Hund abholen bei Schnee und Eis?

  • liegt auch einiges an Schneemassen (hab Freunde da), ähnlich wie hier (Kreis Oder-Spree) etwa 12-20 cm Schnee, wenn nicht sogar mehr.

    :lol:

    Entschuldige, das ist OT und ich meine es nicht böse, aber ich finde das so niedlich, bei 12-20 cm von Schneemassen zu sprechen :sweet:

    Mir ist natürlich klar, dass für euch das gerade megadoof ist und darauf nicht vorbereitet seid. Aber ich musste trotzdem schmunzeln :sweet:

  • Soweit ich weiss soll bei uns in Hessen erstmal nurnoch saukalt sein. Ne Kollegin hat gestern 2 Stunden von Aschaffenburg bis Gelnhausen gebraucht (das sind knappe 30km AB wohlgemerkt). Aber bis zum Wochenende vergeht noch Zeit. Ich würde abwarten bis Freitag


    Ausserdem mal ehrlich. Wenn due Leute von der Orga nicht auf dem Mond leben haben sie selbst mitbekommen was gestern da draussen los war.

  • Also hier liegen inzwischen über 40 cm Schnee, gestern war der Kindergarten im Dorf auch für die Notbetreuung komplett zu, es fahren keine Busse und die Müllabfuhr kam nicht. Es ist jetzt aber erstmal kein neuer Schnee mehr angesagt und ich bin fest überzeugt, dass sich hier trotz dem Schnee in ein oder 2 Tagen alles normalisiert hat. Bei der Kälte würde ich aber immer nur mit warmer Decke und nem Snack und was zu trinken (für Mensch und Tier) so weit weg fahren. Stand auch schon ne halbe Nacht in einer Vollsperrung, weil ein LKW quer stand. Da hatte es kurz hinter Dortmund 5 cm geschneit.

  • Das Kind würde ich ganz sicher Zuhause lassen bei Oma und Opa oder so, selbst bei super Wetterbedingungen. So wie das klingt handelt es sich um einen Junghund ? Was macht ihr, wenn dem beim Autofahren schlecht wird, was ja bei Junghunden nicht ganz selten ist. Der unruhig ist und rum zappelt und jammert ? Da muss sich jemand u.u. intensiv um den Hund kümmern, einer muss sich auf den Verkehr konzentrieren und dann fängt auch noch das Kind an zu quengeln oder dem wird auch Schlecht, weil der Hund spuckt..........


    Wenn die Orga den Hund zu einem Kind vermittelt, dann hat eine verantwortungsvolle Orga vorher getestet, wie der Hund sich Kindern gegenüber verhält, wenn nicht, dann würde ich da keinen Hund holen. Und unter der Stresssituation kannst du sowieso nicht beurteilen wie sich der Hund dem Kind gegenüber verhält, außer er hat extrem schlechte Erfahrungen gemacht und geht nach vorne oder hinten - nur das wie gesagt, sollte die Orga abgeklärt haben.

  • Ehrlich gesagt würd ich mir da gar keine Gedanken machen. Die Autobahnen sind doch meist gut geräumt und ihr Fahrt ja wahrscheinlich nicht früh um 5 los, so dass man da vorher schonmal schauen könnte, falls es wirklich Neuschnee geben sollte, ob alles frei ist oder Stau gemeldet.

    der war gut. Zum Beispiel auf der A2 haben die Leute heute übernachtet. Es reicht ein Auto dass sich querstellt...

    Ja ich hab auch schon ohne Schnee stundenlang auf der Autobahn gestanden. Kann ja immer sein. Aber wenn ich tagsüber losfahre, dann weiß ich vorher schon, ob da noch 20cm Neuschnee auf der Autobahn liegen (dann würde ich auch nicht fahren) oder die frei ist. Klar irgendwas kann immer sein, aber wegen nur kalt nicht fahren, würde mir im Traum nicht einfallen

  • der war gut. Zum Beispiel auf der A2 haben die Leute heute übernachtet. Es reicht ein Auto dass sich querstellt...

    Ja ich hab auch schon ohne Schnee stundenlang auf der Autobahn gestanden. Kann ja immer sein. Aber wenn ich tagsüber losfahre, dann weiß ich vorher schon, ob da noch 20cm Neuschnee auf der Autobahn liegen (dann würde ich auch nicht fahren) oder die frei ist. Klar irgendwas kann immer sein, aber wegen nur kalt nicht fahren, würde mir im Traum nicht einfallen

    Das Problem ist nicht das bisschen Schnee, das Problem weshalb die auch heute Nacht wieder gestanden haben, ist die Kälte und der Wind. Von daher ist es schon legitim nicht zu fahren. Ich hab lange Pflegestelle gemacht, ich würde auch niemanden kommen lassen, bei den Bedingungen, das wäre mir für meinen Pflegling viel zu gefährlich. Und zum Wochenende sollen die Temperaturen zum Teil nahe -20 Grad gehen. Da streigt ganz sicher das eine oder andere Auto.

  • Es kommt drauf an...

    Reden wir hier von Eisregen, starken Schneefall und Schneeverwehungen? Dann würde ich nicht fahren.


    Reden wir von einem normalen Wintertag, an dem es vielleicht auch an manchen Stellen glatt sein kann? Würde ich ganz normal fahren.


    Das Kind würde ich so weit möglich immer bei irgendwem in Betreuung lassen und nicht mitnehmen, vollkommen losgelöst von Wetter und Jahreszeit.

  • Nein

    Was würdest du an meiner Stelle tun? Den Abholtermin eine Woche verschieben? Was, wenn die Orga dafür kein Verständnis hat?


    Ach Mensch, wieso muss das ausgerechnet jetzt seinloudly-crying-dog-face

    Bevor ich mich und meine Angehörigen bei dem Sauwetter in Gefahr bringen, natürlich. Wenn die Orga dafür kein Verständnis hat kannst du die eh Knicken.

  • liegt auch einiges an Schneemassen (hab Freunde da), ähnlich wie hier (Kreis Oder-Spree) etwa 12-20 cm Schnee, wenn nicht sogar mehr.

    :lol:

    Entschuldige, das ist OT und ich meine es nicht böse, aber ich finde das so niedlich, bei 12-20 cm von Schneemassen zu sprechen :sweet:

    Mir ist natürlich klar, dass für euch das gerade megadoof ist und darauf nicht vorbereitet seid. Aber ich musste trotzdem schmunzeln :sweet:

    Alles gut :lol: Für Brandenburg bzw unsere Region sind das halt echt "Massen", man merkts auch einfach daran, dass der Räumdienst völlig überfordert ist. In den letzten zwei Jahren gabs hier vielleicht an 3 Tagen Schnee und selbst dann war der nach wenigen Stunden wieder weggetaut...

    Dass es zB in der Nähe der Alpen oder allgemein in höhergelegenen Regionen peanuts sind, ist mir klar x)

    Doof find ichs nicht, im Gegenteil. Nur dass unser Landkreis gefühlt so überrascht davon ist, dass es im Winter dann auch schneit...das isn bisschen lästig |)

  • Warum würdest du das Kind nicht mitnehmen? Ich hatte es jetzt extra so geplant, dass sie mitfahren kann, weil ich eben gerne den Hund einmal mit dem Kind erleben wollte, auch wenn das natürlich eine Ausnahmesituation ist und nicht unbedingt repräsentativ.


    Das Kind ist übrigens 5, also kein Kleinkind mehr, falls das was ändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!