Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Fridolin ist einfach Zucker. Ich merke noch nicht wirklich dass er ein junghund ist. Er ist nun 6 Monate alt. Ich denke es ist wie bei meinen anderen Hunden damals. Da war auch lange Zeit alles entspannt und erst so mit 8 Monaten wurde es dann anstrengend. Der kleine ist total offen, neugierig, nett und wartet ab bis die anderen Hunde fertig explodiert haben und fordert sie dann zum Spiel auf. Das anny x in xxs ist mittlerweile zu kurz. Das in xs finde ich noch zu wuchtig. Ich habe ihm Nu n ein hurtta geschirr gekauft, dass passt besser.
Apportieren klappt mittlerweile auch gut. Und mit dem Thema stubenreinheit sind wir auch erfolgreich unterwegs.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Boxer ist jetzt knapp 17Monate und wir haben seit ca. drei Wochen die anstrengendste Phase mit ihm. Derzeit ist fast alles Management, Konsequenz, Zähne zusammen beißen und Geduld haben. Humor hilft nicht mehr.
So extrem aussenfokussiert war er bisher noch nicht. Ich mache ihn derzeit viel mit körperlicher Auslastung platt, weil er geistig gerade echt nix leisten kann.
Heutiger Abend nach 5km Radfahren im strammen Tempo zwischen 1.432 Radfahrern, Joggern und anderen Hunden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wildhund ich habe ja nun schon den zweiten Border Terrier und hatte weder bei Baxter noch bei Calle ein Problem mit der Pubertät. Also wirklich, man merkt hier nichts. Wenn ich hier so lese denke ich immer „hab ich einfach nur schon wieder Glück oder liegt es am Border Terrier?“
Calle ist jetzt 1,4 Jahre alt und ist einfach ein Träumchen (ja okay er zieht immer noch an der Leine). Hat einen großen Radius (den hatte Baxter auch früher), aber ist ansprechbar.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir so bleibt mit Fridolin 🍀
-
Danke, Dogs-with-Soul ich bin gespannt. Bisher entwickelt er sich echt toll. Ich bin vor allem gespannt wie er sich von den trieben her entwickelt. Aber er ist einfach so ein cooler hund. Also lebhaft, ja. Eine freundin hat einen havaneser welcher einen monat älter ist, da merkt man schon dass klein terrier mehr den turbo eingeschaltet hat.
Neulich war ich mit ihm in der Autowerkstatt. Mein Schrauber ist ein echt netter, aber halt schon eine Erscheinung und dann riecht der Ort ganz anders, die Geräusche sind auch nicht ohne. Und was macht der kleine? Schmeißt sich erstmal an den Schrauber und lässt sich durch kraulen, danach wurde der Werkstatt Opa hund begrüßt.
Einzig das krallenschneiden findet er bisher furchtbar. Dass versuche ich ihm mit clickern positiv ein zu Trichtern. Daher hat er jetzt gerade echt lange krallen
-
Hier ist die Pubertät im vollen Gange. Wahlweise überlege ich ob ich sie nicht einfach jemandem in die Hand drücke und verschenke, Tierheim Drohungen sind auch schon gefallen.
Heute hat sie auf dem Weg zum gassi im Auto die Matte im Kofferraum zerfieselt.
Vielleicht hat sie auch nur mitbekommen das ich eine neue suche und wollte mir die Entscheidung erleichtern.
Sie ist derzeit schnell überfordert und sie überlegt auch mittlerweile öfter, ob sich das auch lohnt was ich möchte.
Aber wenn ich dann meine 2 Pubertiere (Sohn und Hund) zusammen sehe, geht mir das Herz auf. Er nimmt immer eine Decke versteckt sich darunter und Hund wackelt mit allem was sie hat und grinst vor sich hin wenn er drunter vorschaut oder sie mit rein darf. Die 2 haben sich nicht gesucht aber gefunden.
-
-
Wenn ein Zwonkel warten muss und DAS ABSOLUT NICHT EINSIEHT
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ansonsten waren wir heute das erste Mal seit vier Monaten wieder trailen und er hat nix vergessen, war Feuer und Flamme und hat es soso gut gemacht. Und wieder für Herzchen in den Augen der anderen gesorgt, der Gutelaunehund.
-
Einzig das krallenschneiden findet er bisher furchtbar. Dass versuche ich ihm mit clickern positiv ein zu Trichtern. Daher hat er jetzt gerade echt lange krallen
Das findet Calle auch immer noch echt blöd, auch wenn es schon besser geworden ist. Ich muss auch viel mit Leckerlies arbeiten.
Beim Knipsen muss er einfach dadurch, aber beim schleifen mache ich es Schritt für Schritt.
-
Jazz Krallen waren auch zu lang und er findet das Schneiden sehr bescheiden. Wir haben uns auf eine Kralle pro Tag geeinigt und sonst habe ich nur so getan, die Pfote kurz festgehalten, angesetzt, ohne zu schneiden und das viel belohnt. Hat super funktioniert
Heute haben wir dann noch stressfrei beide Hinterpfoten am Stück geschafft
-
Momo wüsste gerne, was ich an diesen komischen Dingern interessant finde und hat noch nicht so ganz gepeilt, dass ich nur auf ganz Bestimmte aus bin
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Äpfel sind ihrer Ansicht nach deutlich besser
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich glaube übrigens dass der Herr schon das Standardende geknackt hat.
Ich mess demnächst mal nach ( die letzte war recht ungenau, vernünftig still stehen is doof
).
Was ich mich grad frage :
In welchem Alter waren eure Hunde ( also bezogen auf Kleine) eigentlich schneller satt?
Mittlerweile lässt der Vielfraß häufiger einfach mal den halben Napf stehen und wir sind uns unsicher obs am Nassfutter liegt oder ob er einfach erheblich weniger Hunger hat.
Komischerweise kann er aber Trockenfutter, Kekse und Leckerlis fressen bis zum Umfallen.. Is echt nur das Nassfutter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!