"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Nach dem Urlaub und Internetsommerpause sind wir auch wieder am Start, wobei wir keine Kochpause hatten🤗 diese Woche gibt es eher simple Küche, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Soeben wurden Hähnchenbrüstchen mit Allerleigemüse vorgekocht. Werde alles mit Joghurt, Quark und Kräutern schmücken. Nudeln und Süsskartoffeln wird es zwischendurch dazu geben. Schöne Woche allen🤗
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibts inzwischen einen großen Pott Gekochtes auf 3 Mahlzeiten verteilt und für den "kleinen Hunger" zwischendurch die gebackenen "Energieriegel" ( ....und was sonst noch so abgestaubt wird
)
Gestern im Napf:
Putengehacktes, Nudeln, Brokkoli, Apfel, Kümmel, Oregano, Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....und heute:
Wildsüppchen mit Stint
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern wurde ein neues Sofa geliefert und sogleich von der Gräte in Besitz genommen. Ich hoffe nur, dass sie nicht ihre Schmierschnute an dem schicken Teil abwischt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So.... Kühlschrank ist leer. Gleich wird eingekauft. Mal sehen, was es so an Angeboten gibt
-
Hier gibt es fürs Wochenende Reis, Möhren, Zucchini, Bio Rinder- und Schweinehack, Hähnchenmägen, Petersilie, Kombualgen und Hanföl. Und in der Brötchentüte kamen Hörnchen mit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Da es ja nun in 6 Wochen eine neue Fellnase einzieht bin ich am überlegen ob ich koche zumindest ein bisschen. Bei Peggy habe ich damals vor einigen Jahren als erstes immer mal wieder Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit ins Nassfutter und irgendwann gab es statt Nassfutter gekochte Portionen. Denkt ihr die Strategie wäre gut um die Peppa auf gekochte Mahlzeit vorzubereiten. Meine Bekannte hatte gemeint dass die Hunde dort im Tierheim manchmal vom örtlichen Altenheim pürierte Essensreste bekommen ansonsten Trockenfutter und Nassfutter aus Spenden. Bei mir wird Sie die erste Zeit auch erstmal Trockenfutter und Nassfutter bekommen bis Sie angekommen ist.
-
Da es ja nun in 6 Wochen eine neue Fellnase einzieht bin ich am überlegen ob ich koche zumindest ein bisschen. Bei Peggy habe ich damals vor einigen Jahren als erstes immer mal wieder Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit ins Nassfutter und irgendwann gab es statt Nassfutter gekochte Portionen. Denkt ihr die Strategie wäre gut um die Peppa auf gekochte Mahlzeit vorzubereiten. Meine Bekannte hatte gemeint dass die Hunde dort im Tierheim manchmal vom örtlichen Altenheim pürierte Essensreste bekommen ansonsten Trockenfutter und Nassfutter aus Spenden. Bei mir wird Sie die erste Zeit auch erstmal Trockenfutter und Nassfutter bekommen bis Sie angekommen ist.
Unsere TO hat empfohlen, dass die Hunde in den ersten Tagen Schonkost (selbstgekochte) bekommen, weil der Umzug die Tiere schon ziemlich stresst, daher habe ich die ersten vier Tage Hühnerbrust mit Reis und Karotten gekocht.
-
-
Hat es funktioniert? Weil ich auch schon daran gedacht habe wegen Durchfall durch Stress
-
Ich bin mit den TS Hunden direkt ausm Ausland immer recht gut gefahren, wenns am Anfang Weißbrot/Burger Brötchen, Hüttenkäse, Morosuppe und als Belohnung günstiges Trofu. gab. Erst nach und nach gab's dann sowas hochwertiges wie Fleisch, Nassfutter, hochwertiges Trockenfutter.
-
Bei meinen Rumänischen Strassenhunden für die ich vor ein paar Jahren Pflegestelle war gab es von Anfang an Trockenfutter und Nassfutter ohne Probleme. Meine Bekannte hat zur Zeit 2 Hündinnen aus Ungarn und die bekommen Nassfutter mit Flocken und Abends Trockenfutter ohne Probleme. Ich werde sehen in welcher Kondition Sie ist und dann entscheiden was ich ihr fütter. Danke für euer Feedback
.
-
Hat es funktioniert? Weil ich auch schon daran gedacht habe wegen Durchfall durch Stress
Sie hatte nur leicht matschigen Kot und ich denke, die Schonkost hat gut geholfen.
Was sich aber nach einer Woche eingestellt hat, war eine saftige Ohrenentzündung, weil dann im Trockenfutter zu viel Proteingehalt (26%) und Rind drin war, das war zu viel für Duna. Hab dann schnell umgestellt auf ein Trockenfutter mit nur 21% Protein.
-
Ich würde vermuten das kochen tendenziell besser vertragen wird als ein hochwertiges Trockenfutter. Fleischanteil halt erst mal eher geringer halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!