"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Keksrezepten

Ich backe ja auch gerne Kekse, aber momentan bleibt mein Backofen kalt. Habe hier fast 30° unterm Dach :dead:

Alternativ gibts hier getrocknete Brotkanten oder in der Pfanne geröstete Brotstücke ( 100% Roggen) mit Hanfsamen o.ä.

Als Snack/Belohnungshäppchen zwischendurch sehr beliebt :smile:

Ich wage ein neues Experiment :D Gestern habe ich gewolftes Kaninchenfleisch-knochen gekauft. Das gehört ja eigentlich roh unters Futter gemischt. Mal sehen, was der Kobold dazu meint ;) Ashley hatte rohes Fleisch gleich wieder ausgespuckt, aber der andalusische Müllschlucker verschlingt ja alles was sich nicht auf der Stelle in Luft auflöst :lol:

• Der Teig aus Dinkelvollkornmehl,

Ich backe ja oft (so 80-90% unserer Leckerlies) und Dinkelmehl ist wirklich ne Seuche bei den Keksformen. Ich nutze inzwischen das "böse" Weizenmehl. Aber so schön flüssig wie Rezepte mit Kartoffelmehl oder die Parmesankekse wirds nie.

• Ich habe als auch schon des öfteren überlegt ob ich für meine Hündin Kekse mal backe aber irgendwie traue ich mich nicht dran. Was kann ich in die Kekse rein tun was ihren Nieren nicht schadet? Weizenmehl fällt aus.

• Ich habe als auch schon des öfteren überlegt ob ich für meine Hündin Kekse mal backe aber irgendwie traue ich mich nicht dran. Was kann ich in die Kekse rein tun was ihren Nieren nicht schadet? Weizenmehl fällt aus.

Kartoffelstärke!

Hab gestern erst wieder gebacken mit Babygläschen (Himbeere, Apfel, Karotte, Kartoffel, Kürbis), etwas Kokosnuss und gemahlene Hagebutte.

Die Jungs sind schwer begeistert :nicken:

Nur aufgehen tun sie ohne Ei nicht wirklich.

• Hat jemand Langeweile und würde für mich zwei Rezepte durchrechnen/optimieren? Bei Hannes seinem Futterrechner werden bei mir alle Zutaten doppelt angezeigt, löschen oder bearbeiten kann ich auch nix und ich hab jetzt schon drei Browser durch. :dead:

Vielleicht kennt auch wer das Problem Dobby.2019 (?) und kann mir einen Tipp geben. Hab den bisher nur für Fertigfutter und Reinfleischdosen benutzt, eventuell bin ich zu blond, eigene Rezepte zu erstellen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!