"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Hier freut sich die Gräte jeden morgen auf ihren gefüllten Napf. Was aber nix heißt.......die freut sich immer, wenn`s was zu fressen gibt :D

Gestern im Napf:

Kaninchen, rote Linsennudeln, TK-Brokkoli ( ohne Strunk), Tomate, Nashi-Birne, Kefir, Kräuter-Mix vom Balkon, Kümmel, Hanföl

Ist schon ordentlich was los in den Blumenkästen :smile:

Heute im Napf:

Kaninchen, Linsennudeln, gelbe Paprika, Fenchel, Nashi-Birne, Butterbanane mit Sesam, Leinöl + Kräuter-Mix

Nach dem Sandmännchen gibts dann noch ein paar Löffel Baby-Haferbrei für die Nacht :lol:

• Menü fürs Wochenende gekocht. Erst sind Möhren und Topinambur in den Topf gewandert:

28fd1888bc0a9a.jpg

Dazu kamen Abschnitte von dem gefülltem Lendchen, das Mann und SchwieMu heute bekommen haben, Fenchel und Süßkartoffel und Kombu-Algen:

27fa0e1d250ea3e6.jpg

Dann gelbe und grüne Zucchini, Bandnudeln, gehackte Petersilie und Rinderhack:

b6167817310d07c5.jpg

Zum Schluss noch klein geschnibbelte Wiener und Basilikum:

f2b9077d9f.jpg

Noch etwas Leinöl drüber, fertig. Der Eintopf hat geschmeckt :smile:

5391beff56cc7c18b.jpg

• Prinzipiell ja, bin aber aus Österreich.

Hab da immer Schwierigkeiten jemanden zu finden der wirklich weiß was er tut.

Aber falls du hier auch jemanden kennst, oder ich das über die Entfernung klären kann, gerne.

• Ich würde eine Futterberatung in Anspruch nehmen.

https://www.rh-vet.com/

Das ist eine Tierärztin, die berät, die mit deinem TA zusammenarbeiten kann, sich alle Befunde anguckt.

Wenn du Podcasts hörst, kannst du dir hier ein Bild von ihr machen.

Gute Besserung

• Prinzipiell ja, bin aber aus Österreich.

Hab da immer Schwierigkeiten jemanden zu finden der wirklich weiß was er tut

In Wien gibts die Futterambulanz. Ist eine TÄ, die auf Ernährung spezialisiert ist. Sie macht Beratung auch telefonisch.

• Shiri, tut mir leid, dachte, du wärst in D wohnhaft. Die Vorschläge hier hören sich aber recht gut an. Ich hoffe, es findet sich jemand, der ihr helfen kann. Und ich hoffe, es geht ihr inzwischen etwas besser.

• Shiri, tut mir leid, dachte, du wärst in D wohnhaft. Die Vorschläge hier hören sich aber recht gut an. Ich hoffe, es findet sich jemand, der ihr helfen kann. Und ich hoffe, es geht ihr inzwischen etwas besser.

Kein Problem, es geht ihr schon besser.

Wir ziehen jetzt das Antibiotika Programm durch, hab auch schon eine TÄ gefunden die auch Alternativmedizin und Futterberatung anbietet, die wird uns hoffentlich für die Zukunft weiter helfen.

Danke euch

• Nudeln mit Ei,Käse und Garnelen

Oh, bella italia :D Hat`s denn auch geschmeckt? Rohe Garnelen werden hier verschmäht. Gebraten geht alles ;)

Für Frau Stör gab es gestern:

Putengehacktes, Linsennudeln, Brokkoli, Möhrenstifte, Nashi-Birne, Kräutermix, Kefir + Leinöl

...und heute:

Wildsüppchen mit Frischkäse und Kräutern

Gebacken wurden Möhren/Forelle Riegel :smile:

Gleich gehts zum TA. Kontrolle Spec cPL, TLI, B12, Folsäure und Cortisol.

Cortisol ist beim Rippchen immer leicht erhöht und B12/Folsäure zu niedrig. Na, mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!