"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ach wie schön - das freut mich für euch beide
. Und ja, das bekommst du sicher hin. Bei Cana hat zum auffüttern das Royal Canin Digestive Care am besten funktioniert. Sie bestand ja auch nur aus Knochen, Haut und Muskeln, als sie kam
. Aber bei deiner Erfahrung wird sie sich großartig machen. Viel Spaß mit der Maus
Oh Mann, eigentlich wollte ich meinen Beitrag nur wegen eines Rechtschreibfehlers bearbeiten und hab versehentlich zitiert
. Ich hatte noch nicht genug Kaffee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wusste es, irgendwann gibst du einer Langnase wieder ein zuhause und ich freue mich so sehr darüber, auch natürlich das du hier wieder aktiv dabei bist!!!!
Was für ein Glück das Josie nun bei dir gelandet ist und ordentlich verwöhnt / bekocht wird!!!!
Erzähle doch mal ein bisschen von ihr, wie sie so ist charakterlich und wie ihr euch zusammengefunden habt??????
Fussel wird ja im Herbst auch schon 14 Jahre alt, ich hasse die zerfließende Zeit und ..... tatata, wir haben auch seit 6 Wochen einen neuen Mitbewohner, den kleinsten Hund der Welt
, man wird ja nicht jünger!
Auch er wird bekocht mit seinen 5 Monaten.
Jetzt werden die Töpfe wieder ordentlich angeheizt und ich freue mich schon auf regen Austausch mit dir und natürlich auch mit den anderen.
Hatte es hier ordentlich schleifen lassen im Thema. -
Das freut mich so sehr.
Ich habe vom ersten Tag an gedacht, da muss ein neuer (armer) Hund hin, der es dann so super gut hat.
Es geht nicht um ersetzen!
Liebe ist unendlich teilbar.
Bei Felix hat ein Mix aus einer Mahlzeit Trockenfutter und eine Mahlzeit gekocht gut funktioniert.
Aber es hat ein bißchen gedauert.
Alles Gute!!!
-
Hi ihr Lieben,
euren Zuspruch kann ich gut gebrauchen. Viele meiner Freunde( die ohne Hund
) halten mich für völlig verrückt. Ein Windhund! Als müsste ich mit der Rennsemmel um die Wette laufen
Na ja, ich hab grade echt viel zu tun. Bindung aufbauen, Auslastung und "stubenrein" wird auch noch trainiert. Die Ernährung spielt sich langsam ein. Der Mix aus Selbstgekochtem und Trofu hat sich auch hier bewährt. Josie-Maus hat guten Appetit
Nur trinken will sie nix. Vielleicht reicht ihr die Flüssigkeit vom Menü aus. Keine Ahnung. Muss ich beobachten.
Suppig möchte ich allerdings noch nicht füttern. Ihre Blase ist eher schwach. Da muss ich auch mal schauen, was ich an Kräutern zur Unterstützung geben kann.
Wie gesagt, alles noch ganz neu. Noch wiege ich nix ab, sondern "stopfe" hinein, was geht
Was den Charakter betrifft, kann ich noch nicht viel sagen. Wir lernen uns gerade kennen. Josie ist eher zurückhaltend und schüchtern. Vertrauen braucht eben Zeit
Sie ist laut EU-Pass 6 Jahre alt und stammt aus Rota/Cadiz. Für den Jäger war sie zu alt. Zum Glück hat er sie nicht gleich selbst "entsorgt", sondern bei einer spanischen Tierschützerin abgegeben. Über eine Partnerorga kam sie auf eine Pflegestelle nach Berlin. Dort konnte ich sie besuchen.
Ich fand sie bezaubernd. Sie mich doof
Inzwischen weiß sie meine gute Küche zu schätzen und ein weiches Bett auch. Haha, diese kleine schlaue Langnase
Gestern haben wir uns übrigens Pellkartoffeln mit Quark geteilt. Ich glaube, die würde auch vom Teller klauen. Erziehung steht also auch noch an
-
Schön, dass du wieder zurück bist und bereit bis dein Herz wieder zu verschenken
Hier wohnt seit einigen Monaten auch eine dauerhungrige Spanierin, die leider nicht zunimmt.
Deshalb hab ich vor einigen Wochen deine alten Beiträge durchstöbert und einiges übernommen. Die ,in Kokosöl geschmorten, Apfelspalten sind hier der Hit.
Ich freu mich auf deine Beiträge und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
-
-
🤣
Ich hab einen Windhund Mix, einen podenco mix und mittlerweile einen Windhund 🤣
Was man doch immer für Vorurteile hat, was Windhunde angeht
-
Schön, dass du wieder zurück bist und bereit bis dein Herz wieder zu verschenken
Hier wohnt seit einigen Monaten auch eine dauerhungrige Spanierin, die leider nicht zunimmt.
Deshalb hab ich vor einigen Wochen deine alten Beiträge durchstöbert und einiges übernommen. Die ,in Kokosöl geschmorten, Apfelspalten sind hier der Hit.
Alles was hilft beim Zunehmen würde mich auch interessieren. Tidou ist ja auch so ein Hund der nicht zunimmt. Zuviel Fett verträgt er aber nicht und er ist auch etwas mäkelig. Er frisst hauptsächlich Hähnchen, Teigwaren und Gemüse. Um es appetitlicher zu machen gebe ich ab und zu Kaffeerahm, etwas Käse, Pferdefleisch oder Rindfleisch dazu. Er bekommt auch Fischöl und Vitamin Optimix.
-
-
-
Jepp. Ist sie auch. Das regelt sich auch meistens erst, wenn sie richtig angekommen sind. Cana hat von Juni bis November gebraucht, um zumindest ein bisschen zuzunehmen. Dann hab ich sie mit Royal Canin „gemästet“ und seitdem sieht sie gut aus :). Grade wenn sie in Spanien nicht gut ernährt wurde, dauert es halt. Stubenreinheit hat bei uns auch gedauert. Ich bin bestimmt 2 Monate ganz langweilig immer die gleichen 2 kurzen Runden gelaufen. Zum einen, damit sie draußen Ruhe zum Geschäfte erledigen hat und zum anderen, damit sie nicht zu viele Kalorien verbrennt. Noch heute merke ich, wenn wir dienstags in der Spielstunde waren. Dann sieht sie 2 Tage dünner aus
.
Da ich Podencos und Windhunde großartig finde, kann ich dich mit deiner Entscheidung übrigens sehr gut verstehen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!