"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab aus dem Aldi wieder so ein Mixbeutelchen mitgebracht, bestehend aus Bulgur und verschiedenen Linsen. Das hab ich zusammen mit einer geraspelten Möhre in Sahne/Brühe gekocht. Dazu roher Rindergulasch, Kokosöl und Komplettzusatz.
Das kam ganz gut an.
-
Und Bananenbrot mit Butter ist sicher kein schlimmer Abstieg
Nö, aber leider viel zu schnell verschwunden
Ein bisschen mehr Beschäftigung wäre mir lieber
Mit rohen Knochen habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht und ich möchte auch nicht wissen, wie viele Hunde mit Zahnfrakturen, Darmverschlüssen o.ä. in der Tierklinik gelandet sind.
Eine meiner Hündinnen hatte sich den löchrigen Markknochen mit aller Kraft über ihren Unterkiefer gestülpt. Da saß das Teil dann fest. Das Geschrei höre ich heute noch. Resultat: Vollnarkose und Not-OP
Das Rippchen neigt leider auch zum hektischen Schlingen. Es gibt sicher Hunde, die genüsslich am Knochen herumnagen und sich nicht in Gefahr bringen, aber ich persönlich füttere keine Knochen mehr.
Heute im Napf:
Hühnermägen/leber, Kichererbsennudeln, Brokkoli, Paprika, Basilikum, Galgant, Hanföl + "Knabber-Vögelchen"
Schmeckt
-
-
Vielleicht Kehlköpfe.
Die kenne ich nur getrocknet und fand die immer recht groß. Was nicht ins Mäulchen passt, verursacht irgendwie Stress. Diebe! Überall Diebe!!
Rohes Fleisch findet Prinzessin von und zu Erbse ziemlich spooky. Trotzdem möchte ich vielleicht mal rohe Rinderspachteln probieren. Die kann ich maulgerecht zerhacken.
Heute gabs zum Nachtisch ein getrocknetes Schafsohr. Selbst das war fürs Mäulchen schon fast zu groß. Der Hund weiß einfach nicht wie`s geht mit dem entspannten Knabbern
Fast geschafft
-
-
Heute gab es mangels Frauchen Mr Fred. Ratet mal...es wurde aus der Ferne Geschnetzeltes, das Näschen gerümpft und nichts angerührt. Verwöhntes Pack.
-
-
Es musste ein schnelles Abendessen her, also gab es Vollkornbrot Würfel vollgesaugt in Ei und Milch. Dazu habe ich noch Brokkoli und Karotten und etwas Zucchini gegeben.
Das war wirklich sofort aufgefuttert! Normalerweise nimmt er sich vieeeeelllll Zeit zum fressen.
-
Hier gibt es ja derzeit halb und halb, aber immerhin wird gekochtes wieder gefressen.
Da gab es dann gestern (in Fleischbrühe eingekochten) Reis mit Möhrchen und Zucchini, dazu eingekochter Fleischmix aus Putenoberkeule, Putengeschnetzeltem und Hühnerherzen, etwas Leber und ein bisschen laktosefreie Kaffeesahne (wir müssen ja mit dem Fett aufpassen). Hat gemundet, Teller war sauber und Frauchen war glücklich :)
Heute gibt es den Rest Reis, Möhrchen und Zucchini mit fettreduziertem und eingekochtem Rinderhack, etwas Hüttenkäse und ein bisschen geriebenem Käse.
-
Hier gab's gestern Seelachs mit Zucchini, Stangensellerie, Linsennudeln, Galgant und Kurkuma, serviert mit Lachsöl.
Für den Opi pur, für den Jungspund zum Trockenfutter, möchte ihn und seinen Darm langsam auch an Gekochtes und verschiedene Lebensmittel gewöhnen. Wir hatten länger mit sehr breiigem Kot bis zu Durchfall zu tun. Jetzt mit dem IBDerma hyposens und seit Zahnwechsel und das schnelle Wachstum weitestgehend durch sind, ist die Verdauung ziemlich stabil. Da möchte ich einfach gerne Abwechslung in den Napf bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!