Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Also ich glaube, bei uns geht der hormonelle Konfettiregen jetzt richtig los.

Nachdem er mal so 2 Tage super gehorsam war, ist er vorhin beim Gassi kopflos losgestürzt, war auf "Fährte". Da es aber hier kein Wild gibt und er regelmäßig zum "lecken" angehalten hat, war alles klar. Haben dann auch eine Hündin getroffen, hat ihn komischerweise nicht interessiert. Pipi lecken war spannender 😁

Heute Mittag haben wir sogar eine läufige Großpudeldame getroffen, ist er ohne Zicken vorbei gelaufen, war nicht wirklich interessiert. Ich glaube, er hat noch keinen Plan wie es läuft und denkt das Pipi lecken ist schon alles 🤪 mein Welpi ❤️

• Von sich aus in einem anderen Raum sein, ist fuer meine Hunde Alltag. Die haengen nicht die ganze Zeit bei mir :nixweiss:

Es gibt nur eine Ausnahme.. Abends wenn sie muede sind, dann sind Itsy und Anansi unfaehig einfach vom WoZi ins Schlafzimmer zu gehen. Geht einfach nicht. Itsy sitzt dann da und starrt einen an, Anansi steht am Sofa, legt den Kopf drauf ab und starrt mich an.

Sie ins Schlafzimmer bringen und dann wieder ins WoZi gehen, ist auch sinnlos. Da kommen sie wieder an und wollen das ich mit ins Bett komme und dort bleibe :roll:

• Das ist halt das Ding, Limo würde mir in der Wohnung immer hinterherrennen, wenn ich ihm das nicht verbieten würde. Aber dafür hab ich draußen echt keine Angst dass er abhaut

Also mein Pudel wäre mir drinnen zwar nicht von der Seite gewichen (wenn er gedurft hätte), ist mir aber trotzdem draußen schon abgehauen. :hust: Zu seiner Verteidigung: Es war eine läufige Hündin in der Nähe. Seitdem hat er jedenfalls einen dauerhaften Aufenthalt an der Flexi bzw. Schlepp gewonnen. :rollsmile:

Massai

Lustig, das war bei Bobby auch so am Anfang. Ich hatte damals das Gefühl, das ist ein Teenager, der sich zwar gern heimlich die Schmuddelbildchen anschaut, aber dann den Schwanz einzieht, sobald es ernst wird. :lol:

• Also, über den Rückruf kann ich hier gar nicht meckern. Gerade vorhin konnte ich Momo im Garten vom streichelndem und herzendem Nachbarn abrufen. Sie hat dann zwar nochmal eine übermütige Runde mit Beine- und Ohrenwerfen und Hüpfen um mich gedreht, aber sie kam anstandslos.

Sie legt sich mittlerweile auch mal freiwillig in den Flur und schläft dort, aber das ist eine Entwicklung der letzten 2-3 Wochen. Anfangs war sie bei uns, wenn sie die Wahl hatte.

• Ich bin immer ein bisschen beleidigt wenn mein Hund in einem anderen Zimmer schläft als ich Homeoffice mache.

Ich suche mir ja auch nicht aus da jetzt am Schreibtisch sitzen zu müssen und gucke dann nebenbei gerne dem schlafenden Hund zu.

In dee Realität bin ich aber auch froh, dass er nicht so an mir klebt. Aber seine Arbeit könnte er wenigstens Ernst nehmen :dafuer:

• Hier ist das mit dem Alleinebleiben gerade echt schwierig zu trainieren - 4-Personen-Haushalt, davon zwei größtenteils im HomeOffice und zwei Schulkinder in den Sommerferien, da muss man schon echt planen, wenn man mal alle außer dem Hund aus dem Haus haben will.

Im Auto klappt es sehr gut bis zu 1h (aber das geht aktuell halt nur spät abends), zu Hause gerade eher nicht mehr, da jault er und ist unruhig. Wobei der Hund uns im Haus auch nicht dauernd hinterherdackelt, sondern im Flur oder im Garten auch alleine entspannt stundenlang ruht, wenn wir in anderen Räumen oder drinnen sind (er hat auch schon freiwillig nachts alleine im Garten geschlafen). Naja, sobald die Schule wieder anfängt, wird es auch wieder einfacher, Alleinebleiben zu Hause zu trainieren.

• Warum? :???:

Ich hatte Kalle am Sonntag mit zu nem Seminar, da saß er, mit Pausen, von 9 Uhr bis 13 Uhr im Auto..

Ich habe halt meistens keinen schattigen Parkplatz, sondern muss das Auto in die pralle Sonne stellen, da gäb es dann auch mit halboffenen Fenstern noch Brat-Spitz...

Ich hatte das Auto Sonntag auch in der Sonne stehen…

Aber dann natürlich Kofferraum und Fenster offen und ein Schattiernetz drüber.

• Danke - Schattiernetz war mir noch gar kein Begriff, danach schaue ich mal.

Ich habe halt so diese üblichen "Hunde gehören im Sommer nicht ins geparkte Auto"-Warnungen verinnerlicht, dass ich gar nie auf den Gedanken gekommen wäre, dass das vielleicht mit ausreichend geöffneten Fenstern/Heckklappe und "mitgebrachtem Schattenparkplatz" doch gehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!