Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ich könnte ihn gerade echt knutschen.

Wir haben den Tag mit einer kleinen Runde bei uns durch den Wald angefangen, dann gab's Frühstück und für mich ein Croissant und nen Kakao auf der Terrasse. Seither sitzen wir einfach nur draußen auf der Bank, hören Radio, blicken ins Grüne und kuscheln.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern habe ich mit Jimina einen kleinen Spaziergang gemacht. Da Sonic im Freilauf nur im Gallop herumballert und ich noch einen Gasthund da habe, war die Idee, alle im Zug spazieren gehen zu lassen für mich attraktiv.

Es zeigt sich jedoch, dass Sonic wirklich von Woche zu Woche stärker wird. Er ist eine totale Zugmaschine. Im Video gehe ich, durch das massive Abbremsen klingt es wie Laufen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das blieb nicht ohne Folgen, denn irgendwann splittete das daraus resultierende Anstoßen ans Schuhende meinen Zehennagel. Außerdem bin ich noch in einem See gelandet, aber es war ja warm hust. Und die Hunde hatten viel Spaß.

Externer Inhalt up.picr.de

• Gustaf hatte die letzten drei Tage einen Magen-Darm-Infekt. 24Std. fasten und zwei Tage vegetarische Schonkost. Gleich gibt es das erste Mal wieder etwas Fleisch dazu. Mal sehen ob’s klappt.

Und da kein Futter/kaum Kalorien (ca. 700kcal anstatt 2.000kcal) keine Energie. Zusammen mit doof im Bauch, ergibt das einen ultra verkuschelten Hund der den ganzen Tag um Körperkonakt bettelt. Wenn er grössentechnisch könnte, würde er sich auf meinem Schoß einrollen während ich im Bürostuhl sitze

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Henning weißt ja mittlerweile vehementer darauf hin, wonach ihm der Sinn steht. Wenn der kleine Hofhund mal im Garten wachen will, klopft der immer an die Terrassentür. Und wehe, Madame kriegt ihren Arsch nicht schnell genug hoch. Dann kann er so herrlich ernst gucken.

Externer Inhalt abload.de

Ansonsten frisst er im Moment wie ein Scheunendrescher. Ich dachte ja letztens, ich hätte ihm zu viel gefüttert und er wäre in einem Monat zu schnell gewachsen. Aber ganz ehrlich? So vehement, wie er Futter verlangt, wird er einfach ein massiv großer Hund. War ja schon zu befürchten, aber scheint sich echt zu bewahrheiten. Denn schlank ist er auf jeden Fall - und mittlerweile mächtig muskulös. Aber gut, wir haben ihn nicht nach Größe, sondern nach Charakter der Eltern ausgesucht. Dann kann ich auch mit der Größe leben.

SavoirVivre Viel Glück beim Fleisch füttern! Und bezaubernd, wie kuschelbedürftig Gustaf ist :smiling_face_with_hearts:

• habt ihr eigentlich mal ausgerechnet was eure junghunde so pro tag an kalorien bekommen/brauchen? würde mich mal brennend interessiere, insbesondere im verhältnis zum avisierten endgewicht.

Also Gustaf braucht 2.000kcal/Tag für den reinen Gewichtserhalt (derzeit 32kg), bei einem avisierten Endgewicht von 36kg-38kg.

Mir scheint das ist zu wenig, denn er nimmt seit drei Monaten nicht mehr zu. Ich schätze ich müsste mal versuchsweise 200-400kcal/Tag mehr füttern für einige Zeit, um das beurteilen zu können.

Vielleicht ist er son Schlaks und bewegt sich gewichtstechnisch nicht, weil er zu wenig Kalorien bekommt dafür.

• habt ihr eigentlich mal ausgerechnet was eure junghunde so pro tag an kalorien bekommen/brauchen? würde mich mal brennend interessiere, insbesondere im verhältnis zum avisierten endgewicht.

Also Gustaf braucht 2.000kcal/Tag für den reinen Gewichtserhalt (derzeit 32kg), bei einem avisierten Endgewicht von 36kg-38kg.

Mir scheint das ist zu wenig, denn er nimmt seit drei Monaten nicht mehr zu. Ich schätze ich müsste mal versuchsweise 200-400kcal/Tag mehr füttern für einige Zeit, um das beurteilen zu können.

Vielleicht ist er son Schlaks und bewegt sich gewichtstechnisch nicht, weil er zu wenig Kalorien bekommt dafür.

1950 kcal, derzeit 25 kg, ca. 40 kg Endgewicht.

• Keine Ahnung, ich mache mir da nicht so einen Kopf drum, hier kommt ordentlich Trofu in den Napf und da bleibt auch Mal was übrig und wird später noch gemampft. Meine Hunde neigen nicht zum ansetzen, daher halte ich es schon lange so. Die Kleinen bekommen abends noch eine Portion Nassfutter, haben aber auch Trofu zur freien Verfügung. Nevi verträgt NF nicht so. Als ich gebarft habe, hatte ich natürlich einen groben Plan.

1950 kcal, derzeit 25 kg, ca. 40 kg Endgewicht.

wirst du die menge noch erhöhen? oder ist das die finale menge bis er sein endgewicht erreicht hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!