Hund abholen bei Schnee und Eis?

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 7.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wölfchenarya.

  • ANZEIGE

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich gebe zu, das Thema klingt etwas komisch, aber mein Lebensgefährte hat mich gestern verunsichert. Am Sonntag wollen wir ja unseren wahrscheinlich zukünftigen Hund auf der Pflegestelle besuchen und wenn alles passt gleich mitnehmen.


    Jetzt meinte mein Freund gestern, man könne doch eigentlich bei Eis und Schnee nicht mit Kind zwei Stunden über die Autobahn fahren...


    Bei uns war am Wochenende tatsächlich extremer Wintereinbruch mit Eisregen etc.


    Es ist aber mittlerweile nur noch Arschkalt, aber trocken.


    Ich bin da persönlich eigentlich gar kein Schisser, was Autofahren bei solchen Bedingungen angeht, habe gestern auch ganz normal mein Kind in den Kindergarten gefahren (meine Mama bekommt immer die Krise).


    Lange Rede, kurzer Sinn: würdet ihr unter solchen Witterungsbedingungen zwei Stunden über die Autobahn mit Kind hinten drin fahren und dann wieder (wahrscheinlich mit Hundekind) zwei Stunden zurück?

    Cati

    mit Teddy (Optimus Canis Hunt at Lake Front) - Flat Coated Retriever - 17.03.2021

  • ANZEIGE
  • Ich würde das Kind zuhause lassen bei jemanden.

    Mich ausrüsten mit allem was ich finden kann... Decken heiße Getränke in Thermoskanne usw.

    Schauen ob ich jemanden 2. Erwachsen Freundin oder so mitnehmen kann.

    Volltanken und Reservekanister mitnehmen. Batterie checken.

    Und vorher mit der Orga sprechen, was die dazu meinen.

    Hundejacke Sicherungen und Saugfeste unterlagen, Wasser und etwas Futter net vergessen. Auch für dich selbst solltest du bedenken das du vielleicht im Auto pullern must.

    Es kann sein das du Stundenlang festhängst in der Kälte weil die Unfallgefahr höher is.

    Und falls es viel dort schneit ist die Räumung halt nicht ordentlich gewährleistet.

    :streichel:

  • Wenn, dann würde wir sowieso mit zwei Erwachsenen fahren.

    Kind zu Hause lassen wäre zwar unter diesen Umständen natürlich das Beste aber mir ist natürlich schon wichtig, den Hund mit meiner Tochter zumindest einmal zu erleben, bevor wir uns endgültig entscheiden.

    Cati

    mit Teddy (Optimus Canis Hunt at Lake Front) - Flat Coated Retriever - 17.03.2021

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Naja, heute ist ja Montag, bis Sonntag kann sich bei den Straßenverhältnissen ja noch einiges ändern.

    Ich kenne eure Wetterverhältnisse (und Autoausrüstung) nicht, aber ich komme aus einer Region, wo es immer viel Schnee gab, da hätten wir den ganzen Winter zu Hause bleiben müssen, wenn wir auf „gute“ Verhältnisse gewartet hätten :lol:


    Mich würde Schnee nicht davon abhalten, einen Hund abzuholen, aber ich bin auch eine sichere Autofahrerin im Schnee, weil ich das halt gut kenne.


    Ich würde abwarten, wie die Straßen am Sonntag aussehen und mit der Orga sprechen, dass ihr womöglich wegen des Wetters den Abholtermin kurzfristig verschieben müsst.


    Edit. DIENSTAG! Ich meinte natürlich, heute ist Dienstag.

  • Ich würde auch die Situation erstmal beobachten in den nächsten Tagen.


    Heute Nacht standen auf der A2 Autos bis zu 7 Stunden weil nicht geräumt war. Das wäre der Supergau mit Tierschutzhund und kleinen Kind im Auto...


    Sprecht in Ruhe mit der Orga. Denen wird hoffentlich auch dran gelegen sein, dass ihr kein Risiko eingeht.

  • Nur nochmal zum Verständnis, ich würde mich jetzt natürlich nicht ins (Neu-)Schneechaos stürzen am Sonntag aber wenn es nur kalt ist und sonnig, so wie angekündigt, dann würde ich persönlich schon zum hinfahren tendieren.


    Wir sind beide gute und sichere Autofahrer, auch auf Schnee. Es wäre halt echt blöd, wenn wir "nur weil kalt" nicht fahren könnten. Gestern nachmittag war zum Beispiel hier die Stadtautobahn schon fast trocken durch das ganze Salt und die kalte Luft.


    Naja, ich muss wohl einfach noch etwas abwarten...

    Cati

    mit Teddy (Optimus Canis Hunt at Lake Front) - Flat Coated Retriever - 17.03.2021

  • Ich würde auch die Situation erstmal beobachten in den nächsten Tagen.


    Heute Nacht standen auf der A2 Autos bis zu 7 Stunden weil nicht geräumt war. Das wäre der Supergau mit Tierschutzhund und kleinen Kind im Auto...


    Sprecht in Ruhe mit der Orga. Denen wird hoffentlich auch dran gelegen sein, dass ihr kein Risiko eingeht.

    Wie gesagt, wenn neuer Schnee kommt, würden wir definitiv nicht los fahren. Aber derzeit soll es ja zumindest ab Donnerstag trocken bleiben, nur halt kalt.


    So einen Supergau möchte ich natürlich unter keinen Umständen!

    Cati

    mit Teddy (Optimus Canis Hunt at Lake Front) - Flat Coated Retriever - 17.03.2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!