Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
shaberson kennt euer Hund es denn, mal weggeschickt zu werden?
Gerade diese "Begrüßung" die du schreibst, ist eigentlich mehr extrem respektloses Verhalten als wirkliche Freude.. Genauso der "Kampf", wenn deine Freundin sich auf die Couch setzen will oder am Schreibtisch was arbeiten will..
das klingt für mich so, als würde der Hund es nicht kennen, eine Grenze aufgezeigt zu bekommen, die er dann auch einhalten muss..
Könnt ihr dieses Begrüßungsritual denn stoppen und dem Hund sagen, dass ihr nicht angesprungen werden woll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
hinsichtlich Pubertät bin ich mal sehr gespannt, wie das bei Kalle so wird. Er ist ja nächste Woche erst 8 Monate alt.
Aber bei Ares zb habe ich da kaum was gemerkt..
dieses plötzliche Ohren auf Durchzug stellen, kein Gehorsam mehr und nur noch an der Schlepp laufen können kenne ich von Ares zb gar nicht..Bin echt mal gespannt, ob das bei Kalle anders wird.
Wobei ich gerade am letzten Wochenende das Gefühl hatte, er hat noch weniger Interesse an anderen Hunden als bisher eh schon.. Sofern das überhaupt möglich ist..Teilweise hatte ich ihn auch ohne Leine mit am Zelt rumdümpeln und er ist nicht mal zu unseren Nachbarn zum Hallo sagen gegangen..A
Auch die Aufmerksamkeitsspanne wird aktuell nicht weniger bei ihm.. Haben bisschen unter Ablenkung trainiert und das macht er unverändert richtig gut.
Es bleibt spannend

-
Was ich momentan witzig finde: wir sind ja gerade schon seit einer Woche in der Pampa im Haus meiner Eltern. Hier kann man kilometerweit laufen ohne jemanden zu treffen, es gibt kaum andere Hunde und die drei die es gibt kennt man und wir haben einen eigenen Garten zum chillen. Und siehe da: mein Hund ist super easy going, hört, läuft eigentlich nur ohne Leine und und und. Plötzlich ist mein Hund so wie die Hunde, von denen ich immer neidisch lese! Da sieht man mal, was so die Reiz-Dichte ausmacht manchmal. Vielleicht würde ich bis heute denken, dass der Hund ein absoluter Selbstläufer wäre, wenn wir so wohnen würden

-
hinsichtlich Pubertät bin ich mal sehr gespannt, wie das bei Kalle so wird. Er ist ja nächste Woche erst 8 Monate alt.
Ich verfolge das Thema auch sehr gespannt - ist ja nun mein dritter Hund, zweiter Welpe und dabei der erste mit "normaler" geistiger Entwicklung. Ich dachte, es geht früher los, aber hier hat man mit 9 Monaten sowas gemerkt, dass das Testosteron sprudelt. Anfänglich, weil er dauernd den Pudel belästigt hat...
Und jetzt wird halt gesabbert und markiert ohne Ende und und und.Anscheinend werden die Plüschbälle dann mit 18 Monaten nochmal richtig arschig und dann ists langsam gut. Mir geht das alles fast etwas zu schnell, das ist ja schon fast soweit
Aber wir machen halt auch nicht soooo viel dass es arg auffallen würde, wenn er die "Ohren auf Durchzug" hat oder so. Muss ich zugeben. 
-
Wuuuusaaaa, Nevio ist heute draußen wieder sehr angeknipst und ich denke heute mittag noch, dass ich ja selbst total ruhig bin, es also nicht daher kommen kann. Kurz danach muss ich mir eingestehen, dass das gar nicht stimmt, sondern ich in der Phase des Monats bin, wo ich mich innerlich über jeden Kleinscheiß aufrege und genau dann ist der Pudel auch immer so wuselig. Und trotzdem meinte ich ne entspannte Abendrunde gehen zu können. Zur ruhigen Halde wollte ich aber nicht fahren, weil es nach Regen aussah, also Stadtwald um die Ecke. Das es da nunmal nicht ruhig zu geht, weiß ich eigentlich. Also manchmal bin ich selbst einfach nur doof. Wurde dann ne eher kurze Runde und auf dem Rückweg ging es zur Bude für ne Tüte Schnuckzeug und ein Bierchen. Prost. Auf starke Nerven, ich hab ja immer noch die Hoffnung, das es ab 3 gut wird.
-
-
Was macht sie denn, wenn Du ihren Unmut erregst?
Moment, nur damit wir uns richtig verstehen: Sie ist meine Freundin, er ist der Hund. Der Unmut, den ich in ihr auslöse ist ein ganz, gaaaaanz anderes Thema.

Jahaaaaa - aber genau deshalb dürfte sie bei Dir ganz besonders authentisch reagieren
Vielleicht lässt sich da ja was übertragen 
-
shaberson kennt euer Hund es denn, mal weggeschickt zu werden?
Gerade diese "Begrüßung" die du schreibst, ist eigentlich mehr extrem respektloses Verhalten als wirkliche Freude.. Genauso der "Kampf", wenn deine Freundin sich auf die Couch setzen will oder am Schreibtisch was arbeiten will..
das klingt für mich so, als würde der Hund es nicht kennen, eine Grenze aufgezeigt zu bekommen, die er dann auch einhalten muss..
Könnt ihr dieses Begrüßungsritual denn stoppen und dem Hund sagen, dass ihr nicht angesprungen werden woll?
Komme ich zur Tür rein, freut er sich, wenn es mir zu wild ist, sage ich ihm, er soll es lassen und er lässt ab. Er ist noch immer angespannt, aber nichts im Vergleich zu der Situation, wenn meine Freundin die Wohnung betritt. In diesem Fall ist er nicht zu bremsen.
Und wir haben von Minute 1 an keine Show abgezogen als wir reingekommen sind, sondern haben ihn mehr oder minder nicht beachtet und sind beim Hochspringen umgedreht, um genau dieses Verhalten gar nicht erst zu etablieren.
-
Was ich momentan witzig finde: wir sind ja gerade schon seit einer Woche in der Pampa im Haus meiner Eltern. Hier kann man kilometerweit laufen ohne jemanden zu treffen, es gibt kaum andere Hunde und die drei die es gibt kennt man und wir haben einen eigenen Garten zum chillen. Und siehe da: mein Hund ist super easy going, hört, läuft eigentlich nur ohne Leine und und und. Plötzlich ist mein Hund so wie die Hunde, von denen ich immer neidisch lese! Da sieht man mal, was so die Reiz-Dichte ausmacht manchmal. Vielleicht würde ich bis heute denken, dass der Hund ein absoluter Selbstläufer wäre, wenn wir so wohnen würden

So ist es bei Gustaf auch. Deswegen fahren wir an Wochenenden immer ins Grüne mit dem Camper. Da bekomme ich ein Gefühl dafür wie er wird wenn die Hormone komplett sortiert sind.
Aber bei ihm ist es sein wirres Interesse an anderen Hunden, das ihm/uns im Weg steht. Nimmt man diese Komponente raus, ist er einfach nur toll (ist er eh 😍).
-
bei ihm ist es sein wirres Interesse an anderen Hunden, das ihm/uns im Weg steht
Genau das selbe bei uns

-
Und bei uns ist jetzt draußen "Leckerli nehmen" uncool. Sprich, ich kann ihn nur noch mit Stimme und körpersprachlich belohnen. Spieli ging ja eh nie. Auch super
... nicht.Bei uns kam das wieder!
Cheese ist jetzt aus dem Schlimmsten raus und erbarmt sich selbst für langweilige Leckerlis. Während des größten Pubertätsrauschs haben wir nach langem rumprobieren herausgefunden dass Herr von und zu immer noch ganz bestimmte annimmt (nur "nasse" wie Wurst, nichts trockenes). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!