Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
1950 kcal, derzeit 25 kg, ca. 40 kg Endgewicht.
wirst du die menge noch erhöhen? oder ist das die finale menge bis er sein endgewicht erreicht hat?
Nee natürlich wird die jeden proportional deutlich erhöht. Jetzt sind es 500 g, später kriegt er 550 g, dann 600 usw. Würde ich die Futter/Energiemenge bis zum Endgewicht beibehalten würde eine krasse Mangelversorgung entstehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es einen Online Rechner dafür?
Tiny bekommt Barf und da sie zum ansetzen neigt, nur 2% bei 30 Kg. Also ca. 600g Futter am Tag, mit Getreide dabei. Gibt eher mal eine größere Portion püriertes Grünzeug in den Napf.
PS. glaube, wenn wir mehr in Wald nähe Wohnen würden, wäre der bedarf höher. leinen Gassi Gänge durchs Viertel, sind ja mehr Slow Motion und Wald bedeutet laufen, Schwimmen und Hüpfen. Aber da kommen wir eben nur mit dem Bus hin, also überwiegt das Schritt Tempo für Menschen. -
Wie berechnet ihr das?
-
-
Wie berechnet ihr das?
Ich füttere das, was auf der Packung steht und kontrolliere, ob er zu fett oder zu dünn ist.
SavoirVivre vielleicht wird er auch einfach nicht so schwer?
-
-
Nach einer richtig tollen Phase ist das Hundekind zur Zeit echt
Es wollten ihn doch immer viele haben, in einer ruhigen Minute werde ich mal die Liste mit Interessenten abarbeiten
-
Henning hat einen Bedarf von fast 2900 kcal. Tatsächlich sind wir aber immer ein bisschen drunter geblieben. Und wahrscheinlich haben wir es damit übertrieben, deshalb wird es jetzt angepasst. Armer Hungerhaken.
-
Wenn das Hundekind sich an so langweiligen Sachen wie einem Handschuh erfreut
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie berechnet ihr das?
Ich füttere das, was auf der Packung steht und kontrolliere, ob er zu fett oder zu dünn ist.
SavoirVivre vielleicht wird er auch einfach nicht so schwer?
Er darf und soll gerne langsam an Masse/Gewicht zulegen
. Ganz ehrlich, ich wünsche mir sehr das er ein "leichter Junge" bleibt. Finde ich einfach insgesamt besser als unnötig Masse. Mir ist das schon sehr recht wenn Gewichtszunahme in erster Linie über Muskelaufbau passiert. Seine Wurfbrüder sind in etwa gleich groß und gleich schwer - auch sehr schlank. Scheint also zum Teil auch in der Linie, oder zumindest im Wurf zu liegen.
ABER...zwischendrin ist er mir zu schlank. Und das sage ich, die ihre Hunde gerne sehr schlank hält. Er braucht nur 2-3 Tage mehr Energie zu verbrennen (z.B. anspruchsvollere Wanderungen im Urlaub) und er nimmt sichtbar ab, obwohl ich an solchen Tagen schon mehr füttere. Eine konstantere Grundsubstanz wäre einfach schön.
Aber alles nicht dramatisch, er ist grundsätzlich topfit und agil.. es wäre nur so gedanklich der "Idealzustand".
-
Henning hat einen Bedarf von fast 2900 kcal. Tatsächlich sind wir aber immer ein bisschen drunter geblieben. Und wahrscheinlich haben wir es damit übertrieben, deshalb wird es jetzt angepasst. Armer Hungerhaken.
Was wiegt Henning derzeit und was ist das Zielgewicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!