"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
So, fertig gekocht
Seelachsfilet mit Dill und Olivenöl auf Pastinake, Fenchel und Zucchini. Die Kartoffeln habe ich extra in Wasser gekocht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Fleischmenü ist Rinderhack, Karotte, Knollensellerie und Vollkorn-Farfalle
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fand und finde übermäßiges Kotfressen nicht normal
Was für ein unappetitliches Thema
Ich zitiere mal aus dem Buch "Galgos - Vom Campus auf die Couch" (Gaede/Ebbrecht)
Unarten beim Fressen
"Beim Spaziergang ihren Kopf in den Mülleimer stecken, ist noch die angenehmste Variante. Einige nehmen alles auf, was ihnen fressbar erscheint.......angefangen von Hasen-, Schafs-und Pferdekot bis hin von Kot von anderen Hunden"
Ein Patentrezept gegen diese - sagen wir es einmal diplomatisch "ungewöhnlichen" Geschmäcker haben wir noch nicht gefunden."
Ich bin also nicht allein mit dem Problem
So, nun aber genug davon. Für die Gräte gabs heute:
Sprotten, Dinkelnudeln, grüne Bohnen (Dose), Tomate, Birne, 8 Kräuter(TK), Kefir, Kümmel, Hanföl + "Präbiotika-Gedöns"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab grad Rindfleisch angebraten, weil roh is ja was für Vandalen oder Sandalen oder so.
Das flutschte grad. Ohne Pi und ohne bla und ohne Blubb.
Nur Fleisch in Raspsöl.
Mal gucken was morgen geht.
Hat was von Trennkost. Morgen Nudeln? Übermorgen Blumenkohl, Vorgestern ging Quark. Schön 10 %iger ohne was.
Vielleicht biet ich ihr übermorgen mal die Wochenration Barfzusatz an. Einfach das Pulver auf den Teller und ein Stil Petersilie dazu.
-
Gestern Nachmittag habe ich eine Packung Karotten verarbeitet zu Morosuppe um im Notfall etwas da zu haben und gerade kocht ein Topf mit Reis für die nächsten Tage. Da es im Moment nicht wirklich Fleisch im Angebot gibt bekommt Peggy Reinfleischdosen als Alternative.
-
So, sie mochte heute Nudeln, Aber nur die Hölfte, dafür mit Ei runtergeführt und etwas Köse als Topping.
-
-
Lio mag seit kurzem Milchprodukte
Mal schauen, ob er nur die frisch aufgemachte Packung frisst, oder auch wenn sie schon zwei Tage offen ist.
-
Meinen Mädels haben heut wieder getafelt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mehr als überreife Banane - für Jin zermatscht im körnigen Frischkäse, für Minion Sookie im Ganzen -, körnigen Frischkäse, je ca. 2 TL Heidelbeer-Porridge (von meinem Frühstück über geblieben - die restlichen Haferflocken in der Packung waren doch mehr als gedacht), Kartoffelbrei, entbeinte Hähnchenoberschenkel (mit Kräuter-Knoblauch-Honig-Marinade am Sonntag knusprig gebraten) und ein paar vom Training übrig gebliebenen Fleischwurststückchen. Öl hab ich vergessen noch drüber zu machen - aber im KaPü is eh ordentlich Butter drin - an Fett mangelt's also nicht
Oh, ich wollt eigentlich noch ein paar Salatblätter dazu tun. Vergessen... Naja, sie haben beim Gassi ordentlich gegrast - das zählt doch sicher auch
-
Mal gucken was morgen geht.
Ja....was geht da vor?
Starallüren? Demnächst will die bekochte Bande nur noch feinstes Rindersteak ( natürlich well done gebraten
). Hallooo?
Ich muss das Rippchen auch ab und zu daran erinnern, dass sie vor ein paar Jahren auch gar nix im Napf hatte bzw. ihre Ration mit anderen verfressenen Galgos teilen musste. Nix mit 5 Sterne Küche! Der Galguero würde mich für völlig bekloppt erklären, wenn er wüsste, was seine ehemalige Jägerin jetzt so serviert bekommt
Heute im Napf: Spanische Vorspeisenplatte
Sprotten-Garnelen-Mix, Linsennudeln, grüne Bohnen (Dose), Birne, Feldsalat, Kümmel, Oregano, Kürbiskernöl
Also. Ich muss es jetzt mal sagen.
Ich selber esse häufig deutlich schlechter aussehende Gerichte, als dein Rippchen. Mir läuft immer das Wasser im Mund zusammen, wenn ich den Naps sehe
-
Ich habe gerade beim Einkaufen 2 Packungen Schweinegulasch im Angebot mitgenommen. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende Peggy wieder ein bisschen Abwechslung in den Napf zu bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!