Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ach, heute verzweifle ich wieder ein bisschen... scheinbar klappt gar nichts mehr :loudly_crying_face: Und dadurch zweifel ich auch an meinen Fähigkeiten..

Und vor allem, wird sie irgendwann lernen "normal" auf andere Hunde zuzugehen und nicht immer Vollgas auf sie zu rennen? :woozy_face:

Gut, dass ich sie so lieb hab, sonst würde ich sie manchmal gerne auf den Mond schießen :beaming_face_with_smiling_eyes:

Nando flippt im Moment auch aus und fängt hysterisch das Bellen an, so nach dem Motto "Frauchen, guck mal Hund, lass mich los, ich will dahin, Frauchen manno, nun mach schon"

Wir werden das weiter üben und ich setze auf die Zeit. Er wird sicher auch ruhiger werden....irgendwann. Er ist ja nicht unverträglich und wenn wir mit anderen Hunden laufen auch super enstpannt und gar nicht aufgedreht. Aber diese Zufallskontakte sind gerade anstrengend.

• Cheese hat jetzt beschlossen er will generell auch andere Hunde jagen. Ich hoffe wirklich SEHR, dass das auf seine derzeitige Situation zu schieben ist. Also er ist mittlerweile seit über zwei Wochen nur zuhause, mit tiefer Schnittwunde unter der Pfote, die immer noch offen ist, und ihn wahrscheinlich auch trotz Schmerzmitteln beim laufen schmerzt. Er darf also nur zum lösen raus, ist da frustriert, voller Energie, und gleichzeitig Schmerzen. Keine gute Kombi. Es bedeutet dass er draußen permanent nach einem Adrenalinkick Ausschau hält, und das sind gerade eben vor allem andere Hunde.

Er war vorher eigentlich generell sehr verträglich. Das gelassene vorbeilaufen an pöbelnden/aggressiven freilaufenden Hunden hat zwar nicht immer geklappt, aber das ist ja auch Königsdisziplin. Im Freilauf mit anderen Hunden sind die Ladies oft sehr an ihm interessiert, das ignoriert er normalerweise und spielt lieber mit seinem Bruder. Ein wirkliches Problem mit anderen Hunden hatten wir eigentlich nie...

• Bis zu welchem Alter gilt der Hund eigentlich als Junghund? :thinking_face:

havelspringer
    6. Januar 2012 um 18:49
  • Bis die bunte Knete im Kopf weg ist. Also ungefähr bis 8Jahre 🙈

Danke! Falls hier nämlich jemand behaupten würde, Nomi wäre mit 16 Monaten zu alt für den Thread, müsste er mich nämlich vorher eigenhändig hier rauszerren :winking_face_with_tongue:

• Cheese hat jetzt beschlossen er will generell auch andere Hunde jagen. Ich hoffe wirklich SEHR, dass das auf seine derzeitige Situation zu schieben ist. Also er ist mittlerweile seit über zwei Wochen nur zuhause, mit tiefer Schnittwunde unter der Pfote, die immer noch offen ist, und ihn wahrscheinlich auch trotz Schmerzmitteln beim laufen schmerzt. Er darf also nur zum lösen raus, ist da frustriert, voller Energie, und gleichzeitig Schmerzen. Keine gute Kombi. Es bedeutet dass er draußen permanent nach einem Adrenalinkick Ausschau hält, und das sind gerade eben vor allem andere Hunde.

Er war vorher eigentlich generell sehr verträglich. Das gelassene vorbeilaufen an pöbelnden/aggressiven freilaufenden Hunden hat zwar nicht immer geklappt, aber das ist ja auch Königsdisziplin. Im Freilauf mit anderen Hunden sind die Ladies oft sehr an ihm interessiert, das ignoriert er normalerweise und spielt lieber mit seinem Bruder. Ein wirkliches Problem mit anderen Hunden hatten wir eigentlich nie...

Schwieriges Gassigehen hatten wir jetzt auch, weil er außer zum Gassigehen immer den doofen Leckschutz tragen musste und ihn die OP-Naht sicherlich auch ziemlich gejuckt und gezwickt hat.

Draußen (dann mal ohne Leckschutz) wirkte er, als wäre er gerade frisch von der Straße aufgesammelt worden und hätte noch nie eine Leine gesehen. Er war auch etwas dünnhäutiger, hat eher mal gebellt, wenn er was gehört hat und hat leider in der Hundeschule auch einen Hund echt doof angebellt, was er sonst nie macht.

Ich glaube, das lag echt daran, dass er einen Energiestau und komische Empfindungen hatte. Seit gestern wird es besser, und vorhin beim Gassigehen war er eigentlich wieder der Alte (wie vor seinem Hormonchaos).

Bei ihm war es phasenweise auch so, dass er draußen schwieriger war (in verschiedener Hinsicht), wenn er seine Bauchschmerzen hatte. Wenn es ihm wieder besser ging, war es dann wieder normal.

• Herr Eexpa hat heute beschlossen, dass warten im Büro langweilig ist und man nicht umsonst Türen öffnen kann, wenn Frauchen schon Mal so abgelenkt ist und nicht zusperrt :pfeif:

Einerseits bin ich ja stolz, dass er wirklich nichts angestellt hat, sondern nur bissal am Gelände spazieren gegangen ist (Ok er hat eine Spielzeugmaus aus der Waschküche entwendet), aber warum müssen all meine Hunde Türen öffnen ab Werk installiert haben :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!