"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich wollte nur mal kurz zeigen, was ich gestern gezaubert hab - Vollkornnudeln mit Bolognese
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gibts heute auch, hab ne größere Portion gekocht. Morgen soll es grobe Bratwurst mit Reis und Kohlrabigemüse geben.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Keksrezepten
Ich backe ja auch gerne Kekse, aber momentan bleibt mein Backofen kalt. Habe hier fast 30° unterm Dach

Alternativ gibts hier getrocknete Brotkanten oder in der Pfanne geröstete Brotstücke ( 100% Roggen) mit Hanfsamen o.ä.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als Snack/Belohnungshäppchen zwischendurch sehr beliebt

Ich wage ein neues Experiment
Gestern habe ich gewolftes Kaninchenfleisch-knochen gekauft. Das gehört ja eigentlich roh unters Futter gemischt. Mal sehen, was der Kobold dazu meint
Ashley hatte rohes Fleisch gleich wieder ausgespuckt, aber der andalusische Müllschlucker verschlingt ja alles was sich nicht auf der Stelle in Luft auflöst 
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Guten Morgen ☀️,
ich habe gestern Hähnchenoberschenkel in Kokosöl angebraten und anschließend mit Gemüse köcheln lassen.. Dazu gibt es heute Linsen, Oregano und etwas Ingwer.
-
Der Teig aus Dinkelvollkornmehl,
Ich backe ja oft (so 80-90% unserer Leckerlies) und Dinkelmehl ist wirklich ne Seuche bei den Keksformen. Ich nutze inzwischen das "böse" Weizenmehl. Aber so schön flüssig wie Rezepte mit Kartoffelmehl oder die Parmesankekse wirds nie.
-
Ich habe als auch schon des öfteren überlegt ob ich für meine Hündin Kekse mal backe aber irgendwie traue ich mich nicht dran. Was kann ich in die Kekse rein tun was ihren Nieren nicht schadet? Weizenmehl fällt aus.
-
-
Ich habe noch Chicorée, gebt ihr den roh oder gegart zum Hundemenü
? -
Kata2110 Meistens roh & püriert. Kann man aber auch gut dünsten, beim Kochen wird er ja matschig. Schneide aber den Strunk raus.
-
Ich habe als auch schon des öfteren überlegt ob ich für meine Hündin Kekse mal backe aber irgendwie traue ich mich nicht dran. Was kann ich in die Kekse rein tun was ihren Nieren nicht schadet? Weizenmehl fällt aus.
Kartoffelstärke!
Hab gestern erst wieder gebacken mit Babygläschen (Himbeere, Apfel, Karotte, Kartoffel, Kürbis), etwas Kokosnuss und gemahlene Hagebutte.
Die Jungs sind schwer begeistert

Nur aufgehen tun sie ohne Ei nicht wirklich.
-
Heute bei Aldi entdeckt:
"Blumenkohl-Reis"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genial für die schnelle Hundeküche. Da muss kein Strunk ewig kochen. Endlich mal ne gute Idee

-
Hat jemand Langeweile und würde für mich zwei Rezepte durchrechnen/optimieren? Bei Hannes seinem Futterrechner werden bei mir alle Zutaten doppelt angezeigt, löschen oder bearbeiten kann ich auch nix und ich hab jetzt schon drei Browser durch.

Vielleicht kennt auch wer das Problem Dobby.2019 (?) und kann mir einen Tipp geben. Hab den bisher nur für Fertigfutter und Reinfleischdosen benutzt, eventuell bin ich zu blond, eigene Rezepte zu erstellen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!