Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
rum müssen all meine Hunde Türen öffnen ab Werk installiert haben

Drehknauf statt Klinke, dann hat sich das erledigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
rum müssen all meine Hunde Türen öffnen ab Werk installiert haben

Drehknauf statt Klinke, dann hat sich das erledigt.
Ich sperre immer zu und zieh den Schlüssel ab, hab ich diesmal (weil telefonierend) nicht gemacht. Da aber nichts passieren kann, wenn er entfleucht, war ich eher bissal verärgert über mich und grundsätzlich hab ich nach TWH und jetzt Xolo Nr. 3 gelernt, sowas eher mit (Galgen)Humor zu nehmen.
-
Mit kleinen Hunden ist die Türe kein Problem. Dafür reicht es, wenn eine Latte am Zaun locker ist und sie können durch

-
Mit kleinen Hunden ist die Türe kein Problem. Dafür reicht es, wenn eine Latte am Zaun locker ist und sie können durch

Stimmt! Bevor ich Rumi (damals 4,5 kg) geholt habe, musste ich etliche Schlupflöcher im Garten verschließen.
-
Heute war ich der nervige Hundehalter eines pubertären Junghunds. Innerehelich.
Mein Mann macht sich gelegentlich ein Spässchen daraus, seine Chips (oder Ähnliches) provozierend langsam zum Mund zu führen und nur ganz langsam im Mundinneren verschwinden zu lassen, mit ostentativen Mmmhhhms und so, wenn die Hunde betteln. Ich finde das fies.
Da ich letzte Woche so ein bisserl Zeit alleine hatte, habe ich der Pudeline beigebracht, auf ein Schnipsen hin was zu nehmen, das ich zwischen den Lippen geparkt habe (ja, ich bin schmerzbefreit und ja, sowas ist wichtiger als Leinenführigkeit
).Gerade eben ergab sich die Gelegenheit: Mann machte das wieder (mit Teryaki-Chips
). Ich schnippste und Pudeline trat in Aktion. Das Gesicht war unbezahlbar
Er kam vor Staunen nicht mal zum Schimpfen. Und da er mich leider zu gut kennt, wusste er schnell, wo es herkommt.Aber ich denke, so schnell macht er das nicht mehr

-
-
Das hat er sowas von verdient
sowas find ich auch mega gemein. -
Der Schnösel ist platt. Wir waren auf einem Geburtstag und er hat es super gemacht. Mit Geburtstagskind (12) und den Freundinnen gespielt, zwischendurch Pause eingelegt. Ok, als die Mädels sich von der Truppe entfernt hatten fand er das schäfimäßig blöd und musste hinterher. Das hat die Öse am Geschirr nicht überlebt. Er ließ sich dann zurückrufen, war dann aber auch durch.
Da steht noch ein bisschen Training an.
-
Wir waren mal wieder auf unserem Gassiweg an der Donau. Ich weiß wie hoch dort das Wildaufkommen ist. Sie war an der Schlepp und ich habe sie fallen lassen um sie an der üblichen Stelle ins Wasser zu schicken. Tja was passiert direkt über den Weg laufen ein paar Wachteln🙄 Die Gelegenheit zum Jagen, sie ist kurz hinterher, aber auf mein raus da gekommen. Wir haben dann die Jungtiere die auch noch über den Weg mussten beobachtet. Suki war sehr angespannt, hat sich dann aber brav aus der Situation raus führen lassen.
Sie hat das gut gemacht und ich werde dort in Zukunft die Leine festhalten….
-
Sagt mal, bis wann sind eure Jungspunde eigentlich noch gewachsen?
Ich dachte immer, dass bei kleinen bis mittelgroßen Hunden mit einem Jahr absolut Schluss ist und nur noch Breite kommt. Unsere Madame war ja auch eigentlich eher Typ frühreif (mit 9 Monaten das erste mal läufig geworden), ist jedoch zwischen 12 und 16 Monaten noch einmal 3cm (!) gewachsen. Auf ihre Größe gerechnet (mit 16 Monaten dann 39,5cm) empfinde ich das als nicht wenig.
Die Züchterin war übrigens auch leicht überrascht, meinte es sei nicht ungewöhnlich, sie hatte aber auch damit gerechnet, dass sie nun doch eher klein bleibt (nachdem sie bei ihr als Welpe die Vermutung geäußert hatte, dass sie eher groß werden würde).
Nun sieht sie irgendwie schon wieder größer aus und neben dem 41cm Sheltie-Rüden meines Bruders sah sie sogar höher aus
. Ist das überhaupt möglich, oder war er einfach nur inkompetent beim Einmessen?Die Elterntiere sind 41cm und 42cm groß, im Stammbaum ist ansonsten alles mögliche an Größen vertreten, auch Zwerge.
-
Es hat schon seine Gründe warum man im Sport nicht unter 15 Monaten einmessen darf. Bisher sind alle meine Hunde nach ihrem ersten Geburtstag noch 1-3cm gewachsen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!