"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Bei gesunden Hunden, die bedarfsdeckend gefüttert werden und ausreichend trinken, ist Oxalsäure im Spinat kein Problem. Nur bei Hunden, die Harnsteine haben/ dazu neigen, oder die nicht bedarfsdeckend gefüttert werden, da Oxalsäure sich an Mineralien (vor allem Kalzium) "bindet" um ausgeschieden zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sagt mal, würzt ihr euer Essen? Und wenn ja mit was und in welchen "Mengen"?
-
Hier gibts mal Salz ins Nudel/Reis/Hirse-Wasser.
Also wie für uns.
Wenn ich ne Terra Canis Gemüsedose oder ein Babyglas (z.b. Spagetti Bolo oder Rahmgulasch) nehm, würze ich nicht extra.
Wenn ich nur selbst Obst/Gemüse zu nem Smoothie mixe und dazu gebe, geb ich so ein Pizza/Pasta Gewürz dazu.
Am besten kommt hier definitiv ein Babyglas an. Das sind so 180 bis 200 g auf 1.7 kg Futter. Darauf sind sie verrückt.
-
Salz, weil absolut notwendig, immer in der berechneten Menge
Pfeffer meistens, so wie ich mein Essen auch würzen würde (also schon etwas mehr, weil, ich liebe Pfeffer)
Manni bekommt ansonsten noch an und zu etwas Kurkuma und öfters mal frischen Rosmarin.
Siri genießt die Vorzüge unserer gewürzschränke 🙈
Vor allem paprika (meist die scharfe), ein bisschen chilli, oregano und Thymian und natürlich, wie bei manni auch, Rosmarin und Kurkuma.
Rosmarin, Thymian und Oregon kommt meist aus unserem Garten frisch dazu
-
-
Meistens nicht. Manchmal kommt Salz dazu, bisschen Paprikapulver auf die Hühnchenhaut.. Petersilie oder Oregano.
Ich hab heute wieder gekocht: Karreesteak in Butter angebraten, Nudeln, Zucchini und Karotten und ein Ei.
Schaut viel aus, aber zusammen gematscht dann nicht mehr so.
Die letzten 3 Tage gab's nur Dose und Pauli hat sein Fressen immer erst irgendwann am Nachmittag gefressen. Er ist immer wieder zum Napf, aber fand den Inhalt doof
Heute wars nicht so, er konnte die Fotos schon gar nicht aushalten und danach musste ich ja noch alles zerschneiden
-
Nachdem mir Ove mal meinen Topf Rosmarin genussvoll angeknabbert hat, kommt hier regelmäßig ein Zweiglein ins Essen. Sonst würze ich ab und zu mit ein wenig Oregano oder ein bisschen Kurkuma.
-
Nein, wir würzen nicht. Kräuter mag er nicht und Salz soll ich keins dazugeben. Die Ernährungsberaterin meinte, dass im Optimix schon genug Salz drin ist. Aber unser Hund ist ja auch schon über dreizehn und wir müssen auf die Nieren und Herz aufpassen.
-
Huhn (wieder in Butter angebraten), mamagebackenes getoastetes Brot mit Hütten- und Weichkäse, Kohlsprossen.
-
Nachdem wir die letzte Zeit einige Vorräte (vorgekochte Speisen) aus dem Tiefkühler verfüttert haben, muss ich heute wieder kochen.
Es gibt Muskelfleisch vom Reh in Kokosfett gebraten. Dazu Basmatireis und einen Teil des eingefrorenen selbstgemixten Smoothies (bestehend aus Zucchini, Gurke, Heidelbeeren, Banane und 1 Babyglas Karotte).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!