"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Heute ist mal wieder "Flunder-Wetter:smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da die Gräte immer noch viel zu wenig trinkt, gibts weiterhin Süppchen. Verstehe gar nicht, warum die bei dieser Hitze keinen Durst hat:denker:

Im Napf heute:

Makrele ( ohne Kopp, dafür mit Haut), Nudeln, Möhren, Zucchini, Apfel, in Butter gebratene Zimt-Banane, getr. Brennnessel, Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute morgen sind wir durch die Kleingärten gelaufen. Die Bäume hängen voller Obst. Viel davon wird verschenkt. Gerade aktuell: Äpfel, Brombeeren und ganz viele unterschiedliche Pflaumensorten.

Dachte, ich biete dem Windhund auch mal ne erfrischende süße Pflaume an. ;)

Was für ne Zumutung:lepra: :D Die ist wirklich der absolute Obstmuffel. Zum Glück merkt sie nicht, wenn ich ihr Äpfel, Birnen und Bananen gekocht oder gebraten unters Menü mische.

Ashley hatte gerne mal Brombeeren vom Strauch gefuttert. Das Rippchen verzieht das Mäulchen und muss demonstrativ niesen......iiihhh....bäääh:D

• Peggy hat Obst nur gefressen wenn es Mundgerecht zerkleinert war und auf einem Teller oder im Napf serviert wurde xD. Beeren musste ich entweder untermischen oder im Garten auf den Boden legen sonst wurden Sie nicht gefressen :doh:. Um so älter Peggy wurde desto mehr Marotten hat Sie beim Futter entwickelt was aber nicht so selten vorkommt. :???:

• hier fressen beide hunde obst,wobei tamilo bei einigen sorten immer erst mal schaut ob änni das frißt und was tamilo dann doch nicht mag ,dem erbarmt sich änni dann gerne.

tamilo mag z.b. nicht alle apfelsorten,änni sind die sorten egal.

änni bleibt unterwegs an brombeerbüschen stehen und zeigt mir die beeren,dabei unterscheidet sie ob reif o. noch nicht .

hier gibt es für die hunde heute hühnersuppe .

hatte gestern ein ganzes huhn gekocht ,gemüse anch halber garzeit mit dazu.

abends gab es dann für die 4 beiner abgepuhltes fleisch und gemnüse reis mix vom tag davor.

heute dann suppe ,mal ohne fleisch.das restlich hühnchen gibt es heute für die 2 beiner als frikassee.

lg

• Ich vergesse immer Fotos zu machen, wenn ich gekocht habe. Aber gestern gab gemischtes Hack mit Penne, Möhren, Zucchini als Eintopf mit getrockneten Himbeerblättern (die Mädels sind läufig und bekommen daher die Himbeerblätter in den nächsten Wochen als Toping). Heute gibt es dann den Rest des Eintopfes mit etwas körnigen Frischkäse und einer halben Banane (vielleicht denke ich ja heute an ein Foto bevor es weggefressen wird).

• Was für ne Zumutung :lepra: :D Die ist wirklich der absolute Obstmuffel.

Ich muss derzeit den einen Mirabellbaum in meiner Hecke absperren, weil da vorletzte Woche beim Regen alle Früchte runter gesemmelt sind und Sookie derart viele frisst, dass sie Durchfall bekommt :roll: Jin futtert zwar auch ordentlich, hat aber den robusteren Magen-Darm-Trakt, da wird's nur a weng weicher (und viiiiiele Kerne sind im Kot).

Nachts mach ich immer auf, damit der Igel gut an die Früchte kommt - hoffe, dass bald die meisten weg sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!