"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Also ich dachte ja, dass bei Knoblauch eher die Menge das Gift macht und er in kleinen!!! Mengen sogar gesund wäre, sich positiv auf Herz u. Kreislauf auswirkt. Aber natürlich nicht in Massen und vermutlich auch nicht täglich. Ich meine die absolute Obergrenze liegt bei 5g/kg? Eine Zehe wiegt um die 3g, eine Minischeibe davon auf einen 3 l Topf :???:

Geschmacklich wäre es der Fluse wohl ziemlich egal, ob da Knoblauch drin ist oder nicht.

Das kommt eher aus der Humanmedizin, für uns ist es ja auch nicht giftig. Mir ist keine positive Wirkung beim Hund bekannt und die unerwünschte Wirkung beginnt halt ab dem ersten mg.

Bei uns gab es heute früh Spätzle mit Tomatensauce, Putenflügelfleisch, Sprotten, Zellulose und Zusätze:

Nicht ansehnlich, aber hat trotzdem geschmeckt.

• Ich hab eben bei unserem Lidl gesehen, dass die in dem Ständer, wo es reduziertes "altes" Brot gibt, jetzt auch Gemüse-/Obsttüten stehen mit nicht mehr so hübschen/knackigen Sachen. Keine Ahnung, ob das jetzt nur unserer macht, aber man kann ja mal die Augen offen halten. Find ich eine super Sache.

Bei uns gibt es heute leider nur WOW-Dose mit Bulgur und Hüttenkäse. Und ne Haselnuss ^^

• Das kommt eher aus der Humanmedizin, für uns ist es ja auch nicht giftig. Mir ist keine positive Wirkung beim Hund bekannt und die unerwünschte Wirkung beginnt halt ab dem ersten mg.

Ok, danke. Das war mir so nicht bewusst.

• Heute gab es gekochtes Rindfleisch in Brühe mit Karotten-Zucchini-Pürree. Es ist eine Freude, mit welchem Appetit das Selbstgekochte verschlungen wird.

Dann wollte ich in der Knochen-Silikon-Form Kekse backen, das ist gründlich misslungen. Der Teig aus Dinkelvollkornmehl, Erdnussbutter und Karotten-Kartoffel-Gläschen war wie fester Kleister. Unmöglich, das in die Form zu streichen. Die Kekse schauen unförmig aus, aber schmecken anscheinend trotzdem. Jetzt brauche ich ein Rezept für einen weichen Teig.

• Heute gab es gekochtes Rindfleisch in Brühe mit Karotten-Zucchini-Pürree. Es ist eine Freude, mit welchem Appetit das Selbstgekochte verschlungen wird.

Dann wollte ich in der Knochen-Silikon-Form Kekse backen, das ist gründlich misslungen. Der Teig aus Dinkelvollkornmehl, Erdnussbutter und Karotten-Kartoffel-Gläschen war wie fester Kleister. Unmöglich, das in die Form zu streichen. Die Kekse schauen unförmig aus, aber schmecken anscheinend trotzdem. Jetzt brauche ich ein Rezept für einen weichen Teig.

Da gibt es sogar einen eigenen Thread: Backmatten Leckerchen - Hundekekse und Leckerlies - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum

• Gestern Abend gab es einen Hirse-Hackfleisch-Topf mit Gemüse und Hefeflocken.

Heute ist ein Gemüsekuchen geplant.

Die bestellten Bücher sind angekommen, eines mit Keksrezepten und eines über Kochen für Mensch und Hund. Also wie man von der Menschenmahlzeit etwas für den Hund abzweigt.

• Hier war die letzten Tage außerplanmäßig etwas Ruhe in der Hundeküche. Taavi hatte sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen wird. Jetzt gehts ihr wieder richtig gut und wir feiern das mit einem leichten Menü zum Einstieg :D .

Es gibt heute in Kokosöl und Apfelspalten geschmorten Heilbutt mit Zucchini,Quinoa, Brunnenkresse,Oregano und Leinöl. Die erste Portion schien zu schmecken und war schnell im Hund.

Habt einen schönen Mittwoch :winken:

• Habt einen schönen Mittwoch

Danke :smile: Hier wirds wieder sehr heiß. Zum Glück hat das Rippchen endlich trinken gelernt =)

Gestern im Napf:

Hühnerflügel, Couscous, Blumenkohl, Zucchini, Apfel, Himbeeren, getr. Brennnessel, Galgant, Leinöl

....und heute:

Hähnchenmägen-leber, Couscous, Gemüse-Mix, Apfel, Kräuter, geröstete Hanfsamen, Galgant, Leinöl

Die Hanfsamen duften nach ein paar Minuten verlockend nach Popcorn. So was hat die Langnase vermutlich noch nie in ihrem Leben geschnuppert :D

Heute morgen sind Hund und Köchin gemeinsam auf Raubzug durch die Schrebergärten geschlichen. Die diebische Köchin hat einen Apfel erbeutet und die verfressene Jägerin hat Mundraub begangen.........von irgendwas :pfeif:

Was mag das für eine Sorte sein? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!