"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Heute früh im Kleingarten einen kleinen roten Apfel stibitzt. Aufgeschnitten, und........Überraschung!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer kennt diese Apfelsorte:ka:

Genau wird Dir das hier niemand sagen können.
    Ich habe aber mal rotfleischige Äpfel im Bioladen gekauft und die Sorte nannte sich "Baya Marisa". ;)

• Es gibt verschiedene Apfelsorten, deren Fruchtfleisch rot gefärbt ist.

Ach so:smile:

Ich kenne mich mit (alten) Apfelsorten kaum aus. Für die Hundeküche interessiert mich nur, ob ein Apfel sauer oder eher süß schmeckt.

Den roten Apfel fand ich ziemlich sauer, aber er wurde gekocht vom Hund gefressen.

Heute im Napf:

Rindfleisch (gewolft), Buchstabennudeln, Möhren(Dose), Zucchini, Oregano, Leinöl....mit einer leicht säuerlichen (Apfel)Note abgeschmeckt;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hundeküche heute: Bio-Schweinefleisch, Falafel, Banane, Tomate, Zucchini, Bio-Hirtenkäse, Hanföl, Sesam und Konbu-Algen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich habe eine Frage bezüglich Hanföl was jetzt schon längere Zeit im Kühlschrank steht. Ich konnte Peggy das Öl ja nicht fertig füttern und nun steht es seit ca 5 Wochen im Kühlschrank rum. Könnte ich es noch verfüttern oder soll ich es lieber entsorgen? Ich habe noch nicht geschaut wie es aussieht oder riecht.

• Könnte ich es noch verfüttern oder soll ich es lieber entsorgen?

Geöffnet könnte sich Hanföl bis ca. 2 Monate noch halten. Wenn es ranzig riecht, dann aber weg damit.

Warum verwendest du das Öl nicht selbst? Ist doch sehr gesund:smile:

Für die Gräte gabs heute:

Rindfleisch (gewolft), Kichererbsenspirelli, Tomate, Zucchini, Birne, Kräuter-Omelett, Leinöl

Das gewolfte Barffleisch war eher eine Notlösung ( anderer Hersteller) und ich kaufe es sicher auch nicht wieder. Nur Knorpel und Sehnen.

Das reduzierte Bio-Rindfleischhack aus dem Discounter war kaum teurer und von der Qualität her top. Da lohnt sich der Vergleich auf jeden Fall.

Weil hier das überreife Obst unbedingt verbraucht werden musste, wurden noch Banane/Birne/Zimt-Quark- Pfannkuchen gezaubert:smile:

Die passen immer ins kleine Raptor-Mäulchen:D

• Bei uns sind die Bilder leider nicht so ansehnlich, weil ich vergessen habe die vollen Schüsseln bzw. den vollen Topf zu fotografieren. Nichts desto trotz zumindest kann man erahnen was es gab:

Handgeformte (und das obwohl ich vegan Lebe) Hackfleischbällchen, gegart in Wasser mit Süßkartoffel, Möhre, zerbrochene Spagetti und einen Rest vorgekochten Reis. Den Rest im Topf gibt es morgen mit Eiern aufgepeppt.

• Da ich diese Woche nicht gebacken habe und ein Wochenende ohne Kuchen für Lilly unzumutbar ist, habe ich auch Pfannkuchen gemacht, mit Apfel und Banane.

Und heute haben wir gegrillt, für die Hunde mit gegrillt. Zucchini, Kürbis und Apfel mit Petersilie, Farfalle, die ich vom Nudelsalat abgezweigt habe und Bio-Lachs.

• "Wir" fressen momentan gehacktes Fleisch mit gemixten Möhren und Nudeln.

Im Anschluss gibt's Trockenfutter und dann sieht es so aus:

• Gestern gabs eine Restevertilgungsmaßnahme :smile: Es war noch ein wenig Kartoffelsalat mit Ei übrig, den esse ich nicht. Und es waren auch noch Putenwienerle da, die eigentlich als Leckerchen vorgesehen waren. Banane hatte ich auch noch.

Ich befand den marginalen Gehalt von Zwiebel am Kartoffelsalat vertretbar, also gab es für die Hunde Kartoffelsalat mit Würstchen und Banane, aufgepeppt mit Barf Complete und Leinöl. Sie haben sich nicht beschwert :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!