Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Wir hatten letztens unter einer Eiche Hundeschule. Ich musste mich dann entscheiden, wofür ich seine Frusttoleranz in Anspruch nehme. :dizzy_face: Aber er knackt die zum Glück lieber und spuckt dann wieder aus. Scheint ein tolles Mundgefühl zu sein.

• Ich glaub ich hatte vorhin einen Herzinfarkt |)

Hab mein Auto geputzt und Yari daneben angebunden. Damit das Tier war zutun hat, bekam er einen Kauhuf zur Beschäftigung.

Unsere Nachbarn haben in der Zeit die Hecke zwischen unseren Grundstücken geschnitten, u.a. sprang da auch die 4 jährige Enkelin mit herum.

Yari war ca 15m von der Hecke entfernt auf meinem Grundstück angebunden, dazwischen mein Auto und ich. Hab auch regelmäßig nach ihm geschaut und fürs Klappe halten belohnt (den Mann, der die Hecke geschnitten hat, kannte er noch nicht)

Die Enkelin stand mit an der Hecke und sammelte Blätter ein.....Ich ging um mein Auto herum, schaute wieder zu Yari und DA STEHT PLÖTZLICH DAS KIND BEI YARI UND WILL IHN BEGRABBELN WÄHREND ER SEINEN HUF KAUT :shocked: :shocked: :shocked: Keine Ahnung wie sie da so schnell hingekommen ist, da ich kurz vorher nochmal geguckt hatte.

Ich weiß jetzt wie sich Lichtgeschwindigkeit anfühlt, denn ich war in 0,000001s bei den beiden und hab die Situation entschärft.

Yari war zwar eher verwirrt was das Kind plötzlich auf unserem Grundstück will als aggro wegen seinem Huf aber dennoch kann sowas mehr als schief gehen :ugly: Die Großeltern haben das gar nicht mitbekommen :ugly:

• So ein knuffiges Kleinteil. Eros und ich würden ihn gern unauffällig einpacken und mitnehmen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Momo trägt Eicheln gottseidank nur rum. Wie Zapfen, Stöckchen, Äpfel und wenn sie nichts Substanzvolleres findet auch mal Blätter. Der Herbst hier ist das Paradies, findet sie.

Bei Äpfeln würde ich mir sogar wünschen, dass sie sie irgendwann frisst. Sie ist nämlich echt beharrlich dabei, sie einem auffordernd vor die Füße zu spucken :skeptisch2: Ronja hat irgendwann aufgegeben und sie gefressen, das kommt bei Momo leider nicht vor.

• Bubili steckt aktuell in einer großen Veränderung.

Er wird mäkelig mit Futter...

Er schnüffelt draußen interessierter...

Er fängt an zu markieren...

Er hat sogar mal draußen das Bein gehoben...

Er bekommt raus Fell...

Und eine neue Frisur ( jawoll! Bein- und Rutenplüsch kommt ab! Könnte der Tatsache geschuldet sein dass es für ihn ein Draaaamaaaaa ist wenn ein Blatt am Fuß klebt... So schlimm, dass er sich teilweise dauernd hinsetzen und an seinem Fuß rum knibbeln muss weil man mit Laub am Bein ja nicht laufen kann. Aber psst :shushing_face: Das is doch ein stattlicher Riesenrüde und keine kleine "ihhh etwas berührt mein Plüsch!!" - Mimi 🤭)...

Also, wir fassen einmal zusammen :

Der Kerl is ne Dramaqueen mit Napoleon-Komplex.

Wisst ihr wie das aussieht wenn man mit dem raus geht?

Raus geflitzt, Gras abgecheckt, Rute hoch, Kopf hoch, Beine breit, Mackerpose, auf geht's!

Ohne scheiß, er stellt sich selbst fast immer so hin :

Oder so ( manchmal hat man das Gefühl, er hat es nötig aller Welt zu zeigen dass er jetzt ZWEI Klöten hat :see_no_evil_monkey:)

• Wir hatten letztens unter einer Eiche Hundeschule. Ich musste mich dann entscheiden, wofür ich seine Frusttoleranz in Anspruch nehme. :dizzy_face: Aber er knackt die zum Glück lieber und spuckt dann wieder aus. Scheint ein tolles Mundgefühl zu sein.

Vermutlich ist das für Hunde so eine Art "Mundschmeichler", ähnlich den Handschmeichlern für Menschen.

Interessant ist, dass mein einer Hund total wählerisch ist. Unter 10.000 Eicheln sucht er sich gewissenhaft SEINE aus. Nicht irgendeine, nein, SEINE.

• Wisst ihr wie das aussieht wenn man mit dem raus geht?

Raus geflitzt, Gras abgecheckt, Rute hoch, Kopf hoch, Beine breit, Mackerpose, auf geht's!

Kann er sich neben Darko stellen:

Externer Inhalt i.imgur.com

Vermutlich ist das für Hunde so eine Art "Mundschmeichler", ähnlich den Handschmeichlern für Menschen.

Interessant ist, dass mein einer Hund total wählerisch ist. Unter 10.000 Eicheln sucht er sich gewissenhaft SEINE aus. Nicht irgendeine, nein, SEINE.

Die Schnauzer sind einfachee gestrickt :

Man muss immer das Stöckchen haben das der Andere grad besitzt.

Weil muss ja gut sein :klugscheisser:

Und dann suchen sich beide eins, und ärgern sich gegenseitig wer das Bessere hat.. :headbash:

• DA STEHT PLÖTZLICH DAS KIND BEI YARI UND WILL IHN BEGRABBELN WÄHREND ER SEINEN HUF KAUT :shocked: :shocked: :shocked:

Mich haben schon 3x Kinder bzw deren Eltern angesprochen, ob das Kind den Hund streicheln dürfe. Ich habe mich für die Rückfrage bedankt, aber abgelehnt und gesagt, der kommt aus dem TH und kennt keine Kinder.

Neulich hat er das erste Kind persönlich getroffen (ob ich kinderfreies Umfeld habe, yep). Die Eltern waren mega entspannt, da der Kleine Hunde kennt und die selbst einen haben. Darko kennt das null, auf Kinder Rücksicht zu nehmen und hat den Kleinen halt paar mal wirklich sehr knapp fast über den Haufen gerannt beim Toben mit deren Hund :ugly: Aber Darko reagiert wie bisher auf der Straße: Mittlerweile sind Kinder nicht mehr super gruselig, nur grabschende ungelenke Bewegungen oder lautes Gebrüll ist ihm suspekt. Finde ich aber ok. Solange Darko etwaigen Familiennachwuchs akzeptieren kann reicht mir das.

Der frühere Hund meiner Patentante war ein Goldstück von Familienhund, ich wurde noch mit dem groß. Trotzdem ist den Besitzenden auch das Herz in die Hose gerutscht, als sie nur kurz um die Ecke waren, ins Zimmer kommen und Klein-Tochter vorm Napf sitzt, sich das Futter reinstopft und der Hund daneben sitzt.

Darko lässt sich bei Eicheln je nach Gehirnkapazität gut abbrechen oder spuckt sie sofort für ein Leckerli aus. Gestern war ich mir nach der 3. Eichel nicht mehr sicher, ob er das absichtlich macht :???:

ui, eine Verhaltenskette!

Das war bei meinem leider schon als Welpe so, dass er bewusst "Müll" gesucht und mit Blick zu mir ins Maul genommen hat, nur um ihn schnell wieder auszuspucken, weil es ja eine Belohnung gab.

Daher mache ich es so: Sobald etwas im Maul ist, gibt es nur noch ein Lob, wenn er es wieder ausspuckt. Wenn er etwas sieht und sich auf das "nein" hin abwendet, gibt es die Belohnung...

Klaro! Bei neuen Sachen lasse ich das zu Beginn eine Runde durchgehen, legt sich dann auch wieder. Vor einer Weile Haselnüsse.

Ich bin schon froh, dass er sowas mittlerweile überhaupt ausspuckt - sonstige Beute ist noch schwierig. Was ich dem Hund schon alles aus der Gosch fischen musstee :dead: Mumifizierter plattgedrückter Frosch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!