Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Mit dem normalen Trofu brauchte ich meinen Pudeln draußen noch nie als Belohnung kommen. In der schwierigsten Pöbelphase musste es bei Nevio mindestens sowas wie Trainingswurst sein, teils war selbst Leberwurst keine Umorientierung wert. Inzwischen reicht immerhin ein (anderes als sonst gefüttertes) halbfeuchtes Trofu für normalen Kram, wenn wir aber richtig trainieren gibts immer noch was besseres, Geflügelfleischwurst meist am Hundeplatz, getrocknete Fleischleckerlis beim Dummytraining etc.

• Hier macht die ,,Darreichungsform“ einen großen Unterschied. Trockenfutter als langweiligste Belohnung wird in Aufregung nicht mehr genommen. Anders sieht es aus, wenn er die Krokette auf dem Boden suchen darf oder ich sie ihm zuwerfe. Danach schnappen ist schon viel hochwertiger, suchen sowieso. Außerdem ist es für mich auch ein guter Indikator: Wenn er Trockenfutter nicht mehr annimmt, versuche ich, einen Schritt zurückzugehen (mehr Abstand vom Reiz, mehr Ruhe…) Hochwertigere Belohnungen benutze ich zwar auch, versuche aber den Zustand zu vermeiden, in dem ich die nutzen ,,muss“ um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen.

• Georgie rennt seit seinem 6. Monat wie eine Hormonelle durch die Gegend. Teilweise hat er den ganzen Tag keine Lust zu Fressen... seit einer Woche regnet es hier ( eeeeennnndlich ) und seitdem ist er wieder der alte Fresssack ;-).

Die aufgestauten Gerüche ( es hat über zwei Monate so gut wie gar nicht geregnet ) scheinen endlich "weggespült" und die Hormonelle beruhigt sich wieder.

• Hier gibt es zu 90 % Trockenfutter zur Belohnung. Und zwar auch das, was Kalle sonst als Futter bekommt..

Sowohl beim spazieren gehen, wie beim Training drin oder draußen. Auch wenn wir auf Turnieren trainieren.. wenn es da so kleine Probetütchen gibt verfütterte ich die aber auch mal gerne an dem Tag..

Zu besonderem Training gibt es aber auch mal Hundewurst.

• :lachtot: Futtermäkelige Hunde :lachtot: . Ich Feier jedes Mal, wenn Tiny an Tier Kot(Schaf, Gänse, Pferde) vorbei schlendert, ohne zu Probieren :hurra: .
    Ich hab, seit wir auf Barf umgestiegen sind, noch 3 Säcke Fertigfutter. Das versuch ich als Belohnung zu verfüttern. Aber gefühlt werden diese Säcke NIE Leer :verzweifelt: .
    Probleme mit der Akzeptanz gibt es nie :tropf: . Der Magen gleicht einem Schwarzen Loch.

• :lachtot: Futtermäkelige Hunde :lachtot: . Ich Feier jedes Mal, wenn Tiny an Tier Kot(Schaf, Gänse, Pferde) vorbei schlendert, ohne zu Probieren :hurra: .
    Ich hab, seit wir auf Barf umgestiegen sind, noch 3 Säcke Fertigfutter. Das versuch ich als Belohnung zu verfüttern. Aber gefühlt werden diese Säcke NIE Leer :verzweifelt: .
    Probleme mit der Akzeptanz gibt es nie :tropf: . Der Magen gleicht einem Schwarzen Loch.

Ich kann dir die Kombi bieten - mäkliger Hund, bis auf Kot, der geht immer! |)

• Euer Hund findet einen gut "abgehangenen" Hasenkadaver, an dem es noch ein wenig zu knabbern gäbe.

Was tut er?

a) er schnappt ihn sich, so schnell kannste nicht gucken, versucht ihn ihn Sicherheit zu bringen, um daran zu knabbern

b) er guckt angewidert und geht hoch erhobenen Hauptes vorbei

c) er würde gern hin, kosten - aber du lässt ihn auf keinen Fall hin

d) er weiß gar nicht, was er damit machen soll

mein Eros (schon mehrmals passiert):

Spoiler anzeigen

er pinkelt drauf. Immer!

Eure so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!