"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich finde die schon arg dünn

Ja, sie sieht sehr dünn aus, da musst du wohl noch ordentlich päppeln.

Wir lernen uns gerade kennen. Josie ist eher zurückhaltend und schüchtern. Vertrauen braucht eben Zeit :smile:

In einer ähnlichen Phase befinden wir uns auch und ich hoffe auch die Zeit wird es bringen.

Ich fand sie bezaubernd. Sie mich doof

Beste Voraussetzungen. :lol:

• Freut mich, dass du wieder zauberst Audrey II

Gestern gab es einen vegetarischen Tag:

Couscous, Rührei, Süßkartoffel, Erbse, Zucchini, Feta

... und einen Löffel von unserem Blattsalat mit Zitronensaft Dressing. Ove fährt voll auf Rohkost mit saurem Dressing ab. Spricht was dagegen, ihm hin und wieder ein wenig zu geben? Sauer ist einfach voll sein Fall erstaunlicherweise.

Heute gibt es:

Hirse, Staudensellerie, Erbsen, Lammfleisch, Feta

• Meine Hunde sind ja gut erzogen, die betteln nicht :zany_face: .

Die wissen, dass sie den letzten Bissen bekommen (und genug im Napf, und immer wenn die Katzen was kriegen....)

Aber wehe ich vergesse das mal mit dem letzten Bissen. Dann quietscht das Mädchen wie angestochen und ist völlig verzweifelt. :see_no_evil_monkey:

Du weißt das ja alles selber,

aber mach das für Euch beide ganz in Ruhe mit dem Zunehmen und der Stubenreinheit.

Der ganze Organismus stellt sich um, dazu der Kulturschock.

Gerade wenn die Hunde eigentlich cool sind/ erscheinen, unterschätzt man die ungeheure Leistung, die das erfordert und natürlich auch Energie kostet.

• Frage,die man sich nicht zu stellen traut, aber im passenden Unterforum:

Es sind Erbsen und Möhren aus dem Glas übrig. Trofu damit aufwerten oder nicht, weil zu viel Natrium und evtl Zucker ?

https://www.google.com/amp/s/w…-hunde-eine-gute-idee/amp

Herr Hund bekommt hauptsächlich sein Vet Concept Trofu, das alles hat, was er braucht, ich werte aber immer gern mal auf.

Er kennt

* Hüttenkäse und Joghurt, Ei, Käse

* Salatgurke und Karotte

*Banane, Apfel, Birne, Himbeere, Erdbeere

* Nudeln, Reis

Erbsen aus dem Glas, ja oder besser nicht?

LG

• aber mach das für Euch beide ganz in Ruhe mit dem Zunehmen und der Stubenreinheit.

Machen wir :smile: Tag 11 für die Galga im neuen Leben. Von Erziehung hält der Freigeist erst mal nix :D Wie auch. Sie weiß noch gar nicht, was ich von ihr will. Wir üben einfach nur Regelmäßigkeit. Ohne Stress.

Bei der Ernährung ist wohl erst mal nix mit zaubern ;) Ich mache auf jeden Fall einen Bauchspeicheldrüsentest. Die Verdauung ist nicht optimal. Weder von der Farbe noch von der Konsistenz. Vielleicht kann sie die zugeführten Nährstoffe nicht verwerten. Das würde auch diese extreme Magerkeit erklären.

Jedenfall mache ich keine Experimente und füttere inzwischen nur Pellkartoffeln, mageres Hühnchen, Seelachs, Rührei, weichgekochte Zucchini, etwas Hüttenkäse, frischer Löwenzahn. Nachmittags etwas Trofu auch mit Kartoffeln und Ente/Huhn. Vielleicht ergänze ich mit Hirse-und Reisflocken.

Keine Ahnung, was das Rippchen 6 Jahre gefressen hat. Überbackener Hase mit Rosmarinkartoffeln wirds nicht gewesen sein ;)

Es sind Erbsen und Möhren aus dem Glas übrig.

Hat meine alte Hündin bestens vertragen :smile: Ich habe den Inhalt von Dose/Glas allerdings noch mal kurz aufgekocht und mit Fleisch oder Fisch als Eintopf serviert :smile:

• Audrey II Ach herrje, das lese ich ja jetzt erst :herzen1: schön, dass bei dir wieder eine Hundedame eingezogen ist, das freut mich sehr!

Bezüglich der Magerkeit: bei uns ist im Februar auch eine Spanierin eingezogen, die wirklich ein Rippchen war…

Die ersten Tage war ich vollkommen verzweifelt weil gefühlt mehr rauskam als ich reingefüttert habe. Das wurde nach knapp zwei Wochen aber stetig besser und mittlerweile sieht sie super aus.

Du bekommst das ganz sicher hin!! :bindafür:

• Wenn das jetzt keine regelmäßigen Gabe ist, wäre mir persönlich der Zucker egal.

Nein, es war einfach jetzt einmal ein Goodie, da ein zu großes Glas für 2 Pers.

Hat meine alte Hündin bestens vertragen :smile: Ich habe den Inhalt von Dose/Glas allerdings noch mal kurz aufgekocht und mit Fleisch oder Fisch als Eintopf serviert :smile:

Ja,die Erbsen und Möhren waren einmal gekocht und er hat jetzt wenig Erbsen und ein paar Möhrchen übers Futter bekommen. Herr Hund : "Nom nom nom. :cuinlove: "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!