"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
"ihhhh Fisch kenn ich nicht und kann ich nicht essen"
Für Fischeinsteiger eignen sich Fischstäbchen ganz gut
Die riechen und schmecken nicht so extrem fischig. Halbgare Scholle ist schon mehr was für die Fischliebhaber.
Hier wurde mir Banane auch zuerst als Zumutung vor die Füße gespuckt. Inzwischen ist das Rippchen ganz wild nach der süßen Frucht. Geschmäcker ändern sich
Ja er frisst schon definitiv mehr als am Anfang. Tja er hat wahrscheinlich auch was das Fressen betrifft nicht viel kennengelernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
leider bestehen fischstäbchen fast nur aus panade ..... für hunde die keinen weizen dürfen daher keine alternative
Ganz so schlimm ist es gar nicht
Fischstäbchen werden ziemlich regelmäßig von Ökotest und Co. auf ihre Zusammensetzung untersucht. Einfach weil Kinder die gerne essen, schaut man genau hin.
In der Regel bestehen Fischstäbchen aus 65% Fisch ( keine Fischabfälle) und 35% Panade. Klar, die Panade ist der "Schwachpunkt" für Allergiker, aber.....so what.....für alle anderen "Fischnörgler" macht so ein knuspriges Stäbchen vielleicht Appetit auf mehr
Wenn der Hund gekochten Fisch nicht mag, kann man auch Fischbuletten zaubern
Das geht z.B. mit gekochten Fischfilet ( Seelachs, Wildlachs o.ä.), Ei, Mehl nach Wahl, etwas Petersilie. Dann in der Pfanne braten.
Viele Wege führen nach Rom.....öhm.....in den Hundemagen
Wir sagen vorerst leise „Tschüss „
Alles Gute für deinen Hund. Daumen sind gedrückt. Du bist hier immer herzlich willkommen
-
Welches Gemüse füttert ihr denn so? Ich brauche Inspiration
Hier gibt es irgendwie immer nur Gurke, Zucchini, Kürbis, Karotten oder Brokkoli. Und Kartoffeln und Süßkartoffeln, aber das sind ja auch mehr KH als reines Gemüse. Aber es gibt doch SO VIEL Gemüse, wieso ist meine Auswahl so wenig?
-
Karfiol, Pastinaken, Kürbis, Kohlrabi, Tomaten , Sellerie
-
Blumenkohl, Spinat, Kohlrabi, Steckrübe, Paprika, Rote Beete, Hülsenfrüchte (Kichererbsen, Linsen, Erbsen), Spargel, Wirsing
Manches ist natürlich nur saisonal möglich oder in nicht zu großen Mengen. Aber das fällt mir gerade so auf Anhieb ein
-
-
Paprika und Tomate habe ich immer als giftig abgespeichert, ist das nicht so?
-
Grünkohl, Petersilienwurzel, Mais, Fenchel. Und alles vorgenannte.
-
-
-
Mir fällt gerade kein Gemüse ein, das ich gegart nicht füttere
Es gibt eigentlich Alles, was wir auch essen. Lauch, Knoblauch und Zwiebeln halt nur in sehr kleinen Mengen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!