchfall hörte nicht auf.

Also koche ich jetzt.
    Habe erstmal mit Beruhigung angefangen. Reis und Hühnchen. Und Zack war der Durchfall weg.

Habe mich online belesen, Bücher dazu, mit einer Tierärztin gesprochen und plane nun noch eine Beratung.

Eingekauft habe ich auch schon einiges. Es wird dann demnächst kleine Welpentöpfchen-Fotos geben. 🐶

Guten Hunger. 😉

• Ich koche ja im Moment für Peppa und ich habe das Gefühl, daß Sie kein Lachsöl verträgt aber so ganz ohne Fettsäuren will ich jetzt auch nicht lassen. Welches Öl könnte ich noch nehmen wegen der Omega 3&6 Fettsäuren? Ein Mineralpulver bekommt Sie auch keins was jetzt glaub ich erstmal nicht schlimm ist aber auf Dauer find ich das nicht gut. Fett verträgt Sie auch nicht selbst in Mini-Mengen gibt es Probleme:verzweifelt:.

In der nächsten Zeit möchte ich wieder eine kleine Portion Trockenfutter einführen um zu sehen ob es noch vertragen wird.

Im Moment gibt es Pute oder Huhn, Reis und pürierte Zucchini was erstmal einen gute Basis darstellt. Rind geht gar nicht und Fisch habe ich noch nicht probiert.

Der Kot ist gut im Moment, besser als noch vor 2 Tagen.

Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee wie man das Basis-Menü noch ausbauen kann?

• Distelöl hat sehr wenig Omega3.

Dafür viel Omega6.

Ich würde frisches (!) und kaltgepresstes Leinöl, Rapsöl oder Hanföl abwechselnd mit gutem nativen Olivenöl dann geben.

• Ich gebe zu Dunas Futter auch immer ein paar geschrotete Leinsamen dazu, das Leinöl, das man im Supermarkt bei uns kaufen kann ist immer ranzig und total bitter. Das solltest du besser ganz frisch von einer Ölmühle online kaufen und dann im Kühlschrank aufbewahren.

• Heute gabs für die Hunde Resteverwertung. Möhre, Petersilie und Salami (übrig von Manns Pizza, roh isst er sie nicht) angebraten, darüber ein Spiegelei, dazu für jede noch einen Bio-Minihandkäse, ein halbes Tofuwienerle und eine halbe Scheibe Bananenbrot mit Marzipan. Darüber etwas Hanföl. Sie fanden die Auswahl gut, es hätte nur noch etwas mehr Bananenbrot sein dürfen (sagt Lilly).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier wurde gestern abend schon wieder heftig geböllert:wuetend:

Uns hat es unterwegs erwischt und das Rippchen will dann auch keine Geschäfte mehr machen.

Sie will dann nur noch nach Hause.

Nachts dann Stressdurchfall inklusive 2 Nachtwanderungen:muede:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stressdurchfall ist jetzt keine große Sache und geht in der Regel auch schnell wieder vorbei. Die Verdauung wird kurzfristig eingestellt und Nahrung möglichst schnell aus dem Körper geschleust. Für 10 Minuten Spaß habe ich jetzt aber einen verstörten Hund, der schon anfängt zu zittern, wenn die Abendrunde naht.

Es gab heute morgen auch keine Schonkost, sondern einen Würstcheneintopf für die Seele:smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Bioladen gabs Rinderwürstchen im Glas im Angebot. Ohne Nitritpökelsalz. Geht auch mal.

Jedenfalls war der Stress von gestern erstmal wieder vergessen:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!