Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Tessa ist von Dezember '19 und hat gerade angefangen Sachen vom Couchtisch zu klauen und zu zerfetzen. Das hat sie nicht mal als Welpe gemacht :muede:

Ansonsten hatten wir jetzt mehrere richtig gute Tage plus einen Ruhetag gestern, den sie auch komplett verschlafen hat. War wohl nötig.

Ich rechne damit, dass es ab heute wieder deutlich schlechter läuft, auch wenn das bestimmt eine selbsterfüllende Prophezeiung ist xD

• Rica ist auch so eine diebische Elster. War sie aber schon immer und ich befürchte, dass das so bleiben wird. :hust:

Neugierig und diebisch. Letztens hatte der Router etwas. Naja, der steht halt in einer Zimmerecke. Und als ich mir den Router angeschaut habe, musste Fräulein Schäferhund natürlich live dabei sein und jeden Handgriff verfolgen. :ka::lol: Leider ist sie dabei nicht sehr hilfreich. Am schlimmsten ist mit diesem Hund das Aufbauen von Möbeln.

Kenne ich irgendwoher. Nell klaut alles. Sogar das kleine Tuch, das in der Küche liegt, um ihr die Schnute nach dem Trinken abzuwischen, wird ständig geklaut und totgeschüttelt :ugly:

Und Möbel aufbauen geht nur mit Trenngitter. Sie sitzt sogar jeden Tag vor uns, wenn wir für den Spaziergang die dicken Socken anziehen und beschnüffelt diese währenddessen, sodass wir dafür 5x so lange brauchen wie ohne ihre Inspektion :lol:

Das passiert hier zweimal täglich. Seit die kalte Jahreszeit begonnen hat und es ist immer noch nicht langweilig geworden |)

Genauso wie Mülleimer ausleeren, Sachen aus Schubladen nehmen usw usw. Dabei weicht sie immer rückwärts aus, wenn man sich bewegt und steht dadurch dauerhaft im Weg xD

• Hier werden mit Vorliebe immer Socken geklaut.Am allerliebsten vom Herrchen.Und das kleine Monster ist dann auch ratzfatz verschwunden, wenn man sie schnell trippeln hört weiss man was los ist :lol:

Socken gehen hier auch immer. Mittlerweile lach ich nur noch. Wird ja eh schnell uninteressant.

gebrauchte Unterhosen klaut Alana auch gern |)

Hier werden Socken gefressen, deswegen liegt nix mehr rum :ugly:

• Reika ist auch eine diebische Elster im Moment. Am liebsten klaut sie Klamotten und andere Dinge aus Stoff (Tücher, an Gardinen kauen ist auch toll :pfeif:)

Grade eben hat sie eine alte Jacke von mir angekaut |) Zum Glück schluckt sie nichts runter und macht im Normalfall auch keine Löcher rein. Ist nur alles schön durchgesabbert, wenn ich ihren Raub erst spät entdecke :igitt:

Inzwischen ist sie ja auch so groß, dass sie auf alle Kommoden, Tische und Arbeitsplatten gucken kann. Entsprechend groß ist vermutlich die Versuchung, was zu klauen.

• Anno klaut gerne leere Klopapierrollen aus dem Bad. Habe es gestern klappern gehört, da wollte er sich die direkt aus der Halterung mopsen :lol:

Socken klauen macht er nicht mehr, das wollte ich nicht und hat er verstanden. Nur gaaaanz selten, wenn morgens nichts anderes greifbar ist, nimmt er noch mal eine Socke. Er braucht ja schließlich dringend was womit er morgens direkt zum Spielen auffordern kann :ugly:

• Meggie klaut "nur" Socken, dies ist aber ihre große Leidenschaft. Lustigerweise hat sie noch nicht begriffen, wo die im Schlafzimmer im Wäschekorb lagern, der ist nämlich oben offen :mute:. Auch vom Wäscheständer zupft sie sie nicht mehr ab, das war ihr Spaß der ersten tage hier, bis ich einmal gar nicht reagiert habe und es dann langweilig wurde. Das Sockeninspizieren beim Schuhe anziehen, hab ich ihr schnell abgewöhnt, zweimal nen Keks fürs ruhig neben mich setzen und sie hat es gelassen.

Ansonsten klaut sie eher nichts, auch nicht Sachen von der Küchenarbeitsfläche, wenn sie alleine ist. Ausnahme sind Kekse und Kuchen vom Tisch, seitdem ich da erlaubt habe, daß der Besuch ihr was abgibt.

Ich hab nie verstanden, ob ihr das offene Schuhregal nie aufgefallen ist, wenn sie alleine ist, jedenfalls scheint sie der einzige Hund hier, den Schuhe nie interessiert haben (ich will nix beschreien)

• Vor allem wissen die ja auch ganz genau wo sie die besten Sachen zum mopsen finden.Im Schlafzimmer sucht sie auf meiner Seite gar nicht erst.Es wird nur bei meinem Mann inspiziert und rumgeleckt, da könnte man ja immer was finden :lachtot:

Luna ist gerade unzufrieden, da sind immer so viele Vögel im Garten und sie darf sie nicht ynkläffen oder raus um sie zu jagen armer kleiner Muff :hilfe:

• Fiete liebt den Kissenklau. Wenn er unbeobachtet im Wohnzimmer ist, holt er sich eins von der Couch und verschleppt es auf seine Matte. Dann wird es angekaut.

Ich bin heute sehr zufrieden mit meinem Süßen. Wir hatten einen schönen Spaziergang durch die Felder. Als ca. 10 Meter vor ihm Hasen über das freie Feld hoppelten, bleibt er doch tatsächlich auf dem Weg stehen, schaut die Hasen an und kommt auf mein Lob direkt zu mir, um sein Leckerchen abzuholen. Da dort Hasenparty war, hab ich dann lieber wieder die Schleppleine befestigt, aber er war total relaxed.

Dann trafen wir auf eine Gassibekannte, die sonst immer mit zwei Eurasiern geht. Der Opa an der Leine, eine schwarze Hündin immer frei. Diese, mit der Fiete ab und zu gespielt hat, hatte ich schon länger nicht gesehen. Es stellte sich heraus, dass die Maus mit neun Jahren ganz plötzlich eingeschlafen ist.:( Hätte ich nie gedacht, dass die schon so alt war, sie wirkte immer total jung. Der Eurasier-Opa mit 14 Jahren läuft nur an der Leine, weil er keine anderen Rüden mag und sehr terretorial ist. Der hing während des Gesprächs die ganze Zeit pöbelnd in der Leine - wie üblich-.

Fiete hat ihn komplett ignoriert und am Wegesrand geschnüffelt. Er hat wohl erkannt, dass das ein alter Herr war und kein Konkurrent... Jedenfalls gibts jetzt bald wieder einen neuen Welpen in der Nachbarschaft, ein Eurasiermädchen. :bindafür:

Dann noch einen "Feind" getroffen, mit dem er schonmal an einer engen Wegstelle aneinander geraten ist, diesmal konnten wir ganz weiträumig übers Feld ausweichen und alles war relaxed.

• Meiner ist halt irgendwie gestört. Er klaut benutzte Unterwäsche. Die liegt dann schön durchgesabbert in der Gegend herum. Der Herr hat es auch schon geschafft eine zu fressen, die kam zum Glück mit ein bisschen Hilfe meinerseits wieder komplett hinten raus :ugly:

Ich muss Wäschekörbe wirklich fest verschließen. Deckel nur drauf legen hilft nicht, das schiebt er runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!