Dörren für Mensch und Tier - Austausch Thread

  • Hier das Ergebnis vom ersten Mal Joghurt dörren und hinterher gleich den zweiten Versuch, dieses Mal mit Erdbeeren anstatt Äpfeln und ohne Zimt. 🤩

    Das Ergebnis vom ersten Durchgang ist schon ganz gut, es hat in etwa die Konsistenz von Maoam und man schmeckt jede Zutat heraus.

    Das dörren hat bei 45°C eeeeewig gedauert. 🙄 Den Joghurt habe ich deswegen für den zweiten Versuch über Nacht abtropfen lassen, außerdem habe ich nach dem Pürieren mit den Erdbeeren, dem Zitronensaft und dem Honig aus nochmal durch ein ausgekochtes Küchentuch gefiltert.

    Nun heißt es wieder stundenlang warten und hoffen



  • Moin,


    sieht lecker aus.


    Ich überlege schon seit Ewigkeiten, ob ich mir nicht auch so ein Gerät anschaffe. Ich bin immer wieder davon abgekommen, weil ich nicht noch ein Küchengerät rumstehen haben wollte. Ich müsste mal meine Küchenschränke ausmisten, um Platz zu schaffen... :lol:

  • Ich überlege schon seit Ewigkeiten, ob ich mir nicht auch so ein Gerät anschaffe. Ich bin immer wieder davon abgekommen, weil ich nicht noch ein Küchengerät rumstehen haben wollte. Ich müsste mal meine Küchenschränke ausmisten, um Platz zu schaffen... :lol:

    hier steht das Dörrgerät im Keller. Da stört es nicht. Es kann dort vor sich hinbrummen und die Hunde sitzen nicht ewig davor.

  • Ich finde die Zeit des dörrens so heftig lang. Da muss man ja ständig Zuhause sein, sonst hätte ich Angst das was passiert. Ich glaube ich könnte nicht mal ruhig schlafen. :ugly:


    Sind die Automaten laut? Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?

  • Ich finde die Zeit des dörrens so heftig lang. Da muss man ja ständig Zuhause sein, sonst hätte ich Angst das was passiert. Ich glaube ich könnte nicht mal ruhig schlafen. :ugly:


    Sind die Automaten laut? Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?

    Ich lasse es über Nacht laufen. Dann bekommt man davon nicht viel mit


    Unserer brummt bei Betrieb etwas. Ist aber nicht laut. Hört man nur im gleichen Raum.

    Stromverbrauch ist weniger als wenn man es im Backofen dörren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!