Hund abholen bei Schnee und Eis?

  • Deine Grundsorge hinsichtlich Fahrt zur PS ist ja das Wetter. Bei der momentanen Wettersituation muss man ja mit einigen Überraschungen währen der Fahrt rechnen....mehr, als bei normalen Wetterbedingungen.

    Wegen der ziemlichen Kälte kann das Auto rumzicken, die Gefahr, dass sich LKW´s quer stellen ist um Einiges höher, Autobahnen sind nicht alle wirklich gut geräumt usw.

    Ich persönlich würde den Termin um eine Woche verschieben.

    Wenn ihr meint, fahren zu können/zu wollen, dann würde ich tatsächlich notfalltechnisch packen, wie schon geschrieben wurde. Und Kind würde ich da auch definitiv nicht mitnehmen....einfach vorsichtshalber. Lass da einen Stau sein und ihr steht eine oder mehrere Stunden im Stau. Das ist für Kinder noch um Einiges schlimmer.

    Und meinst du nicht, du kannst den Hund vor Ort soweit einschätzen um zu sehen, ob es passt oder nicht?So wirklich wirst du dort eh nicht den Hund komplett einschätzen können. Das Zusammentreffen ist für alle Beteiligte aufregend, incl.Hund. Im Alltag bei euch sieht das sowieso nochmal ganz anders aus.

    Und auf dem Rückweg kann sich Einer von Euch komplett auf den Hund konzentrieren und muss nicht noch das Kind bespassen...

  • Ich danke Euch allen für die Anregungen. Tatsache denke ich mittlerweile darüber nach, ob wir nicht wirklich das Tochterkind bei Oma und Opa lassen und alleine fahren. Ich fände es zwar schon schade aber falls es wirklich so kommt und wir länger im Stau stehen, wäre das wirklich blöd für das Kind.


    Ihr habt ja auch recht, wirklich einschätzen wird man ihn eh nicht können, weil alle im Ausnahmezustand sind.


    Wie gehen noch mal in uns und ich bespreche das auch noch mal mit der Pflegestelle.

  • Und selbst wenn es kein Ausnahmezustand wehre, er ist ja noch so klein, in dem Alter Benehmen sich alle Hunde kindlich.

    Und ob er ein stresskeks ist , besonders ängstlich ist oder so seht ihr ja auch ohne eure Tochter.

    Habt ihr mit der Orga ausgemacht was passiert sollte es doch nicht klappen bei euch?

  • Ja, die Orga nimmt ihn selbstverständlich zurück, wenn es partout nicht klappen sollte, aber davon gehe ich jetzt natürlich nicht aus und hoffe auch nicht, dass wir das jemals in Erwägung ziehen müssten.

  • Ich habe jetzt nochmal mit der Orga gesprochen, die sagten, es wäre Ihnen schon lieber, wenn das Kind mitkommen würde, sie hatten wohl schon mal einen Fall, wo der Hund, obwohl er nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte und auch noch sehr jung war, panische Angst vor dem Kind der Familie hatte und somit leider nicht in diese Familie vermittelt werden konnte.


    Das wäre natürlich für alle Beteiligten blöd. Daher werden wir es jetzt doch so machen wie ursprünglich geplant und gemeinsam hin fahren.

  • Das könnten wir natürlich auch tun, das wäre gar kein Problem.


    Aber... es hängt ja mein Urlaub dran, den ich schon einmal vorsorglich genommen habe. Den müsste ich dann nochmal verschieben und das ist leider nicht immer so unkompliziert möglich, da das nicht nur von mir abhängig ist.


    Alles in allem schauen wir jetzt einfach mal, wie es bis zum Wochenende wird, aber ich bin jetzt mal optimistisch, dass wir fahren können.

  • Ehrlich gesagt ist es gerade ganz einfach nicht erlaubt. 1 Person darf einen anderen Haushalt besuchen, in Bayern sowieso.


    Wenn es unter den geltenden Regeln nicht möglich ist, den Hund so abzuholen oder die Orga sogar aktiv dazu "anstiftet" gegen die Corona Maßnahmen zu verstoßen, dann geht es halt nicht. Wetter hin oder her.


    Ich finde es richtig bescheiden, dass manche Leute lustig für ihr privates Ding auf alles pfeifen und als Familienausflug durch die Weltgeschichte kurven, andere aber nicht mal mit allen möglichen Vorsorgemaßnahmen arbeiten können.

  • Ehrlich gesagt ist es gerade ganz einfach nicht erlaubt. 1 Person darf einen anderen Haushalt besuchen, in Bayern sowieso.


    Wenn es unter den geltenden Regeln nicht möglich ist, den Hund so abzuholen oder die Orga sogar aktiv dazu "anstiftet" gegen die Corona Maßnahmen zu verstoßen, dann geht es halt nicht. Wetter hin oder her.


    Ich finde es richtig bescheiden, dass manche Leute lustig für ihr privates Ding auf alles pfeifen und als Familienausflug durch die Weltgeschichte kurven, andere aber nicht mal mit allen möglichen Vorsorgemaßnahmen arbeiten können.

    Entschuldige mal...Mit dem falschen Fuß aufgestanden?


    Wo habe ich denn geschrieben, dass ich "lustig gegen Corona Maßnahmen" verstoßen möchte.


    Auch in Hessen darf im Übrigen nur eine "externe" Person sich mit einem Haushalt treffen, insofern sind wir mit dieser Regelung vertraut.


    Was spricht also aus deiner Sicht dagegen, dass ich mir den Hund auf der Pflegestelle anschaue und dann mitnehme auf einen kleinen Spaziergang mit meiner Familie, die draußen wartet?


    Und ich pfeife ganz sicher nicht für mein privates Ding auf alle Regeln, ich habe mein Kind seit Mitte Dezember bis letzte Woche komplett zu Hause betreut und Homeoffice gemacht, obwohl sie hätte in den Kindergarten gehen können, einfach weil ich es für riskant hielt. Aktuell sinken die Zahlen hier und daher geht sie jetzt wieder, weil es ihr einfach fehlt.


    Ich finde es unverschämt, Menschen, die man überhaupt nicht kennt, solche Dinge zu unterstellen.

  • Danke der Nachfrage, ich hab gut geschlafen.


    Und was soll die Pflegestelle denn sehen und demnach entscheiden, wenn ihr mit Kind und Hund draußen seid?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!