"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Dumdidum.. heute morgen gab es die erste 400g Reinfleischdose Schwein mit Kartoffeln und Möhren. Und heute Abend das Gleiche nur mit 300g Schweinenackensteak anstatt Reinfleischdose.


    Bisher ist der Output weiterhin super, kein Gepupse, Verdauungstrakt macht keine merkwürdigen Geräusche und der Hund hat mich im Laufe des Tages alle zwei Stunden daran erinnert das seine letzte Mahlzeit schon seeehr lange her ist :ugly: .


    Schweinefleisch, gekocht und als Reinfleischdosen - check :hurra: .


    Als nächstes kommt mal eine Süsskartoffel mit in den Beilagentopf. Dauerhaft nur Kartoffeln/Reis und Möhren ist ja auch mau.


    5700c465d28.jpg

  • Gestern gab es Erbsen und Möhrchen mit Reis vom Menschentisch mit rohem Rinderhack, 3-6-9 Öl und ratet mal, wer alles aufgefressen hat? :hurra:

  • hallo ihr Lieben, ich schleiche schon sehr lange um das Thema selber kochen herum. Würde das wirklich gerne probieren, habe aber Bedenken, das ich von wasweißichwas zu wenig gebe. Stichwort Knochen (calcium) und Innereien. Wie handhabt ihr das? Supplementiert ihr oder gebt ihr einfach so? Ich will ja keinen Mangel provozieren, habe aber auch keinen Bock, alles auf's Gramm genau abzuwiegen.

  • Ich wieg immer ab, oder habe so abgewogen, dass ich eben mit Cups oder Löffel arbeit.

    Fleisch als wertvollstes Nahrungsmittel wiege ich immer ab. Täglich.

  • Ich hab am Anfang mal eine Zeit lang genau gewogen, aufgeschrieben und gerechnet.

    Einfach um zu schauen, was/wie/ob ich alles decke und wie viel es ungefähr von was sein muss.

    War mir aber auch wichtig, da ich ja schon im Wachstum für Holly gekocht bzw. zusammengestellt habe.

    Mittlerweile gibt es schon lange nach Augenmaß. Ab und an eine Stichprobe zur Kontrolle - passt immer noch Alles zu ihrem Bedarf =)



    Da Holly exakt für 20kg Hund Futter bekommt, ist es aber auch wirklich einfach bei ihr. Ich kann einfach eine Tüte Fleisch oder Innereien oder Knochen auf X Tage aufteilen und das geht immer auf. Die sind ja immer in 500-2000g Tüten je nachdem, das ist super für uns zum Teilen, weil alles so schön gerade aufgeht durch 20kg. Ob sie jetzt einen Tag mehr oder weniger hat, ist ja egal mittlerweile.

  • Ich habe es von einer ernährungsberaterin berechnen lassen. Kam aber raus, dass das viiiel zu viel ist, keine ahnung warum.

    Innerhalb von kurzer Zeit hatte er da echt einiges zugenommen. Ich hab es dann immer weiter angepasst, bis es passte.

    Er bekommt aber auch nur hirschfleisch und Kartoffelflocken. Wichtig war mir auch zu wissen, was ich dazugeben muss. Das ist hier optimixx cooking, hanf-öl und 3-6-9-öl.

    Dazu bekommt er dauerhaft noch sivomixx.

    Je nachdem wie aktiv der Tag war, wieviele leckerchen er bekam etc wird angepasst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!